Autor Thema: [WHF] Spielbericht vom 21.02.2013 - GK vs HE (2.999 Pkt)  (Gelesen 599 mal)

Killerpin

  • Offzclub
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2529
  • Vereins-Imperator
    • Meine Homepage
[WHF] Spielbericht vom 21.02.2013 - GK vs HE (2.999 Pkt)
« am: 23. Februar 2013, 22:48:16 »
Servus an ALLE,

hier nun ein Spielbericht zwischen Stefanior und Killerpin vom 21.02.2013
Gespielt wurde 2.999 Puntke Hochelfen von Stefanior gegen 2.999 Punkte Gruftkönige von Khemri von mir, mit jeweils einem Besonderen CharakterModell.

Hier meine Liste in Kurzform
2 Kommandanten: 688 Pkt.   22.9%
3 Helden: 390 Pkt.   13.0%
8 Kerneinheiten: 823 Pkt.   27.4%
2 Eliteeinheiten: 605 Pkt.   20.1%
4 Seltene Einheiten: 490 Pkt.   16.3%
***************  2 Kommandanten  *************** 
Gruftkönig   170 Punkte, General kostenlos,  Schild 3 Pkt.,  Heldentöter 30 Pkt., Totenmaske des Kharnut 60 Pkt., Drachenhelm 10 Pkt.
- - - > 273 Punkte
Arkhan der Schwarze   360 Punkte, Streitwagen 55 Pkt.,  Lehre des Todes
- - - > 415 Punkte
***************  3 Helden  *************** 
Nekrotekt   60 Punkte,  Rüstung des Schicksals 50 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Priester des Todes   70 Punkte, Hierophant kostenlos, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.,  Talisman der Bewahrung 45 Pkt.,  Lehre von Nehekhara
- - - > 150 Punkte
Priester des Todes   70 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.,  Magiebannende Rolle 25 Pkt.,  Lehre des Lichts
- - - > 130 Punkte
***************  8 Kerneinheiten  *************** 
40 Skelettkrieger 160 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte
3 Streitwagen 165 Pkt.
13 Skelettbogenschützen 78 Pkt.
14 Skelettbogenschützen 84 Pkt.
16 Skelettbogenschützen 96 Pkt.
5 Skelettbogenreiter 70 Pkt.
5 Skelettbogenreiter 70 Pkt.
5 Skelettbogenreiter 70 Pkt.
***************  2 Eliteeinheiten  *************** 
40 Gruftwächter 440 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.,  Standarte der Ewigen Legion 50 Pkt.
- - - > 520 Punkte
Gruftskorpion   85 Punkte
***************  4 Seltene Einheiten  *************** 
Hierotitan   175 Punkte
Schädelkatapult   90 Punkte
- - - > 90 Punkte
Schädelkatapult   90 Punkte
- - - > 90 Punkte
Lade der Verdammten Seelen   135 Punkte
Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2996


Die Liste von Stefanior muss ich leider nachreichen.
Er hatte aber folgendes nach meiner Erinnerung mit:
Kommandanten
Teclis
Prinz
Helden
AST
Held auf Greif
Kern
2x 20 Speerträger
2x 10 Bogenschützen
Elite
18 Schwertmeister (oder doch mehr?!?)
20 Weiße Löwen
1x LöwenStreitwagen
Seltene
2x Riesenadler

Spielbericht.
Aufstellung und Kundschafter sowie Vorhut ist nix beseonderes passiert. Bilder reich ich nach.

GK haben ersten Spielzug

1. Spielzug GK
Bewegung
alle Einheiten bewegen sich nach vorn um in Schussreichweite zu kommen bzw. um den Gegner zu blocken oder ähnliches.
Magie
11 Ewürfel und 10 BWürferl
vieles gezaubter alles wurde gebannt
Beschuss
Grufbogenschützen schießen beiden Adler je einen LP weg, sonst machen die Schützen nix
1x Schädekatapult trifft in die erste Einheit von 20 Speerträgern voll, und zerschmettert 9-10 Modelle, paniktest wird bestanden
1x Schädekatapult schiesst auf den Löwenstreitwagen, weicht ab und tötet einen weißen löwen
Nahkampf
entfällt

1.Spielzug HE
Bewegung
keine Angriffe
Adler bewegen sich vor und blocken Streitwägen der GK
rest später auf bild erkennbar
Magie
11E-würfel und 4 Bannwürfel
Teclis hat +W3 E-Würfel und ein Banner der HE macht ebenfalls +W3 E-Würfel beide schaffen insgesamt +6 würfel und teclis kanalisiert ebenfalls und schon hat der elf massive magievorteil
schattengrube kommt durch, wird nicht gebannt und trifft die streitwagen der GK, weicht jedoch 2 Zoll ab und zerstört einen streitwagen, damit kann ich leben
pendel wird gebannt
beschuss
bogenschützen schießen 4 skelettbogenreiter tot
nahkampf
entfällt

2. Spielzug GK
Bewegung
Streitwagen greifen adler an
skelette greifen speerträger an
gruftwächter greifen speerträger inkl. ast an, angriffsreaktion fliehen, die gruftwächter verpatzen somit den angriff kein ziel zum umlenken
Magie
11E & 4B
arkhan vernichtet held auf greifen durch zauber
sonst nix passiert
Beschuss
bogenschützen vernichten 2ten adler
Schädelkatapult verfehlt fliehende speertreäger und tötet einen bogenschützen, mw wird bestanden
schäderkatapult trifft fliehende speerträger und scheut sie weiter, reicht aber nicht um sie von der platte zu treiben
Nahkampf
streitwagen zerkloppen riesenadler und formieren sich um, da kein ziel fürs überrennen vorhanden, denn held auf greif wurde tot gezaubert
skelette stecken viel schaden gegen speerträger ein aber hauen massiv zurück und speerträger verpatzen mw, rennen weg und werden jedoch nicht mehr eingeholt

