Autor Thema: [WH40k] Archtype - Just another Necron Army  (Gelesen 3324 mal)

Zombiefied

  • TTS - Advanced
  • *
  • Beiträge: 102
[WH40k] Archtype - Just another Necron Army
« am: 19. April 2012, 13:44:05 »
Moin moin,

ich bin momentan dabei mir eine kleine Necronarmee aufzubauen, für den Anfang habe ich mir 2000Pkt als Ziel gesetzt, eine Liste die auf Writhing Worldscape, Bebenstäben und viel Feuerkraft aufbaut ist erstmal die Grundlage.
Sobald die Armee steht wird sie durch die ganzen anderen Truppengattungen welche die Necs im neuen Codex zu bieten haben und welche nicht in diese Liste passen erweitert. Man will ja schliesslich vielseitig sein.
Um mich selbst etwas anzuspornen habe ich mir die Idee eines Kumpels geklaut und mir einen kleinen "Quest Tracker" erstellt, um die Fortschritte meiner Bemühungen besser sehen zu können.

Das alles wird natürlich begleitet durch Dokumentationen alá Bilder, Ereignisberichte beim Bauen/Malen etc.
Zitat
Quest Tracker

Gesamtfortschritt: [0/8]

Zitat
1) Alle benötigten Modelle besorgen. ein Teil ist schon auf dem Weg, um mir mehrere Meilensteine zu setzen wird erstmal eine 1000Pkt Liste als Zwischenziel gesetzt
Status: WIP

[1/2] Catacomb Command Barge 2 Stk bestellt, warte nur auf die Päckchen
[1/6] Crypteks 1x original Cryptec Mini + 5 Umbauten aus Lychguard/Praetorians
[0/1] C'tan Shard hier werde ich, obwohl ich wie schon angemerkt das Nightbringer Modell sehr gerne mag, auf eine Alternativminiatur zurückgreifen, die nicht von GW sein wird
[0/1] Triarch Stalker sobald das Modell rauskommt wird er bestellt!
[1/4] je 8 Immortals mit Tesla Carabine
[1/1] 5 Warriors ich hab so viele Krieger noch aus der letzten Edi rumliegen, ich denke die werde ich etwas pimpen und dann für die neue Liste nehmen
[4/10] Canoptec Scarab Bases ich denke ich hab noch einige da, muss ich mal checken
[1/3] Annihilation Barge ich denke die 2Stk die ich bereits bei der Command Barge erwähnt habe werde ich modular bauen. Bzw ich werde am Ende alle 5 Modular bauen, dass sie als HQ und als U nehmen kann. Apo-Schlachten ich komme! :D

Zitat
2) Eine spielbare 1000Pkt Liste fertig haben die Liste steht und stelle sozusagen den ersten Meilenstein dieses Projektes dar
Status: WIP

Zitat
3) 10 unterscheidbare Marker für die IKW-Würfe und andere Statuseffekte hier werde ich mir inige nette Scarabproxys bestellen die ich online gesehen habe um diese dann entsprechend umzubauen
Status: [0/10]

Zitat
4) Mindestens 10 umgebaute Modelle (incl. Crypteks) ich bau gerne um :)
Status: [1/10]

Zitat
5) Die 10 Eleminatoren die ich ausserhalb der Liste schon hier stehen habe bemalen dummerweise habe ich die zusammengebaut, bevor ich mir überhaupt richtig gedanken gemacht habe wie ich die Armee aufbauen will, Tesla wäre sinniger gewesen. Aber was solls, ich mag die Modelle.
Status: [0/10]

Zitat
6) Die Doomsday Ark bemalen die ich ausserhalb der Liste schon hier stehen habe bemalen
Status [0/1]

Zitat
7) Den zu Fuß Overlord bemalen den ich auch ausserhalb der Liste hier rumeiern hab optimal um den Lord darzustellen, wenn er aus seinem Auto mal aussteigen muss
Status: [0/1]

Zitat
8) 3 Missionszielmarker kann man immer gebrauchen
Status: [0/3]

So, heute abend habe ich mir vorgenommen, die 5 Krieger fertig zu machen, während ich mit nem Kumpel über Vassal meine 1000pkt Liste gegen GK austeste, er meinte gegen Marines mit nem LR sähe ich damit alt aus. Ich werde ihm das Gegenteil beweisen und den Blechbüchsen mal zeigen, was schierer Stumpfsinn im lebenem Metall so alles drauf hat ;)

Bilder und Berichte über das Spiel folgen dann die nächsten Tage, vielleicht sogar schon heut wenn ich fix bei der Sache bin und mein Kumpel mit etwas Verzögerungen beim spielen leben kann.

