30. März 2020, 01:20:31

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


[DZC] - Erstes Spiel nach Rules 2.0

Begonnen von Hawk02, 13. Dezember 2019, 18:31:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hawk02

Hallo,

gestern war es dann soweit. Daniel und ich haben unsere erstes Spiel nach den Regeln der 2. Edition gemacht.
Dies war auch die Premiere für meine Resistance.
Was soll ich sagen, DZC ist noch immer schnell, taktisch, aber anspruchsvoll.

Gespielt wurden je eine Starter Armee der Fraktionen "Resistance" und "Scourge" a ca. 500Pkt, ein Skirmish Spiel.
Daniel kann sicherlich noch etwas zur Mission sagen.
Es gab 2 Einsammelbare Objekte und ein Stationäres.

Jeder von uns konnte sich eines der Sammelbaren ergaunern und so ging es um das Stationäre.
Da wir nach Runde 3 abbrechen mussten stand kein eindeutiger Sieger fest und somit haben wir uns auf ein "Unentschieden" geeinigt.

Fazit: Die Resistance fetzt und macht Lust auf mehr. 

Hier nun noch ein paar Bilder:












MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2019: TT: 16, Boardgames: 22
Spiele 2020: TT: 06, Boardgames: 03

BlackLegion

ja ein sehr kurzweiliges Spiel mit vielen gewürfelten 1en von Frank :D

Gespielt wurde "Crucible". Jeweils ein verstecktes, mobiles Missionsziel in den Gebäuden am Spielfeldrand und ein offenes Missionsziel in der Mitte. Erstere mussten erst durch Infanterie gefunden werden, dann gab es 1 Siegespunkt und dann vom Feld geschafft, dann geben die 2 SP. Beim mittleren Missionsziel muss man mehr Punkte an Einheiten innerhalb von 6" am Ende jeder Runde haben um 1 SP einzusammeln.
Am Ende der Runde 3 hatten wir die mobilen Missionsziele vom Feld geschafft, die Scourge hielten 2 Runden lang das mittlere Missionsziel, aber ab Runde 3 gehörte es der Resistance. Somit stand es 4:3 für die Scourge, aber
es war noch alles offen was noch passieren könnte, denn Frank hatte einfach die stärkere Bodenpräsenz und ich hatte nur noch meine Scourge Krieger, Marauder Dropships und einen einzelnen Reaper der recht schwach gegen Bodenziele ist. Frank hatte noch zwei Panzer, das Hoverkraft, beide Lifthawks und 2 Trupps Infanterie.
Somit sehe ich den Vorteil eher bei Frank's Resistance, dass sie das mittlere Missionsziel auch in Runde 5 und 6 gehalten hätten und somit das Spiel 5:4 für die Resistance geendet hätte.
"Wir sind zurück!"