Autor Thema: [WHF] Spielbericht WHF 10.000 Pkt. Schlacht  (Gelesen 1016 mal)

Killerpin

  • Offzclub
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2463
  • Vereins-Imperator
    • Meine Homepage
[WHF] Spielbericht WHF 10.000 Pkt. Schlacht
« am: 22. März 2012, 22:50:42 »
Hier nun die ersten Bilder der Schlacht.

Das Gelände:






Die Aufstellung:








Man mag mir verzeihen, wenn alles nicht genau ist. Aber das ist meine erste Schlacht die ich im Battle Chroniker darstelle. Die Gebäude und Geländestücke nun richtig einzuarbeiten im Programm, wurde mir erklärt aber ich bin froh das ich erstmal diese ersten "einfachen" Schritte machen kann. Auch die genauen Abstände von Darstellung zur Wirklichkeit sind bitte mit einem Augenzwinkern zu ignorieren.

Zur Organisation selbst, kann ich nur sagen, wir haben uns am Freitag 16.03. getroffen. Die Platte aufgebaut und das Gelände aufgestellt. Armee von Haubi ausgepackt und bissl gequatscht. Das ganze hatte 2-3 Stunden gedauert. Zu den einzelnen Spielzügen werde ich was schreiben wenn ich die Darstellungen fertig habe.
« Letzte Änderung: 04. Mai 2015, 13:45:38 von Failix »
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.
Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

Killerpin

  • Offzclub
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2463
  • Vereins-Imperator
    • Meine Homepage
Re: Spielbericht WHF 10.000 Pkt. Schlacht
« Antwort #1 am: 22. März 2012, 22:51:02 »
Der 1te Spielzug

Bevor ich jedoch loslege noch eine Ergänzung zum letzten Blog. Wenn von euch gewünscht kann ich gerne auch die Aufstellung nochmal in Worte fassen, aber wenn ihr die Bilder anklickt sollte alles erkannt werden.

Die Armeelisten beider Armeen

Bretonen - Armeeliste

Orks & Goblin - Armeeliste

*****************************************************************************

Sprüche die Ausgewürfelt (bzw. getauscht) wurden:

Bretonen
Feenzauberin (lvl4) - Lehre des Lebens - Spruch 2/3/5/6
Dame (lvl4) - Lehre des Himmels - Spruch 0/1/3/5
Maid (lvl2) - Lehre der Bestien - Spruch 0/1
Maid (lvl2) - Lehre der Bestien - Spruch 0/3

Oks&Goblins
Ork-Meisterschamane (lvl4) - Lehre des großen Waagh - Spruch 3/5/6/?
Goblin-Meisterschamane (lvl4) - Lehre des kleinen Waagh - Spruch 1/2/6/?
Ork-Schamane (lvl2) - Lehre des großen Waagh - Spruch 0/?
Goblin-Schamane (lvl1) - Lehre des kleinen Waagh - Spruch 0
Goblin-Schamane (lvl1) - Lehre des kleinen Waagh - Spruch 0
Leider fehlen mir hier einige Sprüche, an die ich mich nicht erinnern kann, wurden dann auch nicht gewirkt bzw. gebannt von mir. Habe nur Sprüche aufgeschrieben die durchgegangen sind oder bei denen Bannrollen verwendet wurden oder sonst was besonderes geschehen ist.

*****************************************************************************

Vorhut - Bewegung nach der Aufstellung



*****************************************************************************

Vor der Schlacht

Durch die Feenzauberin musste die bretonische Armee nicht beten. Somit wurde der erste Zug ausgewürfelt. Durch die geringere Anzahl der Einheiten erhielt ich auf meinen Würfelwurf +1 und mit einem Wurfergebnis von 6, war mir damit der erste Spielzug sicher. Wow das bei so einer Schlacht, da geht einem Bretonenspieler ja das Herz auf.

*****************************************************************************

Spielzug 1 Bretonen



Bewegungsphase
Rechte Flanke:
- Angriff der Questritter auf die Spinnenreiter, Angriffsreaktion: Spinnenreiter fliehen, Ergebnis: verpatzter Angriff der Questritter
- Bogenschützen besetzen Rittergut
- Rest bewegt sich lt. Bild.
Zentrum:
- Alles bewegt sich lt. Bild
Linke Flanke:
- Angriff der fahrenden Ritter und Ritter des Königs auf Wolfsreiter, Angriffsreaktion: angenommen, Ergebnis: fahrende Ritter verpatzen Angriff, Ritter des Königs greifen an
- Pegasiritter locken Fanatic raus, stoppen vor Fanatic im Wald, gef. Geländetest, 1 Pegasi verloren
- Rest bewegt sich lt. Bild

