07. Dezember 2019, 06:43:18

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Teilnahme an "Leipzig spielt" [Winterferien 2020]

Begonnen von Saufzwerg, 14. November 2019, 12:31:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Saufzwerg

Nachdem Hagen und Johannes uns dieses Jahr erfolgreich auf der CGC vertreten haben, kam noch die Frage auf, ob wir uns auch auf weiteren lokalen Events engagieren wollen. Das nächste wäre mWn das Familienspielefest "Leipzig spielt", das jeweils in den Winterferien (in diesem Fall: 08.02.-23.02.2020, Wochenenden mitgerechnet) stattfindet. Dieses Jahr war es zum Beginn der Winterferien. Wenn das so bleibt, wäre der Termin wohl der 08.02.2020.

Dazu einige Fragen:
Wollen wir am Familienspielefest teilnehmen?
Wenn ja: Wer wäre bereit, uns dort zu vertreten?

Ich kann mich gerne um den Kontakt bzw. die Organisation kümmern, kann allerdings noch nicht sagen, ob ich auch selbst teilnehmen kann, weil ich in diesem Zeitraum bereits einige andere Termine im Kalender stehen habe.

Leipzig spielt - Infoseite
Leipzig spielt - Anmeldeformular

When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

KasusKnaxus

Ich fände es gut, dort mitzumachen. Ich würde mich auch unverbindlich erstmal als Außendienstler anmelden.

Da sich die Veranstaltung eher an Kinder und Familien richtet müssten wir überlegen, was wir dort anbieten wollen. Auf der CGC hatten wir ja eher erwachsenes Publikum, da waren Infinityprobespiele kein Problem, das sehe ich auf der Leipzig spielt eher nicht. Vielleicht eignen sich X-Wing (auch, wenn es keiner mehr spielt) und vielleicht Kill Team ganz gut. Oder auch ein Maltisch, da weiß ich aber nicht, wie unsere Ressourcen da sind.

Killerpin

Vorbehaltlich des Termins, ersteinmal ein Ja ich plans ein.
Das wir da als Verein teilnehmen, finde ich persönlich sehr gut. Wir müssen aber auch daran denken, das eine Mitgliedschaft in unserem Verein erst ab 16 Jahre möglich ist und wir dann auch für dieses Publikum was bieten sollten.
Also X-Wing könnte ich machen, auch Fantasy (KoW) wäre einfach und schnell erklärt. Bei beiden Spielen, haben die Demos auf der MHS nicht länger als 30 Minuten gedauert, eher kürzer.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.<br />Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

Saufzwerg

Ich finde, wir sollten da nicht nur streng an das Werben neuer Mitglieder denken (auch wenn mehr Mitglieder natürlich immer toll sind), sondern um unser Hobby generell zu supporten. Bei dem zu erwartenden Klientel sollten wir aber natürlich nicht die komplexesten Systeme vorstellen, das ist klar.
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

GiganteICE

Ich find die Idee an sich auch sehr gut uns weiter zu präsentieren. Was ich hier aber sehr kritisch sehe ist der Zeitraum das ist schön sehr lang. Kann mir nicht vorstellen das wir es die ganze Zeit schaffen?
Logisch = Unlogisch

Saufzwerg

Leipzig spielt findet nur an einem Tag statt, ich habe nur noch keinen genauen Termin gefunden. Üblicherweise ist es in den Winterferien, dieses Jahr war es direkt zu Beginn derselben, weshalb ich die gesamten Winterferien als möglichen Terminbereich mit angegeben habe. ;)
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.