« Letzte Änderung: 29. April 2012, 19:11:10 von Zombiefied »
My name is Legion: for we are many.
Gladiatoren des Warp

Zombiefied

  • TTS - Advanced
  • *
  • Beiträge: 102
Re: [WH40k] Archtype - Just another Necron Army
« Antwort #1 am: 19. April 2012, 20:10:31 »
Die ersten Bilder, aber nicht wie anbgedroht von den Eleminatoren, sondern von den Kriegern und Skarabäen für die 1000Pkt Liste. Da ich die grünen Stäbe der Krieger doch sehr unschön finde im Vergleich zu den Waffen der restlichen Einheiten, habe ich kurzerhand die "Energiestäbe" der übrig gebliebenen Gaussblaster der Extrinktoren genommen um die Gaussblaster der Krieger zu schönen.

By zombierfied at 2012-04-20

Dazu die Skarabäen. Ich denke diese Modelle sollte ich recht schnell fertig bekommen als Anfang für die Armee.

By zombierfied at 2012-04-20

Und während ich jetzt anfange die paar Jungs und Käfer zu bepinseln spiele ich über Vassal mit nem Kumpel 1000Pkt Necrons gegen Grey Knights auf folgendem Spielfeld.

By zombierfied at 2012-04-20
Mal sehen wer als Sieger aus dem Konflikt hervorgeht :)
« Letzte Änderung: 20. April 2012, 13:21:11 von Zombiefied »
My name is Legion: for we are many.
Gladiatoren des Warp

Failix

  • Administrator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Leipzig - WM/H; X-Wing; 40k
Re: [WH40k] Archtype - Just another Necron Army
« Antwort #2 am: 19. April 2012, 21:40:12 »
Mh, Bilder sieht man leider nicht.  :-\

Zombiefied

  • TTS - Advanced
  • *
  • Beiträge: 102
Re: [WH40k] Archtype - Just another Necron Army
« Antwort #3 am: 19. April 2012, 23:05:32 »
Hm, das könnte daran liegen dass ich die aus TabletopWelt raus verlinkt hab, ich werde die morgen nochmal woanders hochladen und dann sieht man sie.
edit: so, ich habe die Bilder mal auf meinen Webspace gelegt und verlinkt, ich denke das sollte nun klappen.

Die Schlacht ist nun auch vorbei. Zum malen bin ich nicht gekommen, dafür hab ich den GKs aber gezeigt wo der Hammer hängt.

Auf dem Feld bei den GKs stand folgendes:
Zitat

***************  1 HQ  *************** 

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Titans Macht
- Zuflucht
- Warpriss
- - - > 180 Punkte
***************  2 Standard  *************** 

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
   - Nemesis-Psihellebarde
   - Sturmbolter
- - - > 200 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 9 x Nemesis-Psischwert
- 9 x Sturmbolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
   - Nemesis-Psischwert
   - Sturmbolter
- - - > 220 Punkte
***************  2 Unterstützung  *************** 

Land Raider Redeemer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- Warpstabilisierungsfeld
- Sturmbolter
- - - > 265 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1000

Ich hatte folgendes dabei:
Zitat
+++ 1000pt Necrons 5th ed. Roster (Standard) +++

Selections:

+ HQ + (295pts)

    * Necron Overlord (295pts)
        (Ever-Living, Independent Character, Reanimation Protocols)
        Warscythe (10pts)
        * Catacomb Command Barge (80pts)
            (Living Metal, Quantum Shielding, Sweep Attack, Symbiotic Repair)
            Tesla Cannon
        * Royal Court (115pts)
            * Harbinger of Destruction (55pts)
                (Ever-Living, Reanimation Protocols)
                Eldritch Lance, Solar Pulse (20pts) (Solar Pulse)
            * Harbinger of Transmogrification (30pts)
                (Ever-Living, Reanimation Protocols)
                Tremorstave
            * Harbinger of Transmogrification (30pts)
                (Ever-Living, Reanimation Protocols)
                Tremorstave


+ Elites + (230pts)

    * C'tan Shard (230pts)
        (Eternal Warrior, Fearless, Immune to Natural Law, Necrodermis)
        Entropic Touch (10pts) (Entropic Strike, Entropic Touch), Writhing Worldscape (35pts) (Writhing Worldscape)


+ Troops + (235pts)

