Autor Thema: The Drowned Earth  (Gelesen 26 mal)

Ephalim

  • Moderator
  • TTS - Veteran
  • *****
  • Beiträge: 269
  • TTS Gründer und Hobbyschmetterling
The Drowned Earth
« am: 07. November 2018, 11:48:09 »
Hallo Leute,

auf der SPIEL in Essen habe ich das System "The Drowned Earth" gesehen und mich vor Ort mit den entsprechenden Miniaturen für 2 Teams versorgt und baue gerade eine Spielplatte.
In der Diskussion mit dem Spieleentwickler James Baldwin, der wirklich ein sehr netter Kerl ist und meine Anregungen dankend aufgenommen hat, hat sich dann das Interesse am System herausgebildet.

Wer Interesse hat:
https://www.thedrownedearth.com

Szenario:
Postapokalypse, genetisch modifizierte Gorillas, Echsen, Elefanten etc.; dazu eine Menge Dschungel, Artefaktjagd und DINOS

Miniaturen:
Die sind das, was mich angesprochen hat. Super detailliert und alles in Metall.

Spielfeeling:
Skirmish mit 4-6 Modellen je Seite. Alternierende Aktivierung der Modelle mit Kommandopunkten (ähnlich Infinity, aber weniger Reaktionen). Eher casual gaming als competitive.

Freie Regeln findet ihr auf der Website.

Ich freue mich auf Interessenten, die gemeinsam das System erkunden wollen.

Grüße
Erik