24. September 2020, 00:56:00

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Wie geht es weiter mit dem Verein? Diskussionsrunde 7 - Bastel-/Malausrüstung

Begonnen von Killerpin, 12. März 2019, 11:23:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Killerpin

Hallo,

wie bereits hier -> http://www.tabletopsachsen.de/forum/index.php?topic=1939.0 beschrieben. Nun die erste Diskussion zum ersten Thema:

Bastel-/Malausrüstung

Lasst euren Meinungen freien Lauf und seit nett zu einander :-)

Thema bleibt bis 30.04.2019 zur Diskussion offen.

Pro
-
-
-
-

Kontra
-
-
-
-

Vorschlags-Zitate aus Sammelbeitrag

Zitat von: Hawk02 am 02. Februar 2019, 05:09:54
Dann sollte man über mehr Bastel-/Malausrüstung nachdenken.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.<br />Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

Failix

Ich habe das Gefühl, dass im Club eigentlich genug, wenn nicht sogar zuviel Bastel- und Malkram rumsteht. Die Leute, die sich für entsprechende Sachen treffen, die bringen sich ihr Werkzeug selbst mit. Die ganzen Bastelsachen wirken momentan schon eher unaufgeräumt und liederlich. Da wäre mir ein Wegbasteln der aktuellen Materialien erstmal lieber.

BlackLegion

Da stimme ich zu. Bei den Sonntäglichen Mal und Bastelstunden brauche ich aus dem Club zB nur nur ein Blatt Küchenpapier,einen der Spraydosendeckel für das Malwasser und eine der roten Unterlagen. Pinsel, Farben, Palette, Kleber, Zange, Skalpell, etc bringe ich selber mit.
"Wir sind zurück!"

Hawk02

Hallo,
Ich stimme meinen beiden Vorrednern da zu. Neues Mat. brauchen wir nicht, lieber erst mal das Alte weg basteln.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2019: TT: 16, Boardgames: 22
Spiele 2020: TT: 10, Boardgames: 09

Cheros

Zwecks Malausrüstung:

Ich spiele mit dem Gedanken mir im kommenden Jahr einen neuen Airbrush Kompressor zu holen. Da ich aktuell auf ne 3. Pistole spare, wäre meine Silverline 2in1 bald frei.

Mein alter Kompressor ist gut gepflegt und die Silverline wird auch regelmäßig gewartet.
Ich könnte dem Verein beides zur Verfügung stellen. Das geht im aktuellen Raum nicht, aber falls mal sowas wie ne Malecke da ist, könnte das zur allgemeinen Benutzung im Verein gelassen werden.
Benutzung nach Einweisung und Belehrung...

Was haltet ihr davon ?

Hawk02

-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2019: TT: 16, Boardgames: 22
Spiele 2020: TT: 10, Boardgames: 09

Cheros

Alles klar. Dann werd ich das mal im Kopf behalten.
Ich habe auch massig Farben hier, die ich wohl wegen Umstieg auf Scale75 net mehr brauche. Da könnte man vlt mit ne Malecke einrichten.

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

Hawk02

Hallo,
ich hatte vor 2 Regale für die Bau-und Malecke zu kaufen. Ich hatte die Tage dort schon mal ein wenig auf geräumt und alles auseinander sortiert. 
Nach ein wenig getexte mit Stephan sagte er ich soll mal hier fragen ob vielleicht jemand noch ein/zwei Regale über hat das er dem Verein stiften kann.
Danke.
MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2019: TT: 16, Boardgames: 22
Spiele 2020: TT: 10, Boardgames: 09

Killerpin

Wäre schön wenn es nicht einfach die Blechregale sind sondern eher ein Schrank oder Holzregal?!? Also was schöneres als Blechregale ;-)
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.<br />Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

BlackLegion

Ich hab noch ein oder zwei Holzregale im Keller. Aber die sind vom Typ "Blechregal aber aus Holz".
"Wir sind zurück!"