    * Necron Immortals (85pts)
        (Reanimation Protocols)
        * 5x Necron Immortal (85pts)
            5x Tesla Carbine


    * Necron Immortals (85pts)
        (Reanimation Protocols)
        * 5x Necron Immortal (85pts)
            5x Tesla Carbine


    * Necron Warriors (65pts)
        * 5x Necron Warrior (65pts)
            (Reanimation Protocols)
            5x Gauss Flayer (Gauss Weapon)


+ Fast Attack + (60pts)

    * Canoptek Scarabs (60pts)
        4x Canoptek Scarab Base (60pts) (Entropic Strike, Fearless, Swarms)


+ Heavy Support + (180pts)

    * Annihilation Barge (90pts)
        (Living Metal, Quantum Shielding)
        Tesla Cannon, Twin-Linked Tesla Destructor


    * Annihilation Barge (90pts)
        (Living Metal, Quantum Shielding)
        Tesla Cannon, Twin-Linked Tesla Destructor

Also eigentlich hat alles gut geklappt, auch wenn die hälfte meiner Armee eigentlich ihren Zweck nicht erfüllt hat.
Der C'tan hat in Verbindung mit den Bebenstäben dafür gesorgt dass der LR sich nicht viel vom Fleck bewegt hat, ebenso der Skriptor. Den Cybot hat es dann in der 3. Runde lahmgelegt als er auf gefährliches Gelände testen musste.
Den Angriffstrupp hatte ich nach 2 Schussphasen mit Kommandogleiter, Annihilator und Extinktoren ausgelöscht.
Blieben nurnoch der LR und die Termis in ihm eine Gefahr. Die Termis haben sich in der 4. Runde auf meinen Kriegertrupp und meinen 2. Extinktorentrupp gestürzt, aber lediglich zum Ende hin einen Exti und 2 Krieger erlegt, da nach der 5. Runde das Spiel zuende war und ich die IKW Würfe nicht mehr machen durfte.
Die Skarabäen allerdings haben den LR auf Panzerung 9 runtergebracht. Sehr zufriedenstellend. Am Ende hatte ich eines der Missionsziele gehalten, mein Gegner keine.
Sozusagen ein voller Erfolg. :)

Morgen mache ich mich dann wirklich ans bemalen der Minis oben, fertig nachgrundiert sind sie schon, fehlt nurnoch das silber.
« Letzte Änderung: 20. April 2012, 07:14:52 von Zombiefied »
My name is Legion: for we are many.
Gladiatoren des Warp

Zombiefied

  • TTS - Advanced
  • *
  • Beiträge: 102
Re: [WH40k] Archtype - Just another Necron Army
« Antwort #4 am: 20. April 2012, 22:53:42 »
Da wir heute erst etwa 21Uhr zuhause waren hab ich leider nicht viel geschafft, aber immerhin haben die Necrons nunihr silbernes Kleid und sind geinkt, morgen geht es an die Feinarbeiten wie Energieeffekte, Akzente usw. Da fällt mir auch ein dass ich mir noch überlegen muss wie genau ich die Bases gestalte...

My name is Legion: for we are many.
Gladiatoren des Warp

Zombiefied

  • TTS - Advanced
  • *
  • Beiträge: 102
Re: [WH40k] Archtype - Just another Necron Army
« Antwort #5 am: 22. April 2012, 21:07:41 »
Nach zwei Tagen malen muss ich sagen, diese ganze Metallsache bei den Necs ist ja was feines und bei meinen alten Necrons sah es auch alles toll aus, aber es kommt immer wieder zurück auf die Inks. Damals war ich ausserordentlich zufrieden mit den Effekten die Boltgun Metal + Chestnut Ink + Akzente aus Mithril Silver hervorgebracht haben, das ist aber momentan absolut nicht mehr möglich. Daher werde ich umschwenken.

Bevor ich mich an die ernsthafte Bemalung gemacht hatte habe ich einfach etwas rumprobiert gehabt und das Ergebnis war dieser nette Eleminator hier unten, welcher mir nun als Muster für den Rest der Armee dienen wird.
Kein Metall, etwas untypisch für Necrons, aber es gefällt mir tatsächlich besser als das ewige Metall. Daher werde ich auch den Rest der Armee so bemalen.

Da ich erstmal Krieger und Scaras gestern und vorgestern hinter mir habe kommt heute der Overlord dran, welchen ich dann später so umbauen werde, dass ich ihn problemlos auf die Commandobarkle setzen kann, ein paar Magneten an die Füße, an die Barke und an sein Base für den Fall dass er aussteigt.



