07. Dezember 2019, 05:30:32

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread

Begonnen von Seelenapparat, 27. Mai 2011, 22:47:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Seelenapparat

27. Mai 2011, 22:47:43 Letzte Bearbeitung: 27. Mai 2011, 22:50:05 von Seelenapparat
Hallo an alle im neuen Forum.

Damit das ganze hier mal ein wenig in Fahrt kommt bzw. seinen Anfang nimmt, hier mal die erste Vorstellung: Mich :D

Name: Nils
Alter: 29 (seit kurzem)
Wohnort: Leipzig
Was machst?: Verkäufer
Hobbys: neben Warhammer, Warhammer 40k und (mal schauen wie es ist) Kings of War, sind das noch meine Freunde/ Leute/ Family. Sowie in ganz besonderem Maße die Musik!
Wenn ich mal die Zeit finde (neben Vollzeitjob schwierig) dann spiele ich auch gerne mal ne Runde S.T.A.L.K.E.R. am PC.

Das sollte erstmal reichen. Jetzt seids Ihr dran.

mfg.

Nils

Achsou: Pic bin ich (L) mit nem Kumpel (R) beim GrillOrn.
mfg.
seelen.

Killerpin

Tach auch von mir, kleine Vorstellung wie mein Vorredner;

Name: Stephan
Alter: 27
Wohnort: Leipzig
Was machst?: Baulogistiker
Hobbys: mein Kind, meine Frau und meine gesamte Familie danach dann Warhammer und vielleicht bald auch Kings of War, sonst bissl im Internet surfen und computer spielen wenn zeit ist... vorallem Siedler und SimCity  ::)

Dann reich ich den staffelstab mal an den nächsten weiter...
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.<br />Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

Kaitaner

Tach auch von mir, kleine Vorstellung wie mein Vorredner;

Name: Kai
Alter: 31
Wohnort: Dresden
Was machst?: Informatiker
Hobbys: Brettspiel, Basteln, alle was an Strategiespielen mir am PC in die finger fält zocken, Möbel bauen in klein für die Püppis und in Groß für mich

staffelstab weiter werf

Cypher

Oh Gott, das Forum lebt wieder. Direkt ma was schreiben.

Name: Stan
Alter: ändert sich eh jeder Jahr und ich will den Post nicht ständig updaten...einigen wir uns auf gefühlt alt  ;)
Wohnort: Dresden
Was machst du?: Die Weltherrschaft an mich reißen...MUAAAH
Hobbys: MMOs, Brettspiele, Kartenspiele und natürlich jegliche brauchbare Form von Tabletopspielen(WM/H, Infinity, FoW, Firestorm Armada)


*Den Staffelstab aus der Hand verlier* Irgend einer wird ihn schon aufheben.  8)

Hawk02

29. Mai 2011, 02:26:55 #4 Letzte Bearbeitung: 18. November 2018, 15:53:21 von Hawk02
So,
dann mal zu mir:

Name: Frank H.-S.
Alter: 38
Wohnort: Leipzig / Erfurt
Was machst du?: momentan Soldat - Resi, Hauptfeldwebel, Serveradmin, IT-Ausbilder, grüne Sau ;)
Hobbys:
- diverse Tabletops und bei bei mir sind es echt Viele :-)
- Boardgames (World of Warcraft, Wings of War, Descent, ...)
- Modellbau (1:72 Dioramen und Flugzeuge, 1:700 Schiffe, Zerstörer WK2, historische Holzschiffe) - zur Zeit im Ruhestand
- RC Modellbau (Helikopter, Flugzeuge, nur in der warmen Jahreszeit) - zur Zeit im Ruhestand
- mein Sohn und meine Frau
- Sport (Ausdauer/Kraft)
Spielertyp: Gelegenheitsspieler, eher der Bastler und Maler, aus dem Turniergeschäft habe ich mich 2017 zurück gezogen

Bild:
"Alles klar Herr Kaleun!" - Überfahrt mit`m Boot, Kreta 2009


MfG Frank.
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2017: 18 (S:6/U:7/N:5)
Spiele 2018: 17 (S:7/U:3/N:7)
Spiele 2019: TT: 11, Boardgames: 21

Ephalim

Und damit ihr wisst, von wem ihr hier unterdrückt werdet..

