15. November 2019, 19:26:32

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Operation Market Garden

Begonnen von BlackLegion, 22. November 2012, 12:12:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Psychopath

Ich hatte heute nun endlich die Ehre gegen die neuen Briten zu spielen. Es war eine Panzerkompanie im Dust up mit riesigen Feuerkorridoren... Ich wurde ja mal sowas von zer-semi-indirekt-feuert, das geht auf keine Kuhhaut. Na gut, es lag auch daran das ich es nicht zu einem sinnlosen Sitzkrieg ausarten lassen wollte, mein Gegner aber schon.

Meine Meinung zu den neuen Briten (Panzerkompanie) ist: Sie sind wirklich sehr garstig, vor allem in der Defensive. In Speyer wurden übrigens Platz 1 bis 3 von Briten belegt. Ich würde mich also freuen in Zukunft ein bissel gegen die zwei Würfel spielen zu dürfen.

Hawk02

Ui,
so heftig?! Warte *Mitleidsdose such, auf mach* - ohhhh, das tut mir aber leid für dich ;).
Hehe, was war denn alles drinne in der Liste? War voll das Turnier?

MfG Frank.
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2017: 18 (S:6/U:7/N:5)
Spiele 2018: 17 (S:7/U:3/N:7)
Spiele 2019: TT: 11, Boardgames: 21

Two-Dice

Weißt Du noch welche Liste das aus MG war? Es gibt ja einige, die sich z.T. sehr unterscheiden.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Psychopath

Es waren Irish Guard und er hatte folgendes dabei:
2 HQ-Sherman
2 Sherman +2 FF
2 Sherman +2 FF
4 25pdr
4 Stuarts
Infantry Platoon
Column Platoon (das wo man sich zwischen Mörsern, 6pdr und Universal carriern entscheiden kann)

Die offene Platte gepaart mit der grandiosen Camperei meines Gegners haben halt meinen Sieg verhindert.

BlackLegion

Und was hattest du aufgestellt? 4 Fireflys sind natürlich garstig gegen Panzer.
Und was meinst du mit "gegen die zwei Würfel spielen"?
"Wir sind zurück!"

Two-Dice

Mit "zwei Würfel" meint er wohl mich  ;)

Die Irish Guards sind ja genau meins und die Liste entspricht fast meiner "klassischen" (ich hatte in der alten Liste nach HH den Vandeleur dabei und statt 4x 25pdr die schweren Mörser). Britische Shermans ohne Vandeleur muss man mMn prinzipiell defensiver spielen als die amerikanischen. Ich stehe gerne für Testspiele bereit!
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Psychopath

Ja, ich würde gerne Testspiele mit dir machen. Melde mich gleich mal für den Mittwoch nach Ostern an. Wäre es für dich in Ordnung 1780pkt zu spielen? Ich würde gerne mal ein Listenkonzept mit mehr Artillerie ausprobieren.