23. Oktober 2020, 12:03:47

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


18xx - Eisenbahnsimulationen

Begonnen von Sumpfteufel, 21. August 2011, 16:09:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alabastero

Mhm, Himmelfahrt könnte eventuell klappen. Mir wäre Dresden lieber, da wir an dem Wochenende nach Kamenz fahren wollen, da würde ich einfach auf dem Weg dahin in DD aussteigen. Da wäre mir vormittags anfangen natürlich lieber. Und ich wäre auch für 1830, das ist einfach die Urmutter aller 18xx-Spiele für mich.

cybershark

mhm, muss ich mal schaun. bin halt dann mal wieder auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen :/

Ich bin ja schon für früh anfangen, da ich eigentlich abends wieder in Freiberg sein will, da ich Freitag wieder arbeiten muss -.- voraussichtlich zumindest.

cybershark

also bei mir sieht es derzeit eher schlecht aus. Daher sage ich erst mal ab. Falls sich etwas ändert melde ich mich nochmal

alabastero

Also bei mir würde es an Himmelfahrt so ab 10 Uhr klappen. Ich schätze mal, dass aus Leipzig sonst keiner kommen wird, da ich ja am Abend nach Kamenz weiterreise und wir so nicht zusammen zurück fahren können. Wie viele Leute wären denn aus Dresden dabei?

alabastero

Bei vielen 18xx-Spielen waren wir auch nur zu dritt. Ist nicht so super, aber als kleines ;) Kennenlern-18xx wäre es doch ok. Vor allem habe ich von meiner Frau schon die Genehmigung erhalten, da wäre es dumm die nicht zu nutzen :)

alabastero

14. Mai 2012, 21:41:40 #20 Letzte Bearbeitung: 14. Mai 2012, 21:43:49 von alabastero
Habe Deine PN eben erst bemerkt. Wie gesagt, Donnerstag klappt, alles weitere per Mail/PN/Telefon.


alabastero

Das erste über TTS-Forum vermittelte 18xx-Spiel wurde gespielt und ich muss sagen: es hat viel Spaß gemacht, es war eine echt angenehme Runde, entspannte Atmosphäre und gute Versorgung (Danke für das leckere Essen zum Schluss). Meiner Meinung nach sollten wir das bald mal wieder machen.

Sumpfteufel

Moin,

da kann ich mich nur anschliessen - knappes Ergebnis, es war also spannend!
Neutral betrachtet: denke es war ein guter Zug von Dir, diesen einen letzen Bahnhof noch zu setzen, hat wahrscheinlich das Spiel gekippt ;-)

Ich würde versuchen, den nächsten Termin ab Juli anzuberaumen. Im Juni wird kaum was bei uns, da Urlaub.

Danke für Deine Mühe, die Fahrt auf Dich zu nehmen, da koche ich doch gerne was.

alabastero

Yep, kann sein, dass das C&O entscheidend am Gewinneinfahren gehindert hat. Mit etwas mehr Zeit hättest Du vielleicht noch eine Möglichkeit zum drumherum bauen gefunden.

Ich bin auch im Juni weg, so dass sich ein Juli-Termin mMn sinnvoll anhört. Momentan wollen ein paar Leute meiner alten 18xx-Spielegruppe ein 1856 PBEM aufziehen. Hättet ihr zwei Lust euch daran zu beteiligen? Momentan teste ich noch "rails" aus, das ist ein Java-Programm mit dem man evt. per Email spielen könnte.

cybershark

Auf das ich diesmal auch kommen kann :P

Sumpfteufel

Gentlemen,

im Februar wollte ich mal schauen, ob sich wieder was arrangieren läßt zu 18xx. Terminabsprache wird via Doodle laufen, eine gewisse Beschränkung kommt daher, was mir als Gastgeber möglich ist, und einem Kumpel mit schlechten Arbeitszeiten, der aber viele interessante 18xx-Varianten besitzt.

Also: Einladung via Doodle käme demnächst, wer Interesse hat, bitte mir eine "echte" Mailadresse schicken per PN zwecks direkter Einladung. Die meisten der potentiellen Mitspieler hat mit TT nichts am Hut (leider).

alabastero

Muss mal mit meiner Liebsten sprechen, vielleicht lässt sich da tatsächlich was einrichten.

Sumpfteufel

Moin,

nach aktueller Planung können wir voraussichtlich am
- 29.12.13
- 04.01.14
wieder ein Spiel einrichten. Start ca. 11:00 Uhr.

Details folgen, bei Interesse bitte eine kurze Nachricht per PM, ich schicke dann Details und Doodle-Link.

alabastero

29.12. geht es bei mir nicht, 4.1. könnte evt. klappen.

Sumpfteufel

12. Januar 2014, 23:51:24 #29 Letzte Bearbeitung: 13. Januar 2014, 21:14:02 von Sumpfteufel
Moin,

die aktuelle Planung möglicher nächster Spieltermine:
- Samstag 25.01.14 ab 11:00 Uhr 
- Samstag 15.02.14 ab 11:00 Uhr 
- Samstag 22.02.14 ab 14:00 Uhr 

Bei Interesse bitte eine kurze Nachricht per PM, ich schicke dann Details und Doodle-Link.