23. Oktober 2020, 10:38:58

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Dust

Begonnen von BlackLegion, 21. Juni 2011, 15:03:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BlackLegion

Quasi "Risiko" in Besser :D
http://boardgamegeek.com/boardgame/29109/dust

ZitatKurzbeschreibung
Es ist das Jahr 1950. Jahre nachdem deutsche Forscher im ewigen Eis die Überreste eines Alien-Raumschiffes fanden und dadurch in der Lage waren neuartigste Waffen zu entwickeln, herrscht immer noch Krieg auf der Oberfläche des Planeten Erde. Doch das Gesicht des Krieges und der Welt hat sich verändert. Es gibt keine Staaten, keine Bündnisse und keine Grenzen mehr. Es gibt nur Staub!

Bei Dust handelt es sich um eine alternative Sci-Fi-Welt, geschaffen von Kult-Zeichner Paolo Parente, deren Geschichten u.a. auch in seinen Comics fortgeführt werden. Dabei entbrennt ein globaler Kampf um die Kontrolle neu entdeckter mineralischer Ressourcen, welche den Zugang zu tödlicheren und mächtigeren Waffen als je zuvor gestatten. Die Machtblöcke des zweiten Weltkrieges bestehen nur noch in ihren Grundfesten und der Kampf um die neuartige Technologie hat die Nationen selbst unbedeutend gemacht. Der Sino-Soviet-Block, die Achsenmächte und die westlichen Allierten kämpfen in einem kalten und hoffnungslosen Krieg gegeneinander.
"Wir sind zurück!"