Magiephase
- Bernsteinspeer wird auf Riesenspinne gezaubert, wird gebannt
- Rankenthron gezaubert und gebannt
- Schneesturm auf Wolfsreiter, Bannversuch fehlgeschlagen
- Nachwachsen gezaubert und nicht gebannt, 1 LP Pegasi Ritter wieder hergestellt
- Fleisch sei Stein gezaubert und gebannt
- Harmonische Konvergenz auf Ritter des Königs gezaubert, nicht gebannt

Beschussphase
- 10 Bogenschützen verursachen 2 LP Verlust bei Riesenspinne
- 2x Volltreffer mit Trebuchet auf Nachtgoblinregiment, Gesamt 36 Verluste, Paniktest durch Gorbad Eisenfaust bestanden
- 1x Volltreffer auf Orkregiment, 4 Orks verloren, reicht nict für Paniktest
- Rest verschießt oder trifft nicht.

Nahkampfphase
Nahkampf 1
- Goblin Waaaghboss bringt 1 Ritter des Königs zu Fall
- 4 Ritter vernichten 4 Wolfsreiter
- Wolfsreiter bringen keinen Ritter zu Fall
- Ritter des Königs gewinnen Nahkampf, Wolfsreiter verpatzen Moralwerttest (Gorbad ist zuweit weg)
- fliehen und werden durch die Ritter eingeholt
- die Ritter erreichen kein neues Ziel

*****************************************************************************

Spielzug 1 Orks & Goblin



Bewegungsphase
- keine Stänkerei
Rechte Flanke:
- Angriff des Kurbelwagens erfolgreich auf 4 Ritter des Königs, Angriffsreaktion: angenommen, Ergebnis: Kurbelwagen erreicht RdK
- Orkblock greifen Pegasi an, Angriffsreaktion: fliehen, Ergebnis: Orks verpatzen angriff und landen auf eigenen Fanatic, einige sterben dadruch natürlich, die Pegasi fliehen durch den Wald, aber der Test für gef. Gelände wird unbeschadet abgehandelt.
- Rest bewegt sich lt. Bild
Zentrum:
- Rest bewegt sich lt. Bild
Linke Flanke:
- Spinnen sammeln sich
- Rest bewegt sich lt. Bild

Magiephase
- Gorks Fuß gezaubert, nicht gebannt, Verlust: 1 Gralsritter und 2 RdK
- vernichtender Blick mit Kontrollverlust gezaubert (Ergebniss: Magische Rückkopplung und jedem Magier der selben Seite 1 LP-Verlust beigebracht und 5 E-Würfel verloren) nun haben alle kleinen Magier der Grünäute noch 1 Lebenspunkt und die großen nur noch 2 LP das hat mich aber gefreut  :D und im Hinterkopf wusste ich ja das ich den Spiegel dabei habe  :] ,achja und 3 Ritter sind noch gestorben, Zauber ging ja dann durch.

Beschussphase
- 2x Speerschleudern werfen einen Ritter aus dem Sattel
- 1x Kamikazekatapult zerstört sich selbst
- 2x KKK werfen 3 Gralsritter nieder
- 1x Steinschleudertreffer vernichtet 10 Landsknechte

Nahkampfphase
Nahkampf 2
- Kurbelwagen vernichtet 3 RdK durch Aufpralltreffer
- Rdk zieht Kurbelwagen keine LP ab
- Kurbelwagen-Besatzung macht ebenfalls keine Verweundungen
- Kurbelwagen gewinnt Kampfergebnis und Ritter verpatzen Moralwerttest
- fliehen und werden verfolgt, jedoch nicht eingeholt

*****************************************************************************

Ich hoffe euch genug Einblick gewährt zu haben und bin stark am Ausarbeiten des 2ten Spielzug´s.
« Letzte Änderung: 26. März 2012, 17:54:40 von Killerpin »
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.
Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

Killerpin

  • Offzclub
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2463
  • Vereins-Imperator
    • Meine Homepage
Re: Spielbericht WHF 10.000 Pkt. Schlacht
« Antwort #2 am: 22. März 2012, 22:51:10 »
Der 2te Spielzug

Werte Leser, wie gewünscht werde ich weitere Bilder einfügen und Kommentare verfassen. Zu den Bildern ist noch ein zu sagen, leider hatten wir keine Person die ständig Bilder gemacht hat, daher kann es sein das viele Situationen nicht aufgenommen wurden. ICh schau die Bilder mal durch und werd einige ergänzen. Die Kommentare werd ich demnächst auch hinzufügen und farblich hervorheben.