By zombierfied at 2012-04-22

Da es ein früher Schemaversuch war wird natürlich noch ein bisschen was verbessert.

Im Laufe der kommenden Woche werden 2 Barken und 2 Trupps Extis bei mir eintreffen, so dass die Armee dann etwas mehr Form annehmen wird.

Bilder folgen dann in Kürze.
My name is Legion: for we are many.
Gladiatoren des Warp

Zombiefied

  • TTS - Advanced
  • *
  • Beiträge: 102
Re: [WH40k] Archtype - Just another Necron Army
« Antwort #6 am: 29. April 2012, 19:05:35 »
Lange Zeit wars ruhig um mich und meine Necs. Das lag unter anderem daran dass ich viele Rückschläge mit meinem Farbschema hatte.

Mit dem ernsthaften Bemalen lege ich los sobald meine bestellten Farben da sin, ich hoffe da auf morgen, Freitag hab ich sie bei GW direkt bestellt. Leider muss ich mich auf online Shops verlassen, da entsprechende Hobbyläden in meiner Gegend ausserordentlich selten sind, der nächste ist über eine Stunde mit dem Auto entfernt und für ein paar Farben wollte ich nicht so weit fahren.

Aber ich hab anderweitig einige Fortschritte gemacht.

Zuerst mal ist mir heute aufgefallen, dass der Finecast Overlord im Vergleich zum Overlord welcher in der Barke mitgeliefert wird, wie nen kleiner Pimpf wirkt. Ich habe den Barkenlord zu einem Cryptec umgebaut (Bilder siehe unten) und die beiden Kumpel mal nebeneinander gestellt. Der Finecast Hoschi sieht alles andere als Eindrucksvoll aus muss ich leider sagen. Ich bin fast am überlegen das Modell auch als Cryptec zu verwenden und mich für mein Lords bei den neuen Special Charactern zu bedienen welche Anfang Mai in die Läden kommen. aber hier nun der Cryptec. Der Ressurection Orb wird das Auge, ich werde dem Vorbild des originalen Cryptek nach noch einiges an Schläuchen und anderem Tinneff anbringen, welche das Auge mit dem Arm verbinden und es mehr nach Auge aussehen lassen.


Desweiteren habe ich mich mal drangemacht und im Gedanken an die Zukunft der Vielseitigkeit meiner Armee den ersten Extinktor zusammengebastelt und ihn auch gleich modular werden lassen, wie auf dem zweiten Bild zu sehen, in dengrünen Kästen die Magneten und in den roten Kästen eine simple Steckverbindung, denn für die Leitungen bräuchte man schon 1x1mm Magneten. Sowat hab ich nich...

Für den einen hab ich etwa eine Stunde gebraucht, ich hoffe mal dass das daran liegt dass er mein Prototyp ist. Ansonsten kann ich mich fürs modular machen auf was einstellen, bei aktuell geplanten 32 Extinktoren

Zudem ich in absehbarer Zeit 25 der Jungens brauchen werde, da Ende Mai in Dresden ein 1750Pkt Turnier stattfindet bei dem ich gern antreten würde (DD Mai Manöver ;) ), viel Arbeit vor mir bis dahin.
Ich denke nicht dass ich es zeitlich schaffen kann bis dahin die Armee die ich spielen werde komplett bemalt zu bekommen, aber wenigstens meinen C'tan Shard will ich fertig haben. Das ist mein Ziel bis zum Turnier und wenn man bedenkt was genau ich da vorhabe, dann ist das ne Menge Holz. Mehr zum Geheimnis C'tan wird enthüllt wenn das Material da ist

Soviel dann für jetzt, weiter gehts wenn ich anfange die Pinsel zu schwingen.


PS: Questtracker upgedatet.
« Letzte Änderung: 29. April 2012, 19:08:01 von Zombiefied »
My name is Legion: for we are many.
Gladiatoren des Warp

Failix

  • Administrator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Leipzig - WM/H; X-Wing; 40k
Re: [WH40k] Archtype - Just another Necron Army
« Antwort #7 am: 29. April 2012, 19:17:31 »
Cooles Zeug, ich mag vor allem den Leuchteffekt der Energiebahnen.
Mit dem Magnetisieren hast du dir ja echt was vorgenommen. ^^

Zombiefied

  • TTS - Advanced
  • *
  • Beiträge: 102
Re: [WH40k] Archtype - Just another Necron Army
« Antwort #8 am: 30. April 2012, 18:06:59 »
Kleines Update.

