09. August 2020, 02:54:37

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread

Begonnen von Seelenapparat, 27. Mai 2011, 22:47:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Knuffeltiger

Hallo und herzlich willkommen!

Bezüglich Kill Team habe ich dir eine Nachricht geschrieben. :)
Es findet sich bestimmt jemand über die Feiertage.

LG
Hagen

xPadengeg

Moin Moin, Tabletop Frischfleisch meldet sich zum Dienst

Name: Vaceslav
Alter: 23
Wohnort: Leipzig
Was machst?: Derzeit im Call Center, demnächst Studieren
Hobbys: Volleyball, Fellnasen-Beschäftiger, Zeichnen, und hoffentlich bald sehr viel AoS.

Spiel-Systeme: Bisher nur WH Age of Sigmar, baue mir aber eine kleine WH40K Armee  ;)

Wenn es Fragen gibt, immer her damit.

Ansonsten,
Tschö  ;)

Knuffeltiger

Herzlich Willkommen!
Wird auch Zeit, dass du dich hier anmeldest, hab dich ja lange genug beblubbert. ;)
LG
Hagen

Hawk02

Ja Hallo,
dann auch ein herzliches Willkommen von mir.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2019: TT: 16, Boardgames: 22
Spiele 2020: TT: 07, Boardgames: 09

Alfavega

Name: Martin
Alter: 28
Wohnort: Koblenz
Was machst?: Soldat
Hobbys: Warhammer Age of Sigmar, Middle Earth Tabletop.Zudem spiele ich in meienr Freizeit Paintball.


Ich bin durch ein Member aus diesem Forum auf euch aufmerksam geworden.Aktuell werde ich ca 9 Monate in Delitsch sein mit kleiner Pause.Auf dem wege würde ich mich freuen wenn es den ein oder anderen gebe der Interesse hätte mit mir Aos zu zocken.Zeitlich würde es mir meist am Wochenende passen.
Gibt es ggf eine Whats app Gruppe?


LG Martin

PJB

moin, leute.

da ich inzwischen sehr regelmäßig in Leipzig bin und auch gerade noch wohnungen dort suche, hab ich mich mal angemeldet um die TT-Szene zu erkunden, da ich vor ca. 1 Jahr damit wieder angefangen haben.

Name Paul
Wohnort Halle a.d.Saale / Leipzig
Was machst: Studieren (noch), Jobben
Hobbies: Geländebau, Basteln.
Spiele:
Generelles Interesse an Skirmishern, (Armeespiele sind mir aktuell finaziell u. Zeittechnisch zu krass)

- GASLANDS!!! (Seit anfang des Jahres).
- Mortheim (mir sind alle mitspieler irgendwie abgesprungen als ich angefangen habe Gelände zu bauen.)
- P&P-RPG
-früher auch mal LARP.
- Sonst bin ich bereit vieles auszuprobieren. Frostgrave z.B.

Aktuell hab ich fast genug Gelände beisammen um ein 48x48 Fantasyskirmisher z.B. Mortheim, voll zu stellen. (Ja, da ist noch viel luft nach oben). Ist aber aktuell noch in Halle/S. Aber falls jemand auf nen Spiel vorbeikommen möchte ;)

Hawk02

-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2019: TT: 16, Boardgames: 22
Spiele 2020: TT: 07, Boardgames: 09

fredez

Hallo zusammen,

Ich bin kürzlich nach Leipzig gezogen und suche Anschluss im Bereich Tabletop!

Name: Fred
Alter: 25
Wohnort: Leipzig
Was machst?: Netzwerksicherheit
Hobbys: Meine Freundin und meine neugeborene Tochter, Püppchen bemalen und hoffentlich bald wieder spielen, viele Konzertbesuche, PS4

Spiel-Systeme: bisher hauptsächlich 40k (Imperial Fists), der Fokus liegt im Moment aber im Aufbau meiner roten Armee in Bolt Action

Hoffe bald mal bei euch vorbei schauen zu können!

Liebe Grüße

Fred

BodeGier

Hallo Fred . Willkommen im Forum.
Boltaktion ist nicht gerade mein Favorit , aber wir (Marcus und ich ) spielen es doch
regelmäßig. Im Moment ist es zwar schlecht, aber "dann" wieder. Marcus spielt momentan
Rote Armee und ich die Deutschen  - Blitzkrieg 1941.
Also dann...

fredez

Zitat von: BodeGier am 26. April 2020, 11:17:16Hallo Fred . Willkommen im Forum.
Boltaktion ist nicht gerade mein Favorit , aber wir (Marcus und ich ) spielen es doch
regelmäßig. Im Moment ist es zwar schlecht, aber "dann" wieder. Marcus spielt momentan
Rote Armee und ich die Deutschen  - Blitzkrieg 1941.
Also dann...

Danke!

