16. Dezember 2019, 08:04:34

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Freebooters Fate am 26. Oktober

Begonnen von Zorrt, 03. Januar 2019, 22:33:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Capitano ValenTino Rosso

Hallo Seliques!
Im letzten Szenario wird die Mannschaft auf 750Dublonen vergrößert, also brauchste eh mehr Modelle...
Wir können uns ja mal zum spielen treffen, hab jetzt wieder mehr Freizeit. Freebooters ist echt ein sehr schönes System.
Gruß
Tino
Freebooter's Fate - Piraten & OLHG
Malifaux - Arcanists
Godslayer - Banebrood & Halodynes
Mortheim - O&G, Tiermenschen, Carnival of Chaos, Norse, Piraten & Hexenjäger

Zorrt

Wir spielen die letzte Mission mit 500D. Für ein Spiel lass ixh nicht jeden 250D anmalen...

Überhaupt: bist du noch dabei, ValenTino? Du hast seit 3 Wochen nicht auf deine Nachrichten reagiert. Ich hab derzeit nicht mir dir gerechnet.

LG

Beastmaster

Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

Capitano ValenTino Rosso

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich noch mitmachen kann.
Hab´s glatt übersehen, dass da was im Postfach liegt.
Ist beantwortet und ich gelobe Besserung...  ::)
Freebooter's Fate - Piraten & OLHG
Malifaux - Arcanists
Godslayer - Banebrood & Halodynes
Mortheim - O&G, Tiermenschen, Carnival of Chaos, Norse, Piraten & Hexenjäger

Capitano ValenTino Rosso

Hallo!
Wollt mal fragen, ob noch irgendwelche Sachen an Gelände u.ä. benötigt wird.
Ich habe noch:
- ein paar Palmwälder (passend zu denen, die ich schon in der Insel gelassen habe, aber andere Baseform),
- bespielbare Fachwerkhausruinen (würde für eine komplette 120x120cm-Platte reichen, können wir auf mehrere Platten verteilen fürs letzte Szenario),
- ein paar Papphäuser von Warhammer und DSA und
- eine Rasenmatte (86x200cm) zum Zerschneiden als Sumpfstreifen für Szenario 1 (wären 4 Streifen je 86x60cm, fehlen links und rechts 2cm ;)).
Ein kompletter Satz mit Markern für die Kampagne ist im Minikoffer, hab ich also sowieso dabei.

Besteht eventuell die Möglichkeit, die Platten am Vorabend schon aufzubauen? Der Tag wird lang werden und wenn wir den Aufbau noch frühs haben wird die Nacht davor nur kürzer. Zwar ist das 1. Szenario schnell aufgebaut, aber wir könnten ja das restliche benötigte Gelände neben jeder Platte auf einem separaten Tisch bereitstellen. Die 180cm breiten Spielplatten lassen sich auch in 90cm Spielfläche, 40cm Karten- & Schnickschnackablage und 50cm Geländebereitstellung teilen. So müsste das Gelände nicht erst geholt werden und damit geht das Umbauen dann schneller vonstatten. Ich bringe auch Schnur und (rückstandslos entfernbares) Klebeband zur Plattenabgrenzung mit.

Wäre übrigens auch am Sonntag zur Nachbereitung mit dabei...
Freebooter's Fate - Piraten & OLHG
Malifaux - Arcanists
Godslayer - Banebrood & Halodynes
Mortheim - O&G, Tiermenschen, Carnival of Chaos, Norse, Piraten & Hexenjäger

Zorrt

Hallo ValenTino!

Ich schreib noch ne Mail dazu. Ich werde die Platten auf jeden Fall vorbereiten, wie du das vorgeschlagen hast. Wir sollten die Insel auch ab Freitag Abend haben iirc.

Über Häuser für das letzte Szenario freue ich mich sehr. 😃 ich werde noch Filzmatten bestellen (als Wasseralternative) für die Oktopusjagd.

Sonst sollte alles da sein.

LG

Zorrt

28. Oktober 2019, 07:51:59 #36 Letzte Bearbeitung: 28. Oktober 2019, 07:53:27 von Zorrt
So. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für tolle Spiele. Und natürlich bei meinen Helferlein für das tolle Gelände, dass sie beigetragen haben.

Ich freue mich aufs nächste mal.

Bilder gibts, sobald ich welche erhaöten habe. Ich selber konnte aufgrund der defekten Kamera leider keine Bilder aufnehmen.