02. Juli 2020, 11:52:10

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Tactica 2021 - Planungsthread

Begonnen von ics, 21. Mai 2020, 21:57:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ics

Hier der Planungsthread zur Tactica 2021 für das Brainstorming um Ideen festzuhalten.

Setting: Azteken vs. Konquistadoren auf Platte mit Wasserlauf

Regeln: 7tv

Szenario: Die Konquistadoren müssen von der Basis der Platte hoch auf den Hügel um das Aztekenritual zu beenden. Die Azteken müssen sie aufhalten, bis das Ritual beendet ist. D.h. es gibt nur eine begrenzte Rundenzahl (durch die 7tv-Karten vorgegeben).

Die Platte wird durch den Wasserlauf bestimmt, der nur an bestimmten Punkten überbrückbar ist:
- Z.B. durch: Bäumstämme rüber legen, mit Hilfe von Seilen oder an engen Stellen Springen
- sollte man es nicht schaffen erleidet die Mini Schaden und wird durch den Wasserlauf wieder zurück getrieben

Im Vorfeld: Spanier und Azteken haben eine Auswahl an Spezialisten mit verschiedenen Fähigkeiten.
Azteken können Fallen und Hinterhalte legen.

Fallen:
Grube
Speergrube
Schlangengrube
Seilfallen
Hängebrücke anschneiden