Autor Thema: [30.05.2019] Zocken im Garten  (Gelesen 190 mal)

Killerpin

  • Moderator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2684
  • Vereins-Imperator
    • Meine Homepage
[30.05.2019] Zocken im Garten
« am: 07. März 2019, 11:50:45 »
Tach Leute,

da das Event 2018 sehr gut besucht war und ich schon danach gefragt wurde ob es auch dieses Jahr stattfindet. Hier nun das offizielle Thema dazu:

Allgemeines
Ich möchte wie in den letzten Jahren schon mehrfach geschehen einen entspannten Spiele-Nachmittag bei mir im Garten veranstalten. Gern könnt ihr mit der ganzen Familie kommen, haben einen Sandkasten und nen Spielhaus für den Nachwuchs. Für Sitzgelegenheiten und Spielflächen ist ausreichend gesorgt. Sollte also für jeden was dabei sein..
Leider sind wir draußen sehr Wetter abhängig. Sollte es also an diesem Tag regnen dann fällt das Zocken nicht aus, es wird nur in die Garage verlegt und Ihr solltet euch vielleicht ein Pullover oder Jäckchen mitbringen.

Datum & Uhrzeit
Datum: 30.05.2019
Uhrzeit ab 13.00 Uhr Aufbauen und ab 14.00 Uhr zocken, gegen 17 Uhr hauen wir den Grill an damit wir ca. 18 Uhr essen können, dies ist natürlich nur ein wager Zeitplan und nix festes über alles lässt sich ja bekanntlich reden.
Schön wäre es auch, wenn Ihr noch bleibt und wir Abends noch nen Lagerfeuer machen um ein wenig den Tag ausklingen zu lassen.

Spielplatten
Ich kann ausreichend Spiefelder stellen, danke dem Verein  ::). Wir sollten uns dann nur Absprechen, was wir alles benötigen.

Spiele:
Alles was Spaß macht, zwecks Gelände sollten wir uns dann ebenfalls im Vorfeld absprechen.

Essen, Trinken & Zubehör:
Ich stelle nen Grill sowie Kohle zur Verfügung, dazu noch nen Kasten Bier und nen Kasten Vita Cola für Alle. Geschirr, Gläser usw. stell ich ebenfalls.
Was jeder essen möchte kann sich jeder selbst mitbringen. Gern können wir uns dazu absprechen das einer nen Salat macht oder andere tolle Sachen für´n Grill oder Büffet.

Anfahrt
Adresse erhaltet Ihr via What´sApp oder per PN hier im Forum
Wer mit ÖPNV kommen möchte, der nimmt bitte den Bus 74 Richtung Holzhausen und steigt an der Haltestelle Arthur-Polenz-Straße aus. Oder er nimmt die RB vom Bahnhof Richtung Geithain und steigt am Bahnhof Holzhausen aus, dies geht auch mit Fahrschein für die Zone 110.

Teilnehmer
grün=fest zugesagt / orange=vielleicht / rot=abgesagt
- Killerpin + Frau + 2x Kinder (X-Wing, WM/H, Napolonic)
- Hawk02 (Adeptus Titanicus, Star Wars Legion, Kill Team)
- Saufzwerg (WM/H, X-Wing)
- banockburn + Frau + Kinder (Infinity, DMH)
- Johannes + Frau + 2x Kinder (WH40K, historisches TT) 
- Dominic + Frau + 3x Kinder (historisches TT, Star Wars Legion)
-
-
-


Dieser erste Beitrag wird von mir aktuell gehalten und um etwaige Vorschläge und Änderungen ergänzt.
« Letzte Änderung: Heute um 00:15:07 von Hawk02 »
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.
Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

Killerpin

  • Moderator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2684
  • Vereins-Imperator
    • Meine Homepage
Re: [30.05.2019] Zocken im Garten
« Antwort #1 am: 02. Mai 2019, 08:04:20 »
Für alle die mcih schon danach gefragt haben ob es wieder zu Himmelfahrt bei mir stattfindet. JA und das hier ist der Beitrag dazu, bitte tragt euch ein.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.
Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

Saufzwerg

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 289
  • Halle (Saale) - WM/H, X-Wing
Re: [30.05.2019] Zocken im Garten
« Antwort #2 am: 02. Mai 2019, 09:07:55 »
Saufzwerg (WM/H, X-Wing)
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

Johannes

  • TTS - Rookie
  • Beiträge: 41
Re: [30.05.2019] Zocken im Garten
« Antwort #3 am: 04. Mai 2019, 16:02:47 »
Ich komme mit Frau und 2 Kindern. In Sachen Spielsystem bin ich noch unentschlossen.  Napoleonische Truppen (Black Powder) oder 40k wird es werden...  :)

banockburn

  • TTS - Elite
  • ***
  • Beiträge: 994
  • Dresden
Re: [30.05.2019] Zocken im Garten
« Antwort #4 am: 09. Mai 2019, 17:34:30 »
Ich werde 40k mitbringen, Frau und Kinder ist noch unsicher

Hawk02

  • Administrator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2498
  • TTS Gründer - Leipzig, Systeme: alle ;-) ...
    • Hawk02s Bilderecke
Re: [30.05.2019] Zocken im Garten
« Antwort #5 am: 10. Mai 2019, 09:19:59 »
Hallo,
Frau und Kind ja, aber nicht die ganze Zeit, System: überlege ich mir spontan, je nachdem wer noch da ist.
MfG Frank.
Räschtschreipfähler sind gewolldt...
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2016: 16 (S:10/U:2/N:4)
Spiele 2017: 18 (S:6/U:7/N:5)
Spiele 2018: 17 (S:7/U:3/N:7)
Spiele 2019: TT: 5, Boardgames: 17

BlackLegion

  • Offzclub
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2959
  • BFaS, DFC, DZC, WGF/S, FoW, Epic, Micronauts
    • Epic: Armageddon Forum
Re: [30.05.2019] Zocken im Garten
« Antwort #6 am: 25. Mai 2019, 23:05:01 »
Ich komme auch und werde mit Frank Adeptus Titanicus zocken. Meine Frau kommt etwas später nach mir zum Grillen. Sie wird aber nur maximal 3h da sein können und dann verschwinde ich auch wieder.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2019, 23:06:05 von BlackLegion »
"Wir sind zurück!"

Hawk02

  • Administrator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2498
  • TTS Gründer - Leipzig, Systeme: alle ;-) ...
    • Hawk02s Bilderecke
Re: [30.05.2019] Zocken im Garten
« Antwort #7 am: Heute um 00:16:08 »
Hallo,
also:
- allein
- Adeptus Titanicus, Star Wars Legion, Kill Team - diverse Boardgames, auf Anfrage!!!

MfG Frank.
Räschtschreipfähler sind gewolldt...
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2016: 16 (S:10/U:2/N:4)
Spiele 2017: 18 (S:6/U:7/N:5)
Spiele 2018: 17 (S:7/U:3/N:7)
Spiele 2019: TT: 5, Boardgames: 17