14. November 2019, 08:01:47

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread

Begonnen von Seelenapparat, 27. Mai 2011, 23:47:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

masch84

Auch nicht schlecht... Es gibt so viele Sachen zu machen! Man braucht nur viiieeel Zeit und Geld. Hatte auch mal mit Napoleonik geliebäugelt, aber nie angefangen damit.

Aber zurück zum Thema: ist es möglich mal bei Euch vorbeizukommen, um Euch kennenzulernen? Samstags wäre es ideal...

Hawk02

Hallo Martin,
ja cool das du dich gleich angemeldet hast.
Da hat mein Gelaber ja doch was gebracht ;).
Ja dann viel Erfolg bei der Suche und vielleicht denkst du ja doch mal über ein 2. System nach, dann ergeben sich sicherlich auch mehr Spiele ;).

Ansonsten, wie gesagt, bleib deiner Linie treu!

Bei der Gelegenheit werde ich wohl auch mal meinen ersten Beitrag editieren...

MfG und Willkommen an alle Neuen, Frank.
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2017: 18 (S:6/U:7/N:5)
Spiele 2018: 17 (S:7/U:3/N:7)
Spiele 2019: TT: 11, Boardgames: 21

masch84

Danke Frank (auch für die Werbung für Tabletop Sachsen),
Ja, ich werd erstmal schauen - bin momentan noch echt überfordert mit AoS. Es sind noch soooo viele Minis anzumalen - da kann ich mir zeitlich erstmal kein zweites System leisten. ;-) Aber vielleicht gibts Probespiele mit anderen Systemen, die mir zusagen. Ich bin gespannt.

Grüße

BlackLegion

Spiel  Adeptus Titanicus. Da brauchst du nur ganz wenig Modelle ;-)
"Wir sind zurück!"

MajorFoehn

So ich dann auch mal,

Name:Mario
Alter:38
Wohnort:Egenburg bei München
Was mach ich: Lkws bauen bei MAN
Hobbys: Basteln,malen,puzzeln und IPad zocken und das mehrere Systeme .Werde sie nach und nach vorstellen hier.

Hawk02

Hallo Mario,
Mario ist im Prinzip einer der Mitbegründer von Tabletop Sachsen, einer der "alten Gang" und wir haben zusammen das Hobby Tabletop angefangen.
Schön das du hierher "zurückgefunden" hast.

MfG Frank.
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2017: 18 (S:6/U:7/N:5)
Spiele 2018: 17 (S:7/U:3/N:7)
Spiele 2019: TT: 11, Boardgames: 21

nerglom

Guten Abend zusammen,

ich stelle mich mal kurz vor und hoffe auch gleichzeitig, dass ich mit meiner Anfrage hier richtig bin. Habe leider keinen passenden Thread dafür gefunden.

Name: Bernd
Alter: 26
Wohnort: Leipzig
Was machst?: Programmierer
Hobbys, speziell TableTop: Als Kind bin ich zuerst über die Computerspiele mit Warhammer 40k in Berührung gekommen. Danach fand ich das Universum und insbesondere die Figuren recht cool und hatte diese eher hobbymäßig gesammlt und mit diesen gespielt. Das ganze ist jetzt aber auch schon über 10 Jahre her. Als meine Frau und ich kürzlich ein Hobby gesucht haben, was man durchaus auch mal zu zweit an einem Regentag machen kann, habe ich mich an diese Zeit erinnert. Wir haben uns daraufhin mal aktuelle TableTop-Spiele angesehen und sind schlussendlich bei FreebootersFate hängengeblieben. Wir haben bereits ein paar kleinere Dekostücke (inkl. bemalen und co), eine Spielmatte und warten noch bis es nächsten Monat den Kumpel-Deal mit den Piraten gibt, da diese zur Zeit überarbeitet werden.

Nichtsdestotrotz hätte ich auch Interesse an einem Spiel welches man "einfach so" ohne Bemalen, Szenerie aufbauen und co. spielen kann. Hier bin über Star-Wars X-Wing gestolpert und wollte einfach mal fragen, ob es hier aktive Spieler gibt, bei denen/mit denen ich einfach mal eine Runde in live miterleben kann bzw. vll auch selbst eine Proberunde spielen kann bevor ich mich zusätzlich für dieses System entscheide und mir die entsprechenden Miniaturen zulege.