Der Extinktorentrupp ist fertig zusammengebaut, wie ich ihn auf dem Turnier einsetzen werde (4 weitere müssen folgen..)
Anbei Bilder des Trupps, eines mit Waffen und eines mit demontierten Waffen. Die Gaussblaster habe ich noch nicht mit Magneten versehen, das werde ich spätestens dann machen, wenn ich die mal benutzen will.

Dadurch dass die Waffen abnehmbar sind, vereinfacht sich auch das Bemalen Minis dann merklich behaupte ich mal :)


edit:

Hier mein nächster Kryptec.
Ich dachte, lass den Jung mal nen Blickduell mit sich selbst machen :) Ich denke der volle Effekt kommt erst zu Vorschein wenn die Mini bemalt und das Auge besser rausgearbeitet ist.
« Letzte Änderung: 30. April 2012, 20:05:32 von Zombiefied »
My name is Legion: for we are many.
Gladiatoren des Warp

Zombiefied

  • TTS - Advanced
  • *
  • Beiträge: 102
Re: [WH40k] Archtype - Just another Necron Army
« Antwort #9 am: 01. Mai 2012, 18:13:03 »
Ich hab mal mit Instant Mold und Green Stuff experimentiert, weil ich ja 2 Trupps Eleminatoren hab, sprich 10 Beine und 10 Torsovorderteile und ich hab 10 Extinktoren mehr aus der gleichen Box. Hier das Ergebnis:




Sorry für die schlechte Quali, die Bilder sind von meinem Handy und auch darauf zugeschnitten, die Handycam kommt nicht so recht mit dem diffusen Licht klar.

Also Ich muss sagen die Quali des Abdrucks ist nich annähernd so gut wie die des Originals, aber da ich eh die Form neu machen muss, weil die gerissen ist und ich für den nächsten Versuch Liquid Green Stuff statt dem normalen benutzen werde denke ich dass man den Unterschied bei der Fertigen Miniatur nicht mehr sehen wird.
Nur Beine werde ich von Kriegern nehmen müssen, nach einigen Versuchen vernünftige Formen der Beine zu machen gebe ich das auf..
My name is Legion: for we are many.
Gladiatoren des Warp

Zombiefied

  • TTS - Advanced
  • *
  • Beiträge: 102
Re: [WH40k] Archtype - Just another Necron Army
« Antwort #10 am: 29. Juni 2015, 13:12:58 »
38 Monate später zeige ich hier einfach mal meine neuesten Machenschaften an meinen Necrons, ich hoffe sie gefallen ;)









« Letzte Änderung: 29. Juni 2015, 13:14:44 von Zombiefied »
My name is Legion: for we are many.
Gladiatoren des Warp

Failix

  • Administrator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Leipzig - WM/H; X-Wing; 40k
Re: [WH40k] Archtype - Just another Necron Army
« Antwort #11 am: 29. Juni 2015, 15:10:16 »
Allerdings gefallen die. :D
Sehr geiler scheiß!

Hawk02

  • Administrator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2435
  • TTS Gründer - Leipzig, Systeme: alle ;-) ...
    • Hawk02s Bilderecke
Re: [WH40k] Archtype - Just another Necron Army
« Antwort #12 am: 29. Juni 2015, 15:55:48 »
Cool,
macht Lust auf mehr!

Ich mag die Necrons irgendwie :).

MfG Frank.
Räschtschreipfähler sind gewolldt...
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2014: 26 (S:12/U:3/N:11)
Spiele 2015: 9 (S:4/U:1/N:4)
Spiele 2016: 16 (S:10/U:2/N:4)
Spiele 2017: 18 (S:6/U:7/N:5)
Spiele 2018: 5 (S:1/U:2/N:2)

Mäxiko

  • Offzclub
  • TTS - Elite
  • *****
  • Beiträge: 618
Re: [WH40k] Archtype - Just another Necron Army
« Antwort #13 am: 29. Juni 2015, 21:15:26 »
Sehr geil umgesetztes Farbschema.

Hätte ich ja mal Bock gegen zu zocken...

BlackLegion

  • Offzclub
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2741
  • BFaS, DFC, DZC, WGF/S, FoW, Epic, Micronauts
    • Epic: Armageddon Forum
Re: [WH40k] Archtype - Just another Necron Army
« Antwort #14 am: 30. Juni 2015, 01:47:59 »
Fetzt :D
"Wir sind zurück!"