Name: Erik
Alter: JG 86
Wohnort: Waren (Müritz) / Dresden
Was machst du?: Architekt, z.Zt. in Waren (Müritz) bin aber wieder auf der Suche nach einer Stelle in Sachsen
Hobbys: auf euch aufpassen ;), Architektur, Tabletops (weg von GW, hin zu kleineren Systemen wie WM/H, Disposable Heroes, Rapid Fire!, BloodBowl (ja ist GW...) vll. noch Infinity), PC-Spiele, RC-Modellbau (Segelflug, Motorflug)
Internet: www.erikschufmann.de

Bild: (R) hier mit Paul (L)

haubi78

30. Mai 2011, 21:50:50 #6 Letzte Bearbeitung: 30. Mai 2011, 22:16:20 von haubi78
Grüße, daraus in die Welt.

Name: Christian
Alter: 33
Wohnort: Makropole Leipzig
Was machst?: Ingenieur - ein' Ingenieur ist nichts zu schwer. Also, der den Scheiß Spruch erfunden hat, den müssten man jetzt noch beuteln!!! Manchmal komm ich mir vor wie der Knecht meines Chefs und meines Rechners! Heute war ich wieder einmal Kindergärtner meiner Angestellten.
Hobbys: Hobbys??? Verheiratet, zwei Kinder und angestellt in einer Firma, die 24 Stunden am Tag abrufbar ist. Ich bin froh, wenn ich überhaupt Zeit zum Schlafen finde. Ja, manchmal darf ich Basteln und Malen, damit meine Orks Tod und Verderben verbreiten!!!

"Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken." T.P.

"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind"

Bild male ich noch.
"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: "Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber eßt keinen Apfel." O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: "Hab ich euch endlich!""

BlackLegion

31. Mai 2011, 22:11:36 #7 Letzte Bearbeitung: 18. November 2018, 14:48:38 von BlackLegion
So ich dann auch :)

Name: Daniel
Alter: Wer erräts bekommt nen Händedruck :D
Wohnort: Leipzig
Was machst?: Arbeite bei Amazon
Hobbys: Tabletop Spiele :D
Dropzone Commander (Scourge)
Dropfleet Commander (Scourge, UCM)
Adeptus Titanicus (Legio Mortis)
By Fire and Sword (Kosaken, Transylvanien, Brandenburg-Preußen)
Wings of Glory (1.WK und 2.WK)
Battlestar Galactica - Starships Battles
Tripods&Triplanes
Interessiere mich auch sehr für (uA auch Militär-) Geschichte und betreibe nebenher noch Reenactment (30jährger Krieg)
"Wir sind zurück!"

Luthor Harkon

01. Juni 2011, 01:06:08 #8 Letzte Bearbeitung: 01. Juni 2011, 12:07:44 von Luthor Harkon
Name: Maik
Alter: 30
Wohnort: Dresden
Was machst?: Drucker für Werbeartikel aller Art und Industriebeschriftung
Hobbys: Basteln, Bastelen, Warhammer,  WH40k, Herr der Ringe Confrontation und Mordheim, malen wenn ich mal Lust und Laune hab( meine Turnierarmee spricht Bände). Aber nur wenn ich nicht wieder für irgend einen Eilauftrag die Nacht an der Druckmaschine verbringe.

Atreide

01. Juni 2011, 20:16:41 #9 Letzte Bearbeitung: 02. Juni 2011, 01:25:46 von Atreide
Name: Wer ist eigentlich Paul? ... Das bin ich. Uu sehen auf dem Foto bei Ephalim^^
Alter: 3*8=?
Wohnort: DD
Was machst?: arbeiten...
Hobbys: Na das hier und einiges mehr^^

Grant Mills

08. Juni 2011, 02:41:47 #10 Letzte Bearbeitung: 08. Juni 2011, 03:05:31 von Grant Mills
Na da stell ich mich auch mal vor.
Name: Martin
Alter: im too old for this shit
Wohnort: Dresden
Was machst?: arbeiten hier und da und was richtiges suchend.
Hobbys: - Warhammer 40k
            - Dungeons and Dragons 4th Edition Lvl 22 Human Wizard good alignement und die Mini Paragon Runde  Tiefling Dieb Lvl 12 (dadurch bin ich überhaupt in das    ganze Malhobby reingekommen, weil es mich genervt hat keine Figur zu haben die meine Chars richtig darstellt, der Wizard ist n Imperiums Wizard aus Fantasy und der Tiefling ein stark gemoddeter Zerfleischer der Chaosdämonen, werd den aber nochmal neu machen, hatte mit Green Stuff wenig Erfahrung und find ihn mittlerweile hässlich)
             - Basketball sowohl selber spielen(aufm Platz und mit Pad ;) ) als auch nachts vorm Stream hängen mit tiefen Augenringen um Finals bei den Amis zu schaun.
             - Coop Simulations Shooter wie Vietcong, Armed Assault und Operation Flashpoint(das alte nicht der Electronic Arts Mist)
             - Filme und Serien(v.a. Horror, da schau ich jeden Mist ^^, sonst auch gerne Action Sci-Fi, Fantasy Kram, mit Abstrichen Comedy und Drama)
             - ab und zu Paintball wenn ich grad Kohle hab und genug Leute sich zusammenfinden(find indoor mittlerweile öde und zock lieber draussen)
             - last but not least will Frauchen aúch unterhalten werden, daher noch Rad-Touren, Festivals etc. pp.

Tja das wars erstmal, muss reichen ^^

Letstalk

Moin zusammen 8)

Name: Ricky
Alter: 27
Wohnort: Leipzig
Was machst?: Produktmanager bei trikot.com
Hobbys: Warhammer 40k, Basteln, Tennis, Fußball, Vereinsarbeit, Politik und Feiern  ;D

Nimor

Ich bin zwar schon ziemlich lange hier, aber der Vollständigkeit halber sag ich auch mal was zu meiner Person:

Name: Martin (noch einer, anscheinend waren Eltern in den späten Achtzigern nicht besonders kreativ, was ihre Sprösslinge angeht)
Alter: 24
Wohnort: Es ist ein klein Paris und bildet seine Leute.
Was machst?: M.A. Student der modernen Indologie. Wenn jetzt einer fragt, was ich später mal damit machen will, dann pack ich schonmal den Mulg in die Socke 8) Nebenbei bin ich noch als Übersetzer für Ulisses tätig, speziell WM/Hordes.
Wat spielst du?: Hauptsächlich Warmachine/Hordes (Trolle, Minions), neuerdings auch Freebooter's Fate (Amazonen). Daneben hab ich noch Malifaux (Arcanisten), Helldorado (Sarrazenen), Infinity (Nomads).

Dann lass ich mal den Staffelstab fallen und geh ein Bier trinken, ist ja eh zu heiß zum Rennen. Mal schauen wer ihn aufhebt.

PeryRhodan


Name: Marcus
Alter: 31
Wohnort: Dresden
Was machst?: Arbeit was ist das...?
Hobbys:

neben TT´s (da vor allem in historischer Richtung hab ich in letzter Zeit jedoch vermehrt ein Bedürfnis mich mit Warmachine, KoW und Dust Tactics zu beschäftigen)
irgendwie Auflegen oder zumindest so tun als ob
mit dem Bike die Elbe langpreschen... die 55-60Km bis Risa sind immer gut...  ;D
Serienjunkie

greetz der Pery


Der_Tote

Name: Falk
Alter: 23
Wohnort: Eppendorf
Was machst?: Mechatroniker
Hobbys: Tja was soll man da sagen? Also Warhammer, wollte eigentlich mal Armies of Arcana und Kings of War testen aber irgendwie komme ich nie dazu. Achja ich hätte fast meinen Garten vergessen.

"Die Winde der Magie stehen günstig ... erhebt euch meine Kinder!!!"

http://warhammer-eppendorf.de.tl/Home.htm