07. Dezember 2019, 06:16:52

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Dropzone Commander

Begonnen von Hawk02, 02. Juli 2012, 14:32:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hawk02

02. Juli 2012, 14:32:41 Letzte Bearbeitung: 02. Dezember 2019, 11:07:47 von Hawk02
Hallo zusammen,
ich lese nun schon seit einer Weile jeden Artikel über das System der bei Brückenkopf erscheint.

Das System an und für sich klingt interessent und ich hoffe das es bald einen Spielbericht im Insider geben wird.
Da ihr aber eh alle den Insider im Abo habt sollte Diesen ja niemand verpassen, wenn er denn kommt ;).
Was, ihr habt den Tabletop Insider nicht im Abo? Ha, selbst Schuld wer das Magazin nicht regelmäßig liest, hehehe.

Nein, Spaß bei Seite.

Also, hier ein paar Fakten:
- spielt in einer fernen Zukunft: 2670
- 10mm Figuren
- Hauptaugemerk liegt bei den Landungsschiffen
- sie bringen in naher Zukunft ein dt. Regelwerk (Herbst 2014)
- in naher Zukunft soll passendes Gelände kommen, auch in Papierform
- Modelle aus Resin und Metall
- Startarmee liegt bei ca. 75,-€

Und, ganz wichtig, der Hersteller ist HAWK WARGAMES ;).

Na ja, alles in Allem schauts interessant aus, aber ohne einen Test will ich noch nichts genaues sagen.

Wer sich selbst ein wenig einlesen möchte:
http://www.dropzone-commander.de/
https://www.dropzonecommander.com

Preise:
https://ttcombat.com/collections/dropzone-commander

Erläuterung des Spiels und Fraktionen
http://tabletop-tutorials.de/news/archiv/das-dropzone-commander-faq-ubersetzt-teil-1

MfG Frank.
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2017: 18 (S:6/U:7/N:5)
Spiele 2018: 17 (S:7/U:3/N:7)
Spiele 2019: TT: 11, Boardgames: 21

Hawk02

So,
auch hier wurde auf geräumt.

Daniel und ich wollen die kommenden Wochen mal ein Spiel nach den neuen Regeln wagen.

Besteht hier denn noch Interesse an dem System, oder fordern euch die (gefühlt 1.000.000) anderen Systeme am Markt so sehr?

MfG Frank.
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2017: 18 (S:6/U:7/N:5)
Spiele 2018: 17 (S:7/U:3/N:7)
Spiele 2019: TT: 11, Boardgames: 21