14. November 2019, 06:25:58

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Vorstellung, die zweite

Begonnen von The_Shrander, 05. September 2019, 11:55:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The_Shrander

Hallo, nachdem das im Nachbarthread ja scheinbar gut klappt so, versuche ich es hier auch mal.

Manche mögen meine Suche schon von der Tabletop Dresden - Facebookgruppe kennen, ich bitte die Dopplung zu entschuldigen.

Ich bin noch einigermaßen neu im Hobby Tabletop (nach jahrelangem herumschleichen und Erfahrung mit Brettspielen, Kartenspielen und PnP-Rollenspiel) und auf der Suche nach Anschluss. Die Reckenecke kenne ich natürlich aus meiner Netrunner-Zeit noch, aber Dienstag bin ich leider immer verplant (und habe leider das Dropfleet-Vorstellungsevent zu spät gesehen). Die Montagstreffen in der Insel wären potentiell möglich für mich, sind aber weder von Zeit noch Lokalität perfekt - aber vielleicht findet sich ja hier auch jemand für Treffen zu anderen Zeiten/Orten.

Ich suche Mitspieler/-einsteiger/-interessenten für folgende Systeme:
   

  • Deadzone (mehrere Fraktionen und Gelände daheim, also gerne auch Interessierte ohne eigene Figuren),

  • Dropfleet / Dropzone Commander (bisher noch ohne eigene Armeen),

  • Bushido (bisher noch ohne eigene Armeen),

  • (vielleicht) Kings of War: Vanguard (bisher noch ohne eigene Armeen),

  • (vielleicht) Gaslands (ebenso ohne bisherige Vorkenntnis),

  • (vielleicht) Aristeia! (ebenso ohne bisherige Vorkenntnis),

  • (vielleicht) Aeoronautica Imperialis (ebenso ohne bisherige Vorkenntnis),


Bei Interesse (gerne auch, wenn ihr zusammen mit mir in eines der genannten Systeme einsteigen wollt) meldet euch.

Gruß, Moritz

Zorrt

Hallo Moritz,

auch dir ein herzliches Willkommen!

Netrunner gab ich seiner Zeit auch gespielt. War aber vor Creation and Control. Ich fürchte, wir sind uns nie über den Weg gelaufen.  ;D

Was die Systeme angeht, fürchte ich, dass du das Pferd von hinten aufzäumst. Ich denke es wäre besser, mal vorbeizukommen, ein paar Leute kennen zu lernen und dann zu schauen, was überhaupt gespielt wird. Die meisten deiner Systeme wurden in DD noch nie gespielt. Und weil wir auch viel weniger sind als in Leipzig, haben wir auch weniger Exoten.

Wir spielen Wahammer 40k, einiges Historisches, Saga, Freebooters Fate und das eine oder andere kleine Ding dazu.

Wenn dubwas zum Vorstellen mitbringen kannst, dann kannstebdas gern mitbringen. M besten auch für dich: der Montags-Thread: schreiben, wann du kommen willst und schsuen wer reagiert.

Manch einer hier kann dich auch in die WA-Gruppe einladen.

Ich mag btw Aristeia!, aber bin damit gexühlt der einzige Dresdner.  :o

In diesem Sinne vielleicht bis bald!

Zorrt

The_Shrander

Hallo Zorrt,

danke dir für die Rückmeldung und die ehrlichen Worte.

Auch wenn ich dir zustimme, dass eine spezielle Suche für bestimmte Systeme vielleicht nicht die richtige Vorgehensweise ist, kann ich mit den von dir genannten Spielen (WH40k, Historisches/Saga, FF) leider gar nichts anfangen - da sind wir also wohl leider nicht kompatibel.

Ein mögliches vorbei schauen Montags mal, eventuell sogar mit Deadzone oä im Gepäck behalte ich trotzdem gerne im Hinterkopf, wenn es mir mal rein passt - wie oben geschrieben, sind Zeit und Ort eurer Montagstreffen nicht optimal für mich.

Vielleicht sieht man sich ja aber trotzdem irgendwo mal auf ein Spielchen,

lg Moritz

Zorrt

Ahoi!

Das ist natürlich schade. Ich hoffe trotzdem, dass man dich mal kennenlernen kann.

Wennn du also vorbeikommst, schreib doch kurz im Forum.nicht, dass du da alleine stehst. 😃