15. November 2019, 08:37:44

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Wie geht es weiter mit dem Verein? Diskussionsrunde 2 - Erweiterung Räumlichkeit

Begonnen von Killerpin, 12. März 2019, 12:16:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Killerpin

Kleine Sache by the way. Der Anbieter/Vermiter von der Alfred-Kästner-Straße hat nachgefragt ob noch Interesse besteht? Habe Ihm erstmal gesagt, grundsätzlich ja aber es Bedarf weiterer Abstimmung bei uns im Verein und dies wird nicht demnächst passieren. Also wenn er Jemand findet, ist das Objekt weg.

Achja das Objekt Volckmarstraße ist noch zu haben, habs gefudnen auf der Homepage des Anbieters.
https://ssl.fioport.de/webmakler/Portale/ShowForm.aspx?PortalId=261&FormName=DetailsForm1&EstateId=14447120
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.<br />Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

Saufzwerg

Haben wir für den Laden in der Volckmarstraße ein Aufmaß, um schauen zu können, wie viele Platten da reinpassen würden?

Ansonsten: Für die Entscheidung, ob wir umziehen oder nicht, wäre vermutlich eine Mitgliederversammlung notwendig, was? Ansonsten sehe ich nicht, dass wir ausreichend Stimmen für ein sinnvolles Ergebnis zusammen bekommen.
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

Killerpin

Eine genaue Bemaßung der Fläche habe ich nicht, habe mir das Objekt noch nicht angeschaut, außer durch die Scheibe, denke aber da sollten reichlich Platten reingehen.

Zwecks Umsetzung; wäre wie du schon richtig erkannt hast, eine Mitgliederversammlung der richtige Weg, da wir auch eine Änderung der Beitragsordnung erwirken müssen.

Diese Mitgliederversammlung kann als außerordentliche Mitgliederversammlung durch das Interesse von ein Zehntel der Mitglieder des Vereins (8 Mitglieder) einberufen werden. Dann muss der Vorstand ein Datum nennen und Einladen mit Tagesordnung unter Einhaltung einer Frist (Einladung-Termin) von 14 Tagen.

EDIT: eine neuer Vereinsraum würde sicherlich die Anschaffung des Anhängers überflüssig machen.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.<br />Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

BlackLegion

Also ich finde beide Standorte durchaus interessant. Bei dem in der Volckmarstraße  gefällt mir die Lage besser (näher an meiner Wohnung, aber das kann sich nächstes Jahr ändern) und die großen Fenstern lassen viel Licht zum Basteln/Malen in den Raum.
"Wir sind zurück!"

unkon

Man müsste eine Umfrage bei den Mitgliedern machen: "Wer bleibt im Verein wenn sich der Beitrag erhöht?" ... und jeder muss angesprochen werden.

Es bringt uns nix wenn wir den Beitrag erhöhen, aber dafür 15-20 Leute austreten.
Mit den besten Grüßen

Stefan "unkonzentriert"

Saufzwerg

Das könnte man aber grundlegend auch auf der Mitgliederversammlung erörtern. Würde natürlich voraussetzen, dass auch ausreichend Mitglieder dazu erscheinen...
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

Killerpin

Habe mal im Objekt Volckmarstraße nachgefragt. Dort würden reichlich Platten reingehen, siehe Anhang. Aber die KOsten belaufen sich auf rund 1000 euro im monat...

Wir sollten wirklich mal dazu eine Mitgliederversammlung einberufen.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.<br />Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

Cheros


RTC

Und etwas groß...  :o

12 Platten? Ins "Lager" passen bestimmt auch noch mal 2-3.

Ein Zwischending wäre Ideal :)

Cheros

Ich würde das Lager ehrlich gesagt wirklich als Lager nutzen. Dazu noch ne Malecke irgend wo rein und die meisten sollten zufrieden sein ^^