*****************************************************************************

Spielzug 2 Bretonen



Bewegungsphase
Rechte Flanke:
- Fahrende Ritter und RdK greifen Kurbelwagen an, Kurbelwagen nimmt an. In der Angriffsbewegung beider Einheiten sind 2 Kettensquigs im Weg. Diese schalten 5 fahrende Ritter und 1 RdK aus.
- Pegasusritter sammeln sich
- Rest der Bewegung lt. Bild.
Zentrum:
- Alle Bewegungen lt. Bild
Linke Flanke:
- Pegasusritter holen 4 Fanatics raus und verlieren dabei 1 LP!
- Rest bewegt sich lt. Bild.

Magiephase
- Wyssans Tiergestalt auf Landsknechte gezaubert, nicht gebannt.
- Rankenthron gezaubert, nicht gebannt
- Nachwachsen konnte nicht gezaubert werden (Würfelwurf zu niedrig)
- ansonsten blieb die restliche Magiephase erfolglos

Beschussphase
- Bogenschützen töten 2 Wildorks
- Bogenschützen holen 3 Spinnenreiter aus dem Sattel
- 1 Trebuchet Fehlfunktion und kann 2 Runden nicht schießen
- 1 Trebuchet schießt ins Leere
- 1 Trebuchettreffer auf Nachtgoblins und reduziert diese um 11
- 1 Trebuchet landet Volltreffer auf Trollen, verlieren 6 LP, davon 4 regeneriert

Nahkampfphase
Nahkampf 3
- Kurbelwagen wird vernichtet ohne Gegenattacke
- Beide Einheiten schaffen es nicht 10 Zoll weit zu überrennen und bleiben 2 Zoll vor den Wildschweinreitern stehen.

*****************************************************************************

Spielzug 2 Orks & Goblin



Bewegungsphase
- 2x Nachtgoblinregimenter auf der Linken Flanke wollen angreifen und kommen aber nicht an den Streitwägen vorbei. Eine Einheit landet auf eigenem Fanatic, der wiederum 4 Gobos tötet.
- keine weiteren Stänkereien
Rechte Flanke:
- Wildschweinreiter, Trolle und 2x Kurbelwagen greifen fahrende Ritter und RdK an, Angriffreaktion: annehmen, Ergebnis: alle angreifenden Einheiten erreichen ihr Ziel
- Rest Bewegung lt. Bild
Zentrum:
- Bewegungen lt. Bild
Linke Flanke:
- 3 Streitwägen greifen die Ritter des Königs an, Angriffreaktion: annehmen, Ergebnis: 2 Streitwagen kommen ran, einer verpatzt den Angriff
- Rest bewegt sich lt. Bild

Magiephase
- Gorks Fuß zertritt 1 Gralsritter und 6 Landsknechte
- Gorks Hand wird gezaubert und nicht gebannt -> Dadurch wird der Riese versetzt, ich habe das in dem Bild der Bewegung mit den Ziel Symbolen gekennzeichnet
- Ork-Schamane zaubert Morks Blick mit totaler Energie bzw. Kontrollverlust und grillt sich selbst, haut dabei 2 Orks um und zieht dem Boss 1 LP ab, trifft dabei aber nicht das Ziel, 4 Energiewürfel gingen dazu verloren
- die restlichen Sprüche wurden entweder gebannt, oder konnten nicht gewirkt werden

Beschussphase
-3 Speerschleudern treffen und holen 3 RdK aus dem Sattel
-1 Kamikazekatapult schalten 2 Gralsritter aus
-1 Kamikazekatapult schaltet 3 RdK aus
-1 Steinschleuder schaltet 7 Landsknechte aus
- Rest trifft nicht oder verwundet nicht.

Nahkampfphase



Nahkampf 4
- 2x Kurbelwagen töten 5 fahrende Ritter
- Die Trolle schmetterten 2 Ritter aus dem Sattel
- Die Wildschweinreiter vernichten 3 RdK und 2 fahrende Ritter
- Die fahrenden Ritter und die Ritter des Königs töten im Gegenzug keine Orks.
- alle Ritter verpatzen Ihren Moralwert und fliehen
- Beide Rittereinheiten werden eingeholt und aufgerieben, jedoch erreicht kein Ork Einheit ein neues Ziel.

Nahkampf 5
- 2 Streitwägen holen durch Aufpralltreffer und normale Attacken 2 Ritter aus dem Sattel
- Die Ritter des Königs ziehen einen Streitwagen 2 LP ab
- Die Ritter des KÖnigs gewinnen den Nahkampf durch ACHTUNG jetzt kommt´s: "Gliederbonus"
- Streitwägen verpatzen Ihren Moralwerttest und fliehen
- Beide Streitwägen werden eingeholt aber die Ritter erreichen kein neues Ziel.

