06. Dezember 2020, 02:42:59

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Schlachten von Westeros

Begonnen von sachse, 29. Januar 2012, 23:31:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sachse

Heute das 5. Szenario gespielt, jeweils einmal auf Seiten der Lennister und Stark.

Ein wunderbares Spiel, gefällt mir immer besser.

Kennt das jemand oder spielt es evt. sogar?

http://spieletest.at/spiel.php?ID=3088

Devil5k

Sieht nicht schlecht aus. Wenn ich mal wieder Zeit hätte zu ein deiner Spieleabende zu kommen würde mich das schon mal interessieren.

sachse

Ein Kollege hat es + die 4 momentanen Erweiterungen.

Wenn wir das nächste mal spielen, kann ich ja Bescheid geben.

Man kann es wunderbar entspannt spielen, die Hex Felder lassen eben keine Diskussion über Entfernungen zu.

Die Szenarien sind toll, man will eigentlich immer jede Seite spielen und wenn man verliert hat man schon Ideen wie man es anders machen könnte.

Und die geniale Story tut ihr übriges.

Atreide

Hab was für die Bücher, das Spiel und die Serie was übrig.

Mit Abstand das beste MA Fantasy aus den Staaten^^

onetwo

Zitat von: sachse am 30. Januar 2012, 09:33:35
Ein Kollege hat es + die 4 momentanen Erweiterungen.

Wenn wir das nächste mal spielen, kann ich ja Bescheid geben.

Man kann es wunderbar entspannt spielen, die Hex Felder lassen eben keine Diskussion über Entfernungen zu.

Die Szenarien sind toll, man will eigentlich immer jede Seite spielen und wenn man verliert hat man schon Ideen wie man es anders machen könnte.

Und die geniale Story tut ihr übriges.


In diesem Thema wurde zwar 120 Tage nichts geschrieben, aber ich wage es doch mal: Habe mir das Spiel bestellt und bin allein vom anleitung lesen (schon vorher als PDF) hellauf begeistert. Wenn irgendwo eine Runde steigt, bin ich gern dabei :)

sachse

Wo kommst du denn her?

Wir spielen meist in Chemnitz, hatten jetzt einige Zeit Pause aber es geht bestimmt weiter.


onetwo

Hallo! Ich komme aus kabelsketal, also zwischen Halle und Leipzig (siehe Vorstellungsthread :)). Fahre heute in den Urlaub aber ab 13.08 wieder da :)

sachse

Gestern Szenario 8. & 9. gespielt.

Beide sehr ausgeglichenen für Stark und Lannister, man muss aber sehr auf die unterschiedlichen Siegbedingungen achten.


onetwo

Zitat von: sachse am 07. August 2012, 11:08:54
Gestern Szenario 8. & 9. gespielt.

Beide sehr ausgeglichenen für Stark und Lannister, man muss aber sehr auf die unterschiedlichen Siegbedingungen achten.


Das macht mich richtig neidisch :S Wollte mir auch direkt haus baratheon zulegen, aber solange ich noch nicht mal das Grundspiel wenigstens ein oder zweimal gespielt habe werde ich darauf erstmal verzichten. Vielleicht kommt ihr ja mal nach Leipzig ins Mytholon oder so ? :)

sachse

Leipzig wird wohl erstmal eher nichts.

Die Erweiterungen sind verlockend, aber das Grundspiel bietet erstmal so viel Spielzeit fürs Geld.

Wenn man irgendwann alle Szenarien kennt, gibt es ja noch die genialen Scharmützel Regeln.

Also Kumpel schnappen und loslegen! ;)

sachse

Gestern das 10. und letzte Szenario der Grundbox gespielt.

Auf jeder Seite 3 Kommandanten und jede Menge Einheiten.

Beim ersten Versuch gewann ich in Runde 3 mit Lannister, weil die Moral von Stark rot war.

Im 2. Spiel schaffte es mein Gegenspieler dann mit Stark nach 6. Runden deutlich nach SP.

Jetzt kann es endlich mit den Erweiterungsszenarien losgehen.

sachse

Die 6 Szenarien von "Wächter des Nordens" und "Wächter des Westens" gespielt. Sehr schön, sie führen neue Kommandanten,Einheiten und Gelände ein und erweitern das Spiel behutsam mit neuen Möglichkeiten.

Es gibt neue Sonderregeln, wie Keil/Igel/Linien-Formation, Stangenwaffen,Abprallen o. Verteidiger. So werden die neuen Einheiten interessant, ohne die alten abzulösen.

Die neuen Kommandokarten (jeder Kommandeur hat 5 einzigartige und die werden, falls er mitspielt in den Standartstapel gemischt) bringen auch einiges an Abwechslung.

http://www.worldofbattlelore.de/index.php?option=com_k2&view=item&layout=item&id=146&Itemid=283
http://www.worldofbattlelore.de/index.php?option=com_k2&view=item&layout=item&id=145&Itemid=276

Ein erstes Scharmützel Spiel gab es auch, mit den ersten beiden Erweiterungen. Da haben wir es dann doch etwas übertrieben für den Anfang, auf jeder Seite 24 Einheiten inkl. 4 Kommandanten. Aber diese Spielmöglichkeit ist nun wirklich typisch Tabletop, es werden Einheiten und Kommandanten gewählt, Gelände wird platziert und jeder stellt abwechselnd auf.
Falls man also irgendwann alle Szenarien durch hat, geht es erstmal richtig los. Ein großes Spiel!  8)

here2chill

Hi,

wollte mal fragen ob jemand in Dresden das Spiel auch hat? Würde es mir gerne ansehen und mal ausprobieren!

mfg max
Suche Mitspieler für X-Wing in Dresden!