Konkret könnte ich mir vorstellen, wenn mir dieses System gefällt, auch ein aktiver Mitspieler zu werden, der regelmäßig mit euch spielt. Ich habe gesehen, dass es bei euch einen offenen Treff immer am 1. Samstag im Monat gibt (hoffentlich liege ich gerade damit richtig ;) ), wird dieses System hier häufiger gespielt, sodass man es sich ansehen kann? Wenn ansonsten eine bereits aktive Gruppe oder ein aktiver Mitspieler die Möglichkeit sieht mit mir einfach mal ein Probespiel zu machen, würde ich auch zwecks Kontaktaufnahme meine Telefonnummer über PN bekannt geben.

Mit spielerischen Grüßen
Bernd

Killerpin

Hallo Bernd,

X-Wing wird aktuell sehr wenig gespielt, aber das kann man gerne ändern. Ich kann dir Probespiel geben und alles um Spiel erklären was du wissen möchtest, auch viele Flieger kann ich mein eigen nennen, damit kannst du dann auch erstmal probieren bevor du dir eigenes Equipment besorgst.
Spielen kann ich immer Dienstag & Donnerstag ab 19 UHr. Meld dich wenn du zeit hast.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.<br />Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

HYBRIS

24. Februar 2019, 23:24:02 #188 Letzte Bearbeitung: 25. Februar 2019, 02:10:38 von HYBRIS
   

Grüsse,

ich bin vor 6 Monaten von Mannheim nach Naunhof bei L gezogen und habe schwere Entzugserscheinungen ;) Also mit Volldampf zurück zum Tabletop!

Name: Martin "Hybris" Paßler
Alter: 33
Wohnort: Naunhof bei Leipzig
Was machst?: Werkzeugmechaniker in Nossen
Hobbys: Geländebau und natürlich diverse Tabletopsysteme ---> Hauptsächlich: Infinity und Aristeia /// Selten aber auch gern: Battletech, FoW und 40K

Aktuell bau ich gerade an einer Geländeplatte in Marsoptik und einer Caledonischen Sektorarmee für Infinity.
Gern gebe ich auch Demos für das eher unbekannte Aristeia, wo man mit wenig Mitteln/Aufwand viel Spaß haben kann.


ich hoff das wird was ;)

mfG Martin

PS: hatte schon mal etwas früher Anlauf genommen, aber dann kam das Privatleben dazwischen -.- und hab nun endlich mal wieder Zeit fürs Hobby  :D

auch via FB @ Hybris Zweitausend

BodeGier


kjaldir

Another day will go astray... Another tear in this life so grey If you ever saw me smile You should know I felt sick inside

Gorthaka

Aloha ich hab nach 15 Jahren wieder klein angefangen mit 40k. Bin momentan stark mit bemalen meiner DG beschäftigt.



Name: Matthias
Alter: 38
Wohnort: Leipzig
Was machst?: um die Familie kümmern
Hobbys: 40 k bemalen 😉, meine Hundis und die Familie.

Melchesidek

Hey, dann stelle ich mich auch mal vor:

Name: Philipp ,,Melchesidek" Ender
Alter: 28
Wohnort: Leipzig
Was ich mache? Rechtsanwalt
Hobbys: neben 40K insbesondere Kinderbetreuung, ansonsten bleibt nicht viel Zeit

Ich spiele momentan ausschließlich 40K und habe vor ca. 1 1/2 Jahren nach fast 10 jähriger Pause wieder ins Hobby gefunden. Dort spiele ich vor allem Orks und überlege CSM weiter auszubauen.

Ursprünglich habe ich noch LoR und Fantasy gespielt, das tue ich aber nicht mehr.

Das sollte erstmal reichen.

Viele Grüße

Philipp

BlackLegion

Willkommen bei den Bekloppten :)

Da ihr beide Wh40k spielt komme ich nicht umhin euch auf zwei Nebensysteme von GW aufmerksam zu machen: Adeptus Titanicus (kann man nächstes Wochenende auf der Modell, Hobby, Spiel bei mir antesten) wo man Mini-Titanen während der Horus Häresie spielt und Aeronautica Imperialis (gerade erschienen, es gibt derzeit Imperial Navy und Orks. Testspiele mit mir auf Absprache) wo man sich Luftkämpfe liefert :)
"Wir sind zurück!"