Zum Ende nochmal ein Bild nach den Nahkämpfen



*****************************************************************************
« Letzte Änderung: 28. März 2012, 21:31:08 von Killerpin »
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.
Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

Killerpin

  • Offzclub
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2463
  • Vereins-Imperator
    • Meine Homepage
Re: Spielbericht WHF 10.000 Pkt. Schlacht
« Antwort #3 am: 22. März 2012, 22:51:17 »
Der 3te Spielzug

Also das ist der wohl längste Spielzug des ganzen Spiels gewesen. Ich hoffe das ihr über kleine Pannen hinweg sehen könnt. Habe festgestellt das ich 1 oder 2 Bewegungen vergessen habe, sage blos Berittene Knappen oder plänkelnde Bogenschützen oder Wildorkschamane, aber das sind keine Spielendscheidenden Dinge, glaube ich zumindest  :D

*****************************************************************************

Spielzug 3 Bretonen



Bewegungsphase
Rechte Flanke:
- Questritter greifen Spinnenreiter an, Spiennen nehmen an und Ritter erreichen sie ohne Probleme (Waldläuferbanner)
- Gralspilger und RdK greifen Riesenspinne an, Riesenspienne nimmt an und Gralspilger erreichen sie, die RdK schaffen es nicht die Spinne zu erreichen und verpatzen Ihren Angriff (und fallen darauf hin von der Base  ?( , leider war die Base noch nicht magnetisch)
- Pegasusritter greifen Streitwagen in Flanke an, Streitwagen nimmt an und PegasiReiter erreichen Ihn
- Pegasusritter greifen Nachtgoblins an, Nachtgoblins nehmen an
- Ritter des Königs greifen Streitwagen an, Streitwage nimmt an, Ritter erreichen Ihn
- Rest lt. Bild
Zentrum:
- Feenzauberin inkl. Ihres Gralshüterregiment, Gralsritter inkl. Dame, Landsknechte inkl. Maid und König greifen Wildorkregiment mit 2 Ork-Bossen und Eisenpelz an, die Orks nehmen an, FeenzauberinRegiment muss gef. Gelände testen, es bestehten alle Modelle und erreichen die Orks, die Gralsritter erreichen ebenfalls die Orks, die Landsknechte verpatzen den Angriff um 1 Zoll, König erreicht die Orks ebenfalls.
- Rest lt. Bild
Linke Flanke:
- RdK greifen Riesen an, Riese nimmt an, Rdk verlieren durch gef. Gelände Modelle, 4 Ritter erreichen den Riesen
- RdK + Armeestandarte greifen Kurbelwagen an, dieser nimmt an und die Ritter erreichen Ihn
- Gralsritter greifen Schweinereiter an, Schweinreiter nehmen an, Gralsritter können den Squighoppa umgehen und erreichen die Orks
- Rest lt. Bild

Magiephase
- Nachwachsen wurde gezaubert und konnte einen Gralsritter wieder beleben
- Komet gezaubert und wurde gebannt
- Rankenthron wurde durch Magierolle gebannt
- restliche Zauber erfolglos oder gebannt.

Beschussphase
Bogenschützen fällen 2 Orks
Bogenschützen töten 1 Schwarzork
1. Trebuchet schaltet 11 von 20 Goblins aus, Paniktest der Goblins wurde bestanden
2. Trebuchet zielt auf einen Riesen und landet einen Volltreffer und verursacht 4 Wunden an ihm
3. Trebuchet weicht vom Riesen ab und schaltet 3 Orks aus

Nahkampfphase

Rechte Flanke:


Nahkampf 6:
- RdK vernichten Streitwagen
- überrennen 12“ vor, erreichen beide Goblinregiment, die auf selber Höhe stehen
Nahkampf 7:
- Pegasusritter schalten Streitwagen aus
- überrennen und bleiben vor eigener Einheit stehen



Nahkampf 8:
- Questritter schlachten Spinnenreiter ab
- wollen überrennen, schaffen aber die Entfernung zur Riesenspinne nicht


Nahkampf 9:
- Gralspilger ziehen Spinne 1 LP ab
- Spinne und Besatzung töten im Gegenzug 4 Gralspilger
- Nahkampf-Ergebnis wird durch die Gralspilger nur durch Musiker gewonnen
- Spinne verpatzt Moralwert und flieht
- Gralspilger holen Spinne nicht ein


Nahkampf 10:
- Pegasusritter und Ritter des Königs dezimieren Goblins stark
- Goblins töten 1 angeschlagenen PegasiRitter
- Beide Goblinregimenter verpatzen Moralwerttest und fliehen
- Rdk und PegasiRitter verfolgen und holen beide Regimenter ein
- die PegasiRitter verfolgen soweit das sie die fliehende Riesenspinne erwischen und vernichten (oder sie vom Spielfeldkante treiben, sie war auf alle Fälle weg danach)


Zentrum:


