27. Mai 2020, 00:44:14

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


[The Drowned Earth] Ulaya Chronicles Kickstarter

Begonnen von Atreju, 03. Mai 2020, 17:14:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Atreju

Am 5. Mai ist es soweit und der neue Kickstarter in der Welt von Ulaya beginnt: Ulaya Chronicles.
Dabei handelt es sich um ein kampagnenbasiertes Brettspiel in der Welt von The Drowned Earth, das eine Mischung aus Tabletop und Dungeon Crawler ist.
Dabei beginnt man mit den vier Charakteren auf Raptor Claw Island, die dort nach einem Schiffbruch gestrandet sind. Um sich einen Weg zurück nach Hause zu bahnen, müssen sie gegen Dinosaurier und Piraten antreten und sich einen Weg durch den gefahrvollen Dschungel bahnen.

Das Besondere ist dabei, dass das Grundlevel des Kickstarters alles beinhaltet, was man für das Spiel selbst braucht. Die Spielfiguren sind dabei allerdings Pappaufsteller, die besonders den Leuten, die sonst keinen Zugang zu Tabletop haben, den Einstieg in die Welt und das System erleichtern sollen. Es gibt aber selbstverständlich auch Optionen, die Figuren dazuzunehmen. Außerdem werden die Korsaren als neue Fraktion auch für The Drowned Earth zur Verfügung stehen. Auch die Dinosaurier können für beide Systeme benutzt werden. Die Hauptfiguren von Ulaya Chronicles werden dann später als namenlose Henchmen für die übrigen Fraktionen einsetzbar sein.
Ebenfalls neu und auch für TDE einsetzbar wird das KI-System sein, mit der Gegner im Spiel gesteuert werden. Je nach Situation werden dabei spezielle Karten gezogen, die unterschiedliche Handlungsvorgaben für Gegner vorsehen.

Genug geredet, hier ist die Seite:
https://ulayachronicles.com/

Natürlich gibt es auch schon ein paar Bilder:


Sorrian-Scout und Human-Marksmen der Heldengruppe. Dazu kommen noch eine Berengii-Tough (ein großer Schlägergorilla) und ein Dverg-Brawler (quasi zwergischer Nahkämpfer).
Quelle: https://www.facebook.com/thedrownedearth/

Dinosaurier:



Korsaren:


Geheimnisvolle Lady:

Quelle: http://www.brueckenkopf-online.com/2020/drowned-earth-neue-fraktion/

Die Figuren werden dabei wie gewohnt aus Zinn sein und wenn sie die übliche Qualität sein werden, dann heißt das richtig gut und detailliert.
War schon vorher als Ruadriel hier.

Atreju

Und es geht los:
Ulaya Chronicles bei Kickstarter

Etwa 25 Minuten nach dem Start bereits finanziert.
War schon vorher als Ruadriel hier.

Atreju

Mehrere Stretch-Goals wurden bereits freigeschaltet:

War schon vorher als Ruadriel hier.

Atreju

Tobi von Bier und Brezel Tabletop hat nicht nur das The Drowned Earth Modul für den Tabletop Simulator gemacht, sondern auch ein erstes Spielvideo zu Ulaya Chronicles:
War schon vorher als Ruadriel hier.

Atreju

So sieht das Grundspiel aus:



Die Helden des Spiels:


Das Dino-Basispaket:


Das Dino-Deluxe-Paket:


Die Korsaren:


Das sind die einzelnen Stufen:


Das sind die Add-Ons:



Mittlerweile wurden alle Stretch-Goals bis 30.000 Pfund freigeschaltet, aber Dahu, die Piratenkönigin, steht noch aus...
War schon vorher als Ruadriel hier.

Atreju

Die knacken die Stretchgoals in einem Wahnsinnstempo...



War schon vorher als Ruadriel hier.