Nutze die Zeit momentan um die Bolt Action Truppe überhaupt erstmal fertig zu bekommen, leider sind erst um die 500 - 600 Punkte bemalt :(


Wie verabredet ihr euch zum Spielen? Hier im Forum oder auf anderem Weg?

Hawk02

Hallo,
willkommen im Forum.
Oh, Netzwerksicherheit, das interessiert mich als alten Server Admin und Netzplaner, sowie Datenbank Entwickler sehr. Da müssen wir uns mal unterhalten...

Bolt Action, Ohh, das wäre doch eine Möglichkeit mal meine, verstaubten Sachen wieder aus der Vitrine zu holen.
Verabreden tun "wir" uns meist auf privaten Kanälen.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2019: TT: 16, Boardgames: 22
Spiele 2020: TT: 07, Boardgames: 09

fredez

Zitat von: Hawk02 am 26. April 2020, 21:31:54Hallo,
willkommen im Forum.
Oh, Netzwerksicherheit, das interessiert mich als alten Server Admin und Netzplaner, sowie Datenbank Entwickler sehr. Da müssen wir uns mal unterhalten...

Bolt Action, Ohh, das wäre doch eine Möglichkeit mal meine, verstaubten Sachen wieder aus der Vitrine zu holen.
Verabreden tun "wir" uns meist auf privaten Kanälen.

MfG Frank.

Hallo Frank,

danke!
Ich bin gespannt, hoffe sehr das die Kontaktbeschränkungen sobald es vernünftig erscheint aufgehoben werden.

Das hört sich gut an :D


VG Fred

Michael

21. Mai 2020, 10:55:52 #207 Letzte Bearbeitung: 21. Mai 2020, 11:01:36 von Michael
Name: Michael
Wohnort: Leipzig
Hobbys: relevant für dieses Forum sind Tabletop (gerne mit funktionalen, thematischen und übersichtlichen Regeln, Tendenz: Skirmish), Brettspiele (vom einfachen "Spiel für Zwischendurch" bis zur Konfliktsimulation), Pen & Paper Rollenspiele (alles was mir gefällt)

Mit Bezug auf Tabletop bin ich insgesamt eher spielorientiert. Basteln, Anmalen etc. stehen für mich nicht im Fokus, ich kann aber toll finden was andere so Schönes machen. Kompakte und regeltechnisch übersichtliche Systeme mit Mechaniken, die für ein thematisch passendes und Setting-spezifisches Spielgefühl sorgen, stehen bei mir im Fokus. Lustigen Blödsinn wie Gaslands finde ich aber auch gut.

Und hier nochmal ein paar kommentierte Einblicke:

Systeme im Tabletop-Bereich (Auswahl):
Frostgrave - gut spielbar, Kampagnenorientiert, Old School RPG-Feeling, ein Favorit.
Gaslands - Perfekt für das was es will
Killteam - Figuren vorhanden aber ich bin doch wenig begeistert von Gameplay und Spielmechanismen
Malifaux - fantastischer, komplexer Skirmisher mit tollen Missionen und eigenwilligem Gameplay
Dropzone Commander - will ich mit anfangen (PHR) und profitiert eindeutig mechanisch von den Dropships, toller Maßstab, grandiose Designs, okaye   
      Regeln für Kampf etc.
Infinity - hat mich immer interessiert aber ich bin unsicher, ob das Verhältnis Lernaufwand - gespielte Spiele sich lohnt

Brettspiele (Auswahl): Blitz & Blood Bowl, Ringkrieg (Favorit!), Root (Tip!), Sycthe, Twilight Struggle (Favorit!), Warhammer Underworlds (wobei nach zwei kompletten Editionen langsam die Motivation noch mehr zu kaufen raus ist)

Pen & Paper Rollenspiele (Auswahl): Ars Magica (bestes Magiesystem + Basebuilding), Cthulhu (Horror-Klassiker mit einfachen Regeln), Coriolis (The New Sci-Fi), Savage Worlds (Tabletop-nah, "Action"-orientiert, flott), Symbaroum (super Setting)

PJB

Zitat von: Michael am 21. Mai 2020, 10:55:52Und hier nochmal ein paar kommentierte Einblicke:

Systeme im Tabletop-Bereich (Auswahl):
Frostgrave - gut spielbar, Kampagnenorientiert, Old School RPG-Feeling, ein Favorit.
Gaslands - Perfekt für das was es will


Ja, moin Michael! Gaslands und Frostgrave klingt gut! Da hätte ich Lust drauf, habe auch fast alles  was man zu einem spielen braucht, außer Mitspielern, haha. Ich schreib dir mal ne PN um hier das Topic nicht so sprengen.

Hawk02

Hallo und ein herzliches Willkommen ihr Beiden.
Dann viel Spaß hier.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2019: TT: 16, Boardgames: 22
Spiele 2020: TT: 07, Boardgames: 09