Nahkampf 11:
- König fordert heraus und Einheitenchampion nimmt an, dieser stirbt mit max. Overkill ohne Gegenwehr
- Eisenpelz schaltet Fehenzauberin aus
- Gralsritter & Gralshüter vernichten 18 Wildorks
- Orkbosse schalten keine Modelle aus
- Wildorks sind erfolgreicher und vernichten 2 Gralsritter
- Wildorks haben im 2. Versuch (MW 10, durch standhaft) dann ihren Moraltest bestanden

Linke Flanke:


Nahkampf 12:
- RdK machen beim Riesen 1 LP verlust
- Riese tötet keinen
- Riese verliert Nahkampf und besteht Moraltest


Nahkampf 13:
- Gralsritter schalten 6 Schweinereiter aus
- Schweinereiter töten 2 Gralsritter
- Schweinereiter verlieren Nahkampf, verpatzen Moraltest und fliehen von der Platte
- Ritter verfolgen bleiben aber kurz vor Plattenrand stehen
Nahkampf 14:
- RdK schalten Kurbelwagen aus
- RdK überrennen in nächsten Kurbelwagen


Ende Spielzug Bretonen



*****************************************************************************

Spielzug 3 Orks & Goblin



Bewegungsphase
- keine Stänkereien
Rechte Flanke:
- Schwarzorks sagen Angriff auf Landsknechte an, diese nehmen an, Schwarksorks würfeln zu kleine Angriffreichweite und verpatzen Angriff
- Lindwurm greift Pegasus Ritter an, diese nehmen an und Lindwurm-Boss kommt ran.
- Rest lt. Bild
Zentrum:
- erster Orkblock verpatzt Angriff auf Landsknechte
- Orkstreitwagen wird in zentralen Nahkampf geschickt
- Nachtgoblins vorgeschickt, Fanatics raus geholt und durch eigene Ork Einheit geschickt, dabei aber auch Gralsritter & Gralshüter getötet
- Rest lt. Bild
Linke Flanke:
- zweiter Orkblock angriff auf Pegasus Reiter, diese nehmen an und Orks erreichen sie
- Riesen in Nahkampf mit Rdk und Riesen geschickt.
- steinerne Wächter zwingt Bogenschützen zur Flucht (habe das leider jetzt erst gelesen mach die Bewegung dann bei meinem 4ten Zug)
- Rest lt. Bild

Magiephase
- Gorks Fuß schaltet einen Gralsritter (Rechte Flanke) aus
- erster Versuch von fiese Stiche gezaubert und wurde gebannt
- zweiter Versuch von fiese Stiche wurde durch Spiegel gebannt, Spiegel macht einen Treffer S 6 auf Anwender und somit den Zauberer ausgeschaltet
- keine weiteren E-Würfel

Beschussphase
- 3 Gralsritter (Rechte Flanke) wurden durch 5 Speerschleuderschüsse nieder gestreckt
- KKK schießt auf 5 Pegasusreiter, weicht ab: 1 Gralspilger getötet
- KKK schießt auf Herzog und  zieht dem Herzog 1 LP ab
- Steinschleudern verwunden 1 Pegasusreiter

Nahkampfphase

Rechte Flanke:


Nahkampf 15:
- RdK vernichten letzten Kurbelwagen,
- müssen aber stehen bleiben (dies timmt leider nicht, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt echt nicht noch lust im Regeluch zu blättern und meinem Gegner die Regel unter die Nase zu reiben, im Endeffekt ist das sehr ärgerlich für mich)

Nahkampf 12:
- Rdk ziehen keinem Riesen Lp ab
- Riesen töten im Gegenzug alle Ritter

Zentrum:


Nahkampf 16:
- Pegasusritter töten keinen Ork
- Orks töten 2 Pegasiritter (4LP)
- PegasiRitter verlieren Nahkampf und verpatzen Moralwerttest und fliehen
- Orks verfolgen nicht.

Nahkampf 11:
- Aufpralltreffer ziehen König 1 LP und 2 LP bei Greifen ab
- König, Gralsritter & Gralshüter töten 4 Wildorks
- Orks mit Eisenfaust dezimieren Gralshüter
- Bretonen verlieren Nahkampf
- Gralshüter und König verpatzen Moralwerttest und fliehen
- Streitwagen nun frei, versucht den König einzuholen und schafft dies nicht.

Linke Flanke:


Nahkampf 17:
- Pegasiritter ziehen 1 Lp von Lindwurm ab
- Lindwurm zieht 3 LP von Pegasusreiter ab
- Pegasiritter verlieren Nahkampf, verpatzen Moralwert und fliehen
- Lindwurm verfolgt und holt die Pegasiritter ein, schafft es aber nicht die RdK zu erreichen.

Zum Ende nochmal ein Bild nach den Nahkämpfen


*****************************************************************************
« Letzte Änderung: 03. April 2012, 23:56:56 von Killerpin »
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.
Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

Killerpin

  • Offzclub
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2463
  • Vereins-Imperator
    • Meine Homepage
Re: Spielbericht WHF 10.000 Pkt. Schlacht
« Antwort #4 am: 22. März 2012, 22:51:26 »
Der 4te Spielzug


*****************************************************************************

Spielzug 4 Bretonen



Bewegungsphase
Rechte Flanke:
- Gralspilger, Questritter, Landsknechte, RdK und Herzog auf Königspegasus greifen Schwarzorks mit Grimgork Eisenpelz an, die Orks nehmen an und alle Einheiten erreichen die Einheit
- restliche Bewegung lt. Bild

Zentrum:
- Landsknechte sammelten sich
- Gralshüter sammelten sich
- König sammelt sich nicht, daraufhin fliehen 2 Einheiten (a 20) Bogenschützen

Linke Flanke:
- Plänkler fliehen aufgrund von steinerner Wächter
- Gralsritter inkl. Herzog greifen Riesen an, Riese nimmt an, Einheit erreicht Ziel
- RdK inkl. Armeestandarte greifen Trolle an, Trolle nehmen an und Einheit erreicht Ziel
- weitere Bewegung lt. Bild

Magiephase
- Alle Zauber wurden gebannt oder nicht durchbekommen.

Beschussphase
- 1 Fanatic wurde durch Bogenschützen getötet
- restliche Beschussphase verläuft Ergebnislos

Nahkampfphase

Rechte Flanke:


Nahkampf 18:
- Pegasie ziehen Riesen 1 LP ab
- Riese im Gegenzug keine LP Verluste verursacht
- Pegasi gewinnen Nahkampf
- Riese besteht Moralwerttest


Nahkampf 19:
- Graslpilger, Landsknechte, Questritter inkl .Paladin, RdK und Herzog schalten 17 Orks aus
- Orks töten gesamt 16 Modelle
- Orks verlieren Nahkampf um 1 Punkt und verpatzen Moraltest,
- Orks fliehen und werden von Landsknechten & Herzog eingeholt
- Questritter inkl. Paladin, RdK und Gralspilger richten sich neu aus.

Zentrum:


Nahkampf 11:
- Orks vernichten 1 Gralsritter
- Gralsritter fällen 4 Orks
- Gralsritter verlieren Nahkampf, bestehen jedoch den Moraltest

Linke Flanke:


Nahkampf 20:
- Gralsritter inkl. Herzog töten Riesen
- Gralsritter inkl. Herzog überrennen und krachen in Speerschleuder


Nahkampf 21:
- RdK inkl. AST töten keinen Troll
- Trolle töten 4 Ritter
- Trolle gewinnen NK gegen RdK
- RdK verpatzen den Moralwerttest,fliehen aber Trolle verfolgen nicht

Ende Spielzug Bretonen



*****************************************************************************

Spielzug 4 Orks & Goblin



Bewegungsphase
- keine Stänkerei

Rechte Flanke:
- Trolle greifen fliehende RdK an und diese fliehen weiter über den Spielfeldrand, Trolle verpatzen Angriff
- Rest. lt. Bild

Zentrum:
- Streitwagen greift Gralshüter an, diese fliehen erneut, Streitwagen versucht umzulenken auf Gralsritter, schafft Moraltest und lenkt erfolgreich um
- Orks greifen Gralsritter an und erreichen Sie auch ohne Probleme
- Rest lt. Bild

Linke Flanke:
- Ork-Waaghboss auf Lindwurm greift RdK an und diese nehmen an, Lindwurm erreicht mühelos das Ziel
- Rest lt. Bild

Magiephase
- Böser Mond gesprochen und erfolgreich gebannt
- Gorks Hand gesprochen mit Kontrollverlust (Magieerdung), Trolle wurden durch Gorks-Hand erfolgreich teleportiert
- Magiephase endet

Beschussphase
- alle 3 Steinschleudern schiessen auf Pegasieeinheit, verursachen aber keine Wunden bzw. treffen nicht
- ein KKK hat Fehlfunktion und darf diese Runde nicht schießen
- ein KKK schießt auf Pegasieinheit und verursacht 3 LP Verluste, Pegasie bestehen Moralwerttest
- eine Speerschleuder hat Fehlfunktion und darf nicht schießen
- eine Speerschleuder hat Fehlfunktion und vernichtet sich selbst
- zwei Sperrschleudern treffen nicht

Nahkampfphase

Rechte Flanke:


Nahkampf 22:
- Gralsritter inkl. Herzog schalten die Speerschleuder komplett aus
- Gralsritter und Herzog formieren sich neu

Zentrum:


Nahkampf 11:
- Streitwagen verursacht mit seinen Aufpralltreffer 1 LP-Verlust
- Gorbad Eisenfaust tötet 2 Gralsritter
- Gralsritter schalten 1 Ork aus
- restliche Wildorks und Orks töten den Rest der Gralsritter sowie die Dame
- alle Ork Einheiten richten sich neu aus.

Linke Flanke:


Nahkampf 18:
- Pegasie töten Riesen
- dieser fällt auf die Pegasi und verursacht dadurch 3 LP-Verluste
- Pegasi formieren sich neu


Nahkampf 23:
- Ork-Waaghboss & Lindwurm tötet 2 RdK
- Paladin tötet den Lindwurm durch heldenhaften Todesstoß
- RdK ziehen keine LP ab
- RdK inkl. Paladin gewinnen Nahkampf
- Ork-Waaghboss besteht Moralwerttest

Zum Ende nochmal ein Bild nach den Nahkämpfen


*****************************************************************************
« Letzte Änderung: 22. April 2012, 00:23:03 von Killerpin »
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.
Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

Killerpin

  • Offzclub
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2463
  • Vereins-Imperator
    • Meine Homepage
Re: Spielbericht WHF 10.000 Pkt. Schlacht
« Antwort #5 am: 22. März 2012, 22:51:53 »
Der 5te Spielzug

Nun der letzte Spielzug.

*****************************************************************************

Spielzug 5 Bretonen



Bewegungsphase
Rechte Flanke:
- Bewegung lt. Bild

Zentrum:
- Gralspilger, Pegasusritter, Questritter und RdK greifen Orks in die Front an, Pegasusritter in die Flanke. Orks nehmen an, alle bis auf die Gralspilger schaffen den Angriff
- Landsknechte verpatzen Angriff auf Streitwagen
- König sammelt sich
- 2x Bogenschützen (je 20) sammeln sich
- Plänklereinheit sammelt sich
- einzelner Gralshüter sammelt sich
- einzelner Pegasusritter flieht weiter
- Rest lt. Bild

Linke Flanke:
- Bewegung lt. Bild

Magiephase
- Wyssans Tiergestalt gezaubert mit Kontrollverlust (Zauberin verliet alle Magiestufen), RdK im Nahkampf mit den Orks erhalten Wyssans Tiegestalt
- restliche Magiephase blieb Ergebnislos

Beschussphase
- ein Tribok hat Fehlfunktion und zerstört sich selbst
- drei Tribok treffen nicht bzw. weichen ab

Nahkampfphase

Rechte Flanke:

Nahkampf 23:
- RdK inkl Paladin sowie Ork Waaghboss machen ein Unentschieden
- Musiker entscheidet Nahkampf für die RdK
- Ork-Waaghboss besteht Moraltest

Zentrum:


Nahkampf 24:
- 2x Pegasusrittereinheit, Questritter inkl. Paladin und RdK töten 15 Orks
- Orks töten 1 RdK, 2 Questritter sowie gesamt 2 LP Verlust bei PegasiEinheiten
- Orks verlieren Nahkampf und bestehen Moralwerttest durch standhaft Regel

Linke Flanke:


Nahkampf 25:
- Gralsritter und Herzog schalten Speerschleuder aus
- Gralsritter und Herzog überrennen in KKK

Ende Spielzug Bretonen



*****************************************************************************

Spielzug 5 Orks & Goblin



Bewegungsphase

Rechte Flanke:
- Riese greift Gralsritter und Herzog an, und erreicht sie auch
- Rest lt. Bild

Zentrum:
- Trolle und Orks greifen Landsknechte an, diese nehmen an und Trolle sowie Orks erreichen sie
- Streitwagen greift RdK an, welche sich bereits im Nahkampf befinden
- Rest lt. Bild

Linke Flanke:
- lt. Bild

Magiephase
- Fiese Stiche gezaubert & gebannt
- Gorks Fuss, gezaubert und gebannt
- Jetzt geht´s los, gezaubert und nicht gebannt bekommen
- Böse Mond gesprochen und nicht gebannt, es fallen berittene Knappen (habe die Einheit schon im Spielzug 4 geschrumpft, bin bissl durcheinander gekommen)
- ende Magiephase

Beschussphase
- Speerschleuder tötet 2 Gralshüter (habe die ebenfalls iim 4ten Spielzug abgezogen... es ist einfach zu spät...)
- eine Speerschleuder trifft nicht
- KKK auf König Volltreffer, alle Wunden auf Reittier, dieses stirbt dadurch, König nun zu Fuß unterwegs.
- eine Steinschleuder verfehlt König
- eine Steinschleuder trifft mit Volltreffer auf König, dieser Regeneriert aber seine Verweundungen (sein Rettungswurf ist durch Flucht weg!)
- eine Steinschleuder hat Fehlfunktion und darf diese und nächste Runde nicht schießen