2. Spielzug HE
Bewegung
löwenstreitwagen greift streitwagen an
schwertmeister greifen skelettblock an
held aus den löwen greift allein skelettbogenreiter an
beide speerträgerblöcke sammeln sich
Magie
10E & 3B
Teclis zaubert aber wenig verluste bei gk
Beschuss
letzter bogenreiter vor bogenschützen stirbt
schiessen auf skelettbogenschützen der khemri, 4 tote skelette
Nahkampf
löwenstreitwagen tötet 6 LP = zwei streitwägen = ganzen regiment, arkhan macht ein LP am löwenstreitwagen und verpufft durch kampfergebnis, löwenstreitwagen stirbt durch den Fluch des Grufkönigs Arkhan
Schwertmeister kloppen fleißig skelette breit, 6 bleiben jedoch auch nach dem kampfergebnis stehen
held vernichtet alle 5 bogenreiter

3. Spielzug GK
Bewegung
??
Magie
11E &7B
Beschuss
Schädelkatapult trifft bogenschützen diese verpatzen mw und fliehen vom spielfeld
Nahkampf
skelette verlieren die letzten lp gegen schwertmeister und sind weg

3. Spielzug HE
Bewegung
Drachenprinzen greifen schädelkatapult an
Magie
12E&6B
Beschuss
??
Nahkampf
Drachenpriznen zerstören schädekatapult und überrennen kurz vor die Lade

4. Spielzug GK
Bewegung
Gruftwächter greifen Weiße löwen an
Magie
11 E & 8 B
Beschuss
Schädekatapult trifft speerträger und haut nochmal 5 weg, mw wird bestanden
Nahkampf
Weiße löwen töten 5 gruftwachen und gruftwachen hauen massiv zurück, doch löwen sind unnachgiebig und bestehen mw.

4. Spielzug HE
Bewegung
AST greift Gruftwächter in die Seite an
Drachenprinzen greifen Lade an.
Magie
10 E & 3 B
Fluchzauber auf Gruftwächter-1 Stärke konnte nicht gebannt werden
Beschuss
passiert nix
Nahkampf
Weiße Löwen und AST töten massiv gruftwächter und diese erschlagen fast nix, verpuffen zum großen teil es bleiben noch 7 Modelle + König und Nekrotekt übrig.
Die Lade wird von den Drachenprinzen zerstört, dadurch wird das letzte schädekatapult ebenfalls zerstört, doch wie immer die verursacher erleiden keine treffer und die restlichen seelen verfliegen ohne ziele...

das Spiel geht mit einem Sieg für die HE aus.

Fazit,
würden die weißen Löwen nicht unnachgiebig sein und die Bogenschützen sich nicht sammeln, so wäre es etwas anders ausgegangen. Dennoch war es ein sehr schönes entspanntes spiel, von der sorte hätte ich gerne mehr...  ::)

Leider fehlen mir die Bilder, die reich ich nach und dann vervollständige ich den Bericht nochmal.
« Letzte Änderung: 04. Mai 2015, 13:45:20 von Failix »
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.
Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

Hadur

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 276
Re: Spielbericht vom 21.02.2013 - GK vs HE (2.999 Pkt)
« Antwort #1 am: 24. Februar 2013, 12:15:55 »
Netter Bericht, ein paar Bilder wären noch fein. Scheint so, als wäre Arkhan auch ganz brauchbar gewesen. Teclis ist natürlich ein harter Gegner.  ::) Der Nekrotekt war bestimmt in den Gruftwächtern. Hat er Dir was genützt oder wurde er vorher aus den Latschen gehauen?
Stone Keeper Kills: Kraken, Butcher1

Killerpin

  • Offzclub
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2529
  • Vereins-Imperator
    • Meine Homepage
Re: Spielbericht vom 21.02.2013 - GK vs HE (2.999 Pkt)
« Antwort #2 am: 24. Februar 2013, 22:27:00 »
Die Löwen waren nur 5 breit aufgestellt und der nekrotekt kam nicht in kontakt mit denen und er hat seine aus dem weg regel natürlich nicht genutzt... dadurch sind ja die massiven verluste der löwen entstanden, denn hass war echt wichtig... aber der todesstoß hat mal wieder zu wünschen übrig gelassen...

und wenn ich die bilder habe werd ich den bericht nochmal vervollständigen... habe mir nicht alles so richtig gemerkt...
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.
Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

banockburn

  • TTS - Elite
  • ***
  • Beiträge: 988
  • Dresden
Re: Spielbericht vom 21.02.2013 - GK vs HE (2.999 Pkt)
« Antwort #3 am: 28. Februar 2013, 22:42:53 »
bin auf Fotos gespannt :)

Killerpin

  • Offzclub
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2529
  • Vereins-Imperator
    • Meine Homepage
Re: Spielbericht vom 21.02.2013 - GK vs HE (2.999 Pkt)
« Antwort #4 am: 01. März 2013, 09:35:28 »
Ich auch  ;), da ich die Bilder nicht selbst geschossen habe, muss ich auf Stefanior warten bis er sie mir schickt.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.
Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW