Autor Thema: Änderungen an der HP  (Gelesen 2898 mal)

Hawk02

  • Administrator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2475
  • TTS Gründer - Leipzig, Systeme: alle ;-) ...
    • Hawk02s Bilderecke
Änderungen an der HP
« am: 08. Juni 2011, 12:38:29 »
Hallo zusammen,
hier werde ich euch über Änderungen an der Hompage (ja, es gibt nicht nur das Forum ;) ) informieren.
Dort findet ihr, unter Anderem, viele Bilder, Tutorials und Turnieranküdigungen.
Schaut einfach mal vorbei und klickt immer mal die News an.

Der Link:
www.tabletopsachsen.de

Änderungen
Die Unterlinks sind nun alle angepasst und die Seite funktioniert jetzt wieder ohne Probleme.
Außerdem habe ich die Turnierdaten geändert und angepasst.


MfG Frank.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2011, 16:18:21 von Hawk02 »
Räschtschreipfähler sind gewolldt...
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2014: 26 (S:12/U:3/N:11)
Spiele 2015: 9 (S:4/U:1/N:4)
Spiele 2016: 16 (S:10/U:2/N:4)
Spiele 2017: 18 (S:6/U:7/N:5)
Spiele 2018: 16 (S:6/U:3/N:7)

Grant Mills

  • Gast
Re: Änderungen an der HP
« Antwort #1 am: 08. Juni 2011, 16:12:59 »
hab mal gevoted ^^

Hawk02

  • Administrator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2475
  • TTS Gründer - Leipzig, Systeme: alle ;-) ...
    • Hawk02s Bilderecke
Re: Änderungen an der HP
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2011, 17:21:48 »
Hallo zusammen,
ich habe einen kleinen Bericht über die beiden Sachsenmeisterschaften geschrieben und die HP mit neuen Bildern befüllt.
In dem Bericht findet ihr auch viele Bilder.
Also, vorbeischauen lohnt sich ;).

MfG Frank.
Räschtschreipfähler sind gewolldt...
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2014: 26 (S:12/U:3/N:11)
Spiele 2015: 9 (S:4/U:1/N:4)
Spiele 2016: 16 (S:10/U:2/N:4)
Spiele 2017: 18 (S:6/U:7/N:5)
Spiele 2018: 16 (S:6/U:3/N:7)

Kalfan

  • Offzclub
  • TTS - Advanced
  • *****
  • Beiträge: 70
Re: Änderungen an der HP
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2011, 18:02:25 »
So schön die Schriftart ausschauen mag, zum lesen am Monitor ist sie ein Graus. ;) Aber ansonsten danke für den Bericht. :)

Hawk02

  • Administrator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2475
  • TTS Gründer - Leipzig, Systeme: alle ;-) ...
    • Hawk02s Bilderecke
Re: Änderungen an der HP
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2011, 17:28:24 »
Hallo,
ist wirklich so blöd zu lesen?
Dann ändere ich sie am besten Mal.
Danke für das Feedback.

MfG Frank.
Räschtschreipfähler sind gewolldt...
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2014: 26 (S:12/U:3/N:11)
Spiele 2015: 9 (S:4/U:1/N:4)
Spiele 2016: 16 (S:10/U:2/N:4)
Spiele 2017: 18 (S:6/U:7/N:5)
Spiele 2018: 16 (S:6/U:3/N:7)

5hit

  • Gast
Re: Änderungen an der HP
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2011, 00:02:52 »
Hi,

auch wenn es evtl. nicht mein nettester 2ter Eintrag wird, aber wer bitte hat so eine "veraltete", "designlose" und "nicht vollständig funktionierende" Website gebaut (www.tabletopsachsen.de)?

Tut mir echt leid leute, aber so was geht heute gar nicht (z.B. Frameset geht gar nicht)!

Kann gerne meine Hilfe anbieten, jedoch würde das natürlich sehr sehr lange dauern, da ich nunmall auch vollzeit Arbeite und jeden Tag aus beruflichen Gründen schon an sowas Arbeite...

Falls ich euch helfen kann gerne, aber schaltet die Website lieber ab als Sie so zu lassen....


Two-Dice

  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • DD - FoW, DW, ItG, WHF
    • Mein Tabletop-Blog
Re: Änderungen an der HP
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2011, 08:45:30 »
Was bist Du denn für einer?  :o

Schonmal daran gedacht, dass der Seitenbetreiber vielleicht auch in Lohn und Brot steht, und kein Designer ist? Also bitte den Ball schön flach halten.
Es geht doch um den Inhalt, und der ist top. Egal in welchem Kostüm es daher kommt.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Psychopath

  • TTS - Elite
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Änderungen an der HP
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2011, 10:03:11 »
Irgendwie wollen mir keine großen Unterschiede in der Funktionalität zu anderen Foren auffallen. Das Design ist praktisch und Chic brauche ich persönlich nicht, wer es anders möchte der sollte hier nicht lesen oder was ändern.

Aber hey, ich denke der Stefan baut ne neue TTS-Seite, so große Töne wie er hier spuckt.

@Stefan/5hit: Sag uns bescheid wenn du mit der neuen Seite fertig bist damit sie auf den Server gespielt werden kann. Auch wenn ich glaube dass das wohl nie was wird weil dich jemand mit ner Nadel berührt hat und ein sehr langes "Pfffffffffff" zu hören war ;-)

Neth Havoc

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 422
Re: Änderungen an der HP
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2011, 10:20:06 »
Was bist Du denn für einer?  :o
Ich denke das sagt schon der Name! ;)
Unschuld beweist gar nichts!
http://lcwdat.blogspot.de/

Hawk02

  • Administrator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2475
  • TTS Gründer - Leipzig, Systeme: alle ;-) ...
    • Hawk02s Bilderecke
Re: Änderungen an der HP
« Antwort #9 am: 29. Dezember 2011, 11:19:23 »
Hallo,
Jungs, fahrt mal bitte wieder runter, danke!
Er hat eine Meinung und die soll er auch sagen, gut so, aber die Art und Weise wie er es tat, war nicht gerade geschickt!
Ich laß es gestern Abend im Bett und war auch erst mal etwas angepieselt, aber er hat nicht ganz unrecht.

Danke auch das ihr die HP in Schutz nehmt und sie euch soweit gefällt. Bisher ist Stefan? auch der Einzige dem sie nicht gefällt, zumindest höre ich so eine scharfe Kritik zum ersten Mal.

Die Oberfläche stammt von 2004, da war es auch noch üblich mit Framesets zu arbeiten und schlecht finde ich das nicht! Zumal solche nicht viel Speicher fressen und noch immer nicht alle Hochgeschwindikeitsverbindungen haben. Rufe ich die HP mit dem Handy auf, was ich ab und an tue, lädt sie sehr schnell. Das ist bei dynamischen Seiten nicht der Fall.

Die HP dient in erster Line nur der Präsentation, Bilder, Tuts, Termine, etc. und soll keine Kommunikationsplatform werden, dazu haben wir das Forum.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht das Design zu ändern (Word Press, Joomla und wie sie alle heißen), sicher würde man das Ganze schön dynamisch gestallten können, mit Chats, Votes, Terminverwalltung, usw., ABER ich habe momentan nicht die Zeit dazu ein neues Design zu entwerfen und zu pflegen, dann kostet es mehr Speicher (den hätte ich), die Ladezeiten erhöhen sich und die große Frage, brauchen wir das wirklich?
Mir gefällt sie so wie sie ist, sie bringt alles rüber was man wissen muss und ist schön schnell.
 
Sicher könnte man noch ein paar Dinge ändern, aber alles zu seiner Zeit! Durchführen werde ich das auch noch, nur wann ist die Frage ;).

Wenn du die Zeit und Lust hast dich daran zu setzen, bitte, gerne, meine Unterstützung hast du, auch wenn es etwas dauert.

Abschalten werde ich sie deswegen aber sicher nicht ;)!


MfG Frank.
Räschtschreipfähler sind gewolldt...
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2014: 26 (S:12/U:3/N:11)
Spiele 2015: 9 (S:4/U:1/N:4)
Spiele 2016: 16 (S:10/U:2/N:4)
Spiele 2017: 18 (S:6/U:7/N:5)
Spiele 2018: 16 (S:6/U:3/N:7)

Sumpfteufel

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 250
Re: Änderungen an der HP
« Antwort #10 am: 29. Dezember 2011, 18:04:45 »
Moin,

mir persönlich ist *Inhalt* wichtig, dann ein zügiger Aufbau (auch ich habe leider kein DSL). Design mußprimär für gute Lesbarkeit sorgen, Schnick-Schnack und Klicki-Bunti halte ich für unnütz, solange nur Selbstzweck.

Gegen Frames spräche meines Wissens nur eine gewisse Unverträglichkeit bezüglich "Barrierefreiheit", und aus höchst eigenen Gründen dazu würde ich ein Frame-freies Layout daher befürworten.
 

banockburn

  • TTS - Elite
  • ***
  • Beiträge: 988
  • Dresden
Re: Änderungen an der HP
« Antwort #11 am: 29. Dezember 2011, 23:27:12 »
Viele hier nutzen doch eh nur das Forum
die HP hab ich nur als Startfenster auf,
 Das Forum ist OK und auf der HP gibt es ja nur selten neues (keine negative Kritik) :)

5hit

  • Gast
Re: Änderungen an der HP
« Antwort #12 am: 30. Dezember 2011, 18:33:03 »
Hallo,

sorry dass es so "böse" rüberkam, aber eine direkte, konstruktive Kritik ist doch wohl erlaubt... wollte ja nur helfen.

Ein Mathematiker würde auch sagen wenn ein Ergebnis falsch ist oder es einen besseren Lösungsweg gibt...

@ Two-Dice, Psychopath, Neth Havoc
Ihr versteht scheinbar eine Kritik als einen "persönlichen Angriff"...

@ Psychopath --> es geht hier null um das Forum sonder nur um die HP. Das Forum ist Top. Du bist scheinbar so ein "ja" zu allem Sager. Ich "spucke nicht nur große Töne wie du", sondern biete gleich in der Kritik meine Hilfe an. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... und evtl. hilft es dir weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik
--> Brauch mir nicht von jemandem wie dir der nicht richtig lesen kann, sich hier auf das Forum bezieht und keinen Plan von der Materie hat sowas anhören!

@ Hawk02
Helf dir gerne, schreib mich einfach mal an.  Dauert halt nur etwas...

Und ja ihr habt recht, es geht natürlich um den Inhalt, aber leider kann man diesen nicht Komplett erreichen! Z.B. gibt es links unten einen Punkt "Statistik"... jedoch kann man alle weiteren Unterpunkte dazu nicht sehen.

Ich wollte lediglich mal eine Kritik abgeben und dann dazu beitragen das die Website besser wird.

Evtl. sollten die Leute die hier gleich abgegangen sind mal in Ruhe über etwas lesen und sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen. Ich sagte ja am Ende: "Falls ich euch helfen kann gerne".

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2011, 19:00:27 von 5hit »

5hit

  • Gast
Re: Änderungen an der HP
« Antwort #13 am: 30. Dezember 2011, 18:53:57 »
noch was kleines vergessen:

@Sumpfteufel

Gegen Frames sprechen nicht nur die "Barrierefreiheit" sondern z.B.:

- Sie verstoßen gegen das W3C (World Wide Web Consortium)
- Browserkompatibilität ist nicht 100% gegeben (also, IE 6,7,8, Opera, Google Chrome.......)
- Google mag Sie nicht ^^... also nicht gut für Suchmaschinen
- iPhone (Smartphone), iPad (Tablet-Computer) können keine Frames Scrollen
- ...

Das mit den Frames war jetzt nur ein Beispiel.

Ephalim

  • Moderator
  • TTS - Veteran
  • *****
  • Beiträge: 269
  • TTS Gründer und Hobbyschmetterling
Re: Änderungen an der HP
« Antwort #14 am: 30. Dezember 2011, 21:07:37 »
Hallo Stefan,

schön, dass es dich auch hier ins Forum verschlägt.

Das ist wirklich ein Negativbeispiel für Kritik. Kritik soll verbessern und runtermachen.
Der Inhalt mag stimmen, aber die Formulierung ist wirklich daneben. Begriffe wie "designlos" sind dazu noch fast beleidigend und zeigen den geringen Respekt, den du dem Ersteller gegenüber entgegenbringst.
Und selbst wenn man das liest und sich angegriffen fühlt ist überreagieren das letzte, was einem in der SItuation weiterhilft.

Und dein Nick ist, mit Verlaub, nicht vorurteilslos zu betrachten.
Ein Kommentar wie "ich kann (KANN!) meine Hilfe anbieten, aber das wird sehr lange dauern (warum dann überhaupt?)..." hilft da auch nicht weiter.
Wir stellen also fest: er meint es nicht so, basta. Bitte stellt ab jetzt das rumgebashe ein und werdet objektiv.

Und bitte nutze ab sofort die "edit"-Funktion. Das vermeidet Doppelposts.

Ja, die Homepage könnte eine Überarbeitung vertragen.
Sie ist ein wenig unübersichtlich und könnte vor allem ein neues Gruppenfoto vertragen (die Hälfte der Leute auf dem Foto wissen inzwischen bestimmt nicht mehr was Tabletop eigentlich ist..).
Wie wärs mit einer Seite in ähnlicher Struktur wie meiner? (www.erikschufmann.de). Die hab ich auch ohne große Programmierkenntnisse hinbekommen.