07. Dezember 2019, 05:57:14

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


[Black Seas] - Schiffe aus der napoleonischen Zeit

Begonnen von Hawk02, 21. November 2019, 21:27:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hawk02

Hallo,
"Black Seas" hat mich in seinen Bann gezogen!
Ich mochte schon immer historische Holzschiffe und habe nun die Möglichkeit mit diesem System welche, in einem annehmbaren Maßstab, zu bauen und zu spielen.
Somit habe ich beschlossen einen "Armeeaufbau Thread" zu starten und Euch an der Entstehung meiner Flotten Teil haben zu lassen.
Die Bilder der fertigen Schiffe werde ich dann in der Bemalsektion des Forums zeigen.

Was habe ich vor?
Eine britische und eine amerikanische Flotte sollen gebaut werden.

Nun aber zu den Bildern...
viel Spaß...


MfG Frank.

---

Der Bau der Schiffe...





Die Grunbemalung...





---Fortsetzung folgt...
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2017: 18 (S:6/U:7/N:5)
Spiele 2018: 17 (S:7/U:3/N:7)
Spiele 2019: TT: 11, Boardgames: 21

BodeGier

Sehr guter Start.
Bin auf die Takelung gespannt.

Hawk02

Hallo,
und weiter gehts:

Die Schiffe sind nun fertig bemalt und fertig für die Versiegelung.









MfG Frank.
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2017: 18 (S:6/U:7/N:5)
Spiele 2018: 17 (S:7/U:3/N:7)
Spiele 2019: TT: 11, Boardgames: 21

alabastero

Sehen super aus. Der Detailgrad der Modelle ist ja wirklich spitze!

Hawk02

Hallo,
ja, hätte ich auch nicht gedacht. Sicherlich ist das eine, oder andere Teil etwas klobig, in dem Maßstab aber zu verzeihen und der Spielbarkeit dient es.

Wenn sie gefallen könnt ihr gerne den "gefällt mir" - Button drücken ;).

---

Ich habe mich nun an die Vertauung gemacht:











MfG Frank.
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2017: 18 (S:6/U:7/N:5)
Spiele 2018: 17 (S:7/U:3/N:7)
Spiele 2019: TT: 11, Boardgames: 21

BodeGier

Na ,das ist doch recht gut gelungen.
Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Takelgarn.
(ich benutze lieber Bürstenborsten)

Hawk02

Hallo,
vielen Dank.
Nun ja, das Garn ist schon ok, nur dröselt es zu schnell auf (siehe Bilder). ein Tropfen Kleber am Ende hilft und lässt die Knoten einfacher machen.

Segel setzen!

Ich hatte beschlossen die Segel wirklich fest zu binden. Also wurden kleine Löcher in sie gestochen und Garn durch gefädelt, dann alles befestigt und verklebt.
Eine heiden Arbeit!
Noch mal mache ich das aber nicht, Dies ist zu viel Aufwand...


















MfG Frank.
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2017: 18 (S:6/U:7/N:5)
Spiele 2018: 17 (S:7/U:3/N:7)
Spiele 2019: TT: 11, Boardgames: 21

Hawk02

Hallo,
die letzten Tage konnte ich weiter machen.
Die Fregatte ist nun fertig, zumindest was die Segel an geht.
Eine Brigg auch.

Jetzt fehlen noch die Ratlines und Fahnen...






Segel biegen






Segel setzen an der Brigg








MfG Frank.
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2017: 18 (S:6/U:7/N:5)
Spiele 2018: 17 (S:7/U:3/N:7)
Spiele 2019: TT: 11, Boardgames: 21