05. April 2020, 00:58:48

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Adeptus Titanicus Terrain - by Hawk

Begonnen von Hawk02, 12. März 2020, 03:39:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hawk02

Hallo,
da ich im Zuge des Geländebau Projektes für den Verein auch gleich für mich eine Platte baue, dachte ich mir das Ganze mit ein paar Bildern zu dokumentieren.

Die letzten Tage war ich recht aktiv und habe neben den Reivers für meine Primaris Horde auch an etwas Gelände gebastelt.

Los ging es mit einer Inventur, was habe ich alles und was wird noch benötigt. Also wurde alles auf meine alte Gothic Platte gestellt und geschaut.
Letzten Endes soll die Platte aus diversen Gebäuden, diverser Hersteller entstehen. Dies werden dann in Sektoren platziert.



Einen Satz "Civitas Imperialis" Gebäude habe ich schon vor einiger Zeit gebaut, diese wollte ich mit einem Satz "Civitas Imperialis Spires" aufwerten und erweitern, also wurde los gebaut.



Das "Manufactorum Imperialis" Set kam letzte Woche erst mit der Post und eine kleine Fabrikanlage sieht auf einem Spieltisch immer gut aus, also wurde auch hier los gebastelt.



Da ein Sektor aus den alten Epic Ruinen bestehen soll und Jens mir einen Satz erst kürzlich geschenkt hat, wurden diese auch gebaut und mit einer Base aus 1,1mm Plastikkarte versehen.



Das "Manufactorum Imperialis" Set wurde zusammen geklebt, aber noch nicht vollständig, da ich diverse Elemente erst später, auf ein extra dafür gebautes Podest, hinzufügen kann.



Heute ging es an das Podest, dazu habe ich ein paar Seitenwände einer KT-Box zurecht geschnitten, diese mit einem Werkzeug bearbeitet und einen Rahmen gebaut. Die Unterseite wird später noch mit etwas Spachtel verfüllt und alles noch zurecht geschliffen, diverse Außenelemente und Rampen, etc. folgen in einem weiteren Bauabschnitt, ebenso das Verspachteln, etc...
Die Oberseite:


Die Unterseite:



...Fortsetzung folgt...


MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2019: TT: 16, Boardgames: 22
Spiele 2020: TT: 06, Boardgames: 03

alabastero

Schick! Ich mag Gelände im kleinen Maßstab, da kann man sich schön austoben...

Hawk02

Hallo,
danke sehr, freut mich das es gefällt.

Heute hatte ich die Gelegenheit an dem Gelände weiter zu bauen.

Das Podest wurde verschliffen und kleine Seitenelemente angebracht. Dann habe ich noch je zwei Rampen und eine Treppe angefertigt. Die zweite Treppe folgt in einem weiteren Bauabschnitt.






MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2019: TT: 16, Boardgames: 22
Spiele 2020: TT: 06, Boardgames: 03

Failix

Sehr schmuck. Mehrere Ebenen geben dem Ganzen das gewisse etwas :)

Hawk02

Hallo,
danke Felix, ja, so sehe ich das auch, daher baue ich die Platte auch so.

Gestern ging es dann auch weiter:

Aus "Heki" Bodenplatten und 1,5mm Plastikkarte wurden weitere Podeste angefertigt.


Die Platten wurden mit Aussparungen versehen ...


...um Treppen darin ein zu lassen.


Stellprobe mit den Civitas Imperialis Gebäuden.


Stellprobe um die Ausmaße für die spätere Spielplatte abzuschätzen.


Die Farbrikanlage.



... Fortsetzung folgt ...


MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2019: TT: 16, Boardgames: 22
Spiele 2020: TT: 06, Boardgames: 03