Nahkampfphase

Rechte Flanke:


Nahkampf 26:
- Gralsritter töten KKK
- Herzog zieht Riesen alle Lp bis auf einen ab
- Riese tötet alle übringen Gralsritter
- Riese besteht Moralwerttest

Zentrum:


Nahkampf 27:
- Landsknechte schalten 2 Orks aus und ziehen Troll einen LP ab
- Trolle töten 11 Landsknechte
- Orks töten 1 Landsknecht, Orkboss nimmt Maid einen LP
- Trolle machen niedertrampel und töten nochmal 3 Landsknechte
- Landsknechte verlieren Nahkampf und verpatzen Moralwerttest, fliehen
- Trolle und Orks holen sie ein


Nahkampf 24:
- Streitwagen tötet durch Aufpralltreffer 1 RdK
- Questritter, Pegasusritter und RdK töten 10 Orks
- Orks töten 3x RdK, 3 QR und ziehen 3 LP bei PegasiEinheiten ab
- Orks gewinnen Nahkampf
- RdK und Pegasuseinheit in der Flanke verpatzen Moralwerttest und fliehen,
- Streitwagen verfolgt RdK bekommt sie aber nicht eingeholt
- Pegasusritter und Questritter bestehen Moralwerttest

Linke Flanke:

Nahkampf 23:
- RdK inkl. Paladin ziehen Ork-Waaghboss 1 LP ab
- Ork Waaghboss macht keine Verweundungen
- Ork Waaghboss verliert Nahkampf und verpatzt Moralwerttest
- Ork Waaghboss flieht und wird eingeholt

Zum Ende nochmal ein Bild nach den Nahkämpfen


*****************************************************************************
« Letzte Änderung: 22. April 2012, 02:16:15 von Killerpin »
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.
Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

Killerpin

  • Offzclub
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2463
  • Vereins-Imperator
    • Meine Homepage
Re: Spielbericht WHF 10.000 Pkt. Schlacht
« Antwort #6 am: 22. April 2012, 02:17:34 »
So nun ist der Spielbericht endlich fertig. Es sind einige Fehler dabei aber ich bin eben nicht perfekt und wir haben echt nur Stichpunkte gemacht. Aber ich hoffe man kann das meiste nach vollziehen und wenn noch Fragen sind einfach ran damit, gerne auch Verbesserungsvorschläge oder Kritik.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.
Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

haubi78

  • Offzclub
  • TTS - General
  • *****
  • Beiträge: 1277
  • Leipzig - WHF, FoW, Wh40k, FBF, WoW
Re: Spielbericht WHF 10.000 Pkt. Schlacht
« Antwort #7 am: 22. April 2012, 08:35:37 »
Ich kann es nachvollziehen.
"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: "Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber eßt keinen Apfel." O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: "Hab ich euch endlich!""

Mäxiko

  • Offzclub
  • TTS - Elite
  • *****
  • Beiträge: 618
Re: Spielbericht WHF 10.000 Pkt. Schlacht
« Antwort #8 am: 23. April 2012, 16:06:12 »
Cooler Bericht, danke.
Das nächste mal mit echten fotos und er ist noch besser.

Wer ist KKK?

haubi78

  • Offzclub
  • TTS - General
  • *****
  • Beiträge: 1277
  • Leipzig - WHF, FoW, Wh40k, FBF, WoW
Re: Spielbericht WHF 10.000 Pkt. Schlacht
« Antwort #9 am: 23. April 2012, 17:57:52 »
Ku-Klux-Klan

nee,...
warte, das habe ich jetzt irgendwie verwechselt.

Kamikazekatapult und nicht der Faschingsclub.
"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: "Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber eßt keinen Apfel." O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: "Hab ich euch endlich!""

Der_Tote

  • TCE - Vereins-Mitglieder
  • TTS - Veteran
  • *
  • Beiträge: 382
    • Warhammer-Eppendorf
Re: Spielbericht WHF 10.000 Pkt. Schlacht
« Antwort #10 am: 24. April 2012, 19:48:58 »
Wer hat nun gewonnen? Schöner Bericht übrigens.
"Die Winde der Magie stehen günstig ... erhebt euch meine Kinder!!!"

http://warhammer-eppendorf.de.tl/Home.htm

Killerpin

  • Offzclub
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2463
  • Vereins-Imperator
    • Meine Homepage
Re: Spielbericht WHF 10.000 Pkt. Schlacht
« Antwort #11 am: 24. April 2012, 20:16:20 »
Hier noch das von einigen gewünschte Spielergebnis.

5118 Punkte für die Grünhäute
4985 Punkte für die Bretonii
Differenz 208, das dürfte auf der Grundlage der größe des Spiels ein unentschieden sein.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.
Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW