26. Mai 2020, 22:36:45

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Mal den Schrank leer!

Begonnen von Mäxen, 17. März 2020, 00:59:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mäxen

So, ich hatte vor einigen Wochen seit Jahren mal wieder ein 40k Spiel. Daraufhin habe ich mich wieder in meinen Schränken umgeschaut und festgestellt, das dort noch ziemlich viel unangemaltes Zeug herum fliegt. Vor allem Eldar und Harlekine, aber auch noch ein paar bloodangels. Zudem auch noch einiges und Infinity. Da ich wenig spiele aber einfach sehr gerne male und man auf dem Markt wie ebay nichts mehr für die Figuren bekommt werde ich hier als kleine selbstmotivation mal meine malerischen Ergüsse posten.
Heute Abend wird damit angefangen! Viel Spaß und feuert mich an.

Mäxen

Der Junge liegt seit Jahren bei mir im Schrank herum immerhin habe ich ihn schon teilweise angemalt...

Mäxen

Erstmal edelsteine anmalen, habe mich dann entschlossen, dass die Flüge in Gold ein bisschen zu übertrieben aussehen. Zudem fehlt eine warme Farbe... Auch das Schwert wird noch ein bisschen gepimpt...

Mäxen

Insgesamt fehlt dem Modell noch etwas tiefe, daher gibt es eine wash aus schwarz bzw braun für die Waffe

Mäxen

Das Rot der Flügel erscheint noch etwas rosa und zu gay. Würde eigentlich zu Eldar passen...
Kann aber aber nicht so bleiben, daher schrittweiser farbaufbau und kontrast mittels wash.

Mäxen

Und schon ist er fertig der Junge

Failix

Schick! Sehr schöner Kontrast mit dem Schwarz und Orange. :)

Mäxen

Speedpainting Versuch an 10 Scouts. Auch vor circa zwei bis drei Jahren von jemandem aus dem Club abgekauft. Die eine Hälfte war grundiert, die andere weiß rot bemalt. Nichts für ungut, aber eher schlecht als recht. Erstmal alle Köpfe entfernt. Gibt für mich keinen schlechteren Sculpt bei space Marines als diese Köpfe. Eine Mischung aus David Coulthard und Captain America.  ;D  daher jetzt mit bloodangels Köpfen bzw normalen Helmen, zudem umgebaut auf Nahkämpfer. 5 hatten noch shotguns.

Mäxen

Mit Airbrush zwei brauntöne appliziert, anschließend nur eine Farbschicht bei Gesicht, Haaren, Waffen und Stiefeln. Wash mit schwarzer ölfarbe, Überschuss mit qtipps entfernt, leichte Highlights.
Fertsch. Nur noch der Rand der Base fehlt und ein paar grasbüschel... Kann sich insgesamt sehen lassen und passt zu dem anderen Fünfer Trupp Scouts. Jetzt sind die obligatorischen drei Trupps fertig. Die braucht man ja anscheinend nach wie vor um brauchbare Listen zu bauen. Die anderen Core Einheiten taugen ja wohl nichts...  >:(

Mäxen

Neues Projekt, ein Stormtalon. Schon bestimmt auch vor zwei Jahren entgratet die Waffen mit Magneten versehen. Jetzt zum Bemalen vorbereitet.

Mäxen

Erstmal grundiert in schwarz und alle schwarzen Teile angemalt. Hauptsächlich mit Airbrush zwei Graustufen danach die Kanten gehighlighted.

Mäxen

Düsen und Waffen mit Hitze Effekt bemalt, anschließend dunkle wash und trockenbürsten mit Silber

Mäxen

Der rot auf schwarz nicht gut deckt erstmal highlighting mit weiß

Mäxen


Mäxen

So, fertig bemalt mit Highlights. Auch das Canopy bemalt, bin immer zu faul das Cockpit anzumalen... Jetzt muss nur noch zusammengebaut werden!