27. September 2020, 16:45:51

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Teilnahme an der Langen Nacht der Computerspiele [09.05.]

Begonnen von Saufzwerg, 13. Februar 2020, 09:51:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Saufzwerg

Am 09. Mai findet von 14:00 bis 24:00 an der HTWK wieder die Lange Nacht der Computerspiele statt. Da dort mit einiger Sicherheit ausreichend Nerds unterwegs sein werden, die sich wohl auch für Tabletop begeistern lassen könnten und dort auch Brettspiele und LARP mit angeboten werden, wäre das wohl ein guter Termin für uns.

Für den Bezug zu Videospielen wären wohl Warhammer Fantasy, 40k und/oder Star Wars X-Wing / Legion am besten geeignet, im Zweifelsfall aber wohl auch jedes andere System. Da ich selbst noch nicht auf der LNC war, kann ich die Größe nicht abschätzen, würde aber vorschlagen, dass wir mit zwei Tischen präsent sind.

Da die Veranstaltung inklusive Auf- und Abbau 12 Stunden dauert, würde es sich anbieten, in zwei Schichten zu arbeiten. Vier Freiwillige wären also wünschenswert.

Wie steht ihr dazu? Und wer wäre bereit, uns dort zu vertreten?
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

Knuffeltiger

Gute Idee, ich wäre dabei.
Wieder mit einem Skirmisher, vermutlich Kill Team da halt auch hier der 40k Bezug da wäre.
12 Stunden wäre auch nicht so das Problem für mich ...

LG
Hagen

Saufzwerg

Äh, ja. Wenn ich Warhammer Fantasy und 40k schreibe, meine ich damit auch entsprechende Derivate.  ::)
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

Knuffeltiger

Das hab ich mir schon gedacht, ich wollte nur einerseits das System nennen und für alle, die nicht so in der Szene sind den Bezug herstellen. :)

xPadengeg

Ist ne super Sache um Leute ins Hobby zu bringen, ich würde prinzipiell auch anbieten mitzuhelfen.

Einziges Problem ist, dass ich selbst noch relativ frisch im Hobby bin und nicht mit unheimlich viel Wissen bezüglich des Hobbys glänzen kann.
Die einzigen System die ich mitbringe sind Age Of Sigarm oder Warcry, dort aber auch wieder nur die Grundlagen, wenn überhaupt.

Daher weiß ich nicht ob das denn so Sinvoll wäre.

Aber als Unterstützung kann ich gerne helfen  ;) 

Saufzwerg

Danke für das Angebot, aber wenn du selbst schon sagst, dass du wohl noch nicht regelfest genug bist, um anderen Leuten das Spiel beizubringen, denke ich, dass wir mit unseren bisherigen drei Freiwilligen auskommen werden. :)

Im November steht voraussichtlich wieder die CGC in der Stadtbibliothek an. Wenn du bis dahin denkst, ausreichend sattelfest zu sein, komme ich gerne nochmal auf den Angebot zurück.  ;D
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.