20. Januar 2020, 14:20:55

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Tactica 2019 - Planungsthread

Begonnen von alabastero, 28. Februar 2018, 12:39:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ics

20. November 2018, 22:42:53 #60 Letzte Bearbeitung: 03. Dezember 2018, 22:51:11 von ics
Hier mal die Bemalgrundlage nach Recherche, damit die Schiffe etwas einheitlich aussehen:


Basis:
Basis für Rumpf/Holzaufbauten: Khaki - gewasht mit Strong Tone Ink von Army Painter
Sails: Bonewhite
Ratlines: Black
Base/Meer: Prussian Blue als Basis mit Weiß aufgehellt

Basisfarben:
Charred Brown (Vallejo Game) = Burnt Umber (Vallejo Model) = Rhinox Hide (GW)
Bonewhite (Vallejo Game) = Buff (Vallejo Model) = Ushabti Bone (GW)
Gold Yellow (Vallejo Game) = Golden Yellow (Vallejo Model) = Yriel Yellow (GW)
Heavy Red (Vallejo Game) = Red (Vallejo Model) = Mephiston Red (GW)
Heavy Ochre (Vallejo Game) = Ochre Brown (Vallejo Model) = Balor Brown (GW)

Es gab keine einheitlichen Farbschemata. Am variabelsten waren die Schanzkleider und Kanonenlafetten. Hier einige Farboptionen:

Franzosen
Rumpf: schwarz
Stückpfortenstreifen: weiß
Inneres Schanzkleid: rot, gelb, grün, blau, schwarz, braun
Kanonenlafetten: rot, gelb, Holz, ocker, grün
Äußeres Schanzkleid: Dunkelblau, Dunkelgrau, rot, braun
Masten: weiß
Mastenband: -

Briten
Rumpf: schwarz
Stückpfortenstreifen: gelb (Rote Stückpfortestreifen nur Fregatten - keine höheren Schiffe)
Inneres Schanzkleid: rot, ocker
Kanonenlafetten: rot, gelb, Holz, ocker
Äußeres Schanzkleid: Dunkelblau, Dunkelgrau
Masten: ocker
Mastenband: schwarz
Blaue Aufbauten

ics

Hier nochmal festgehalten:

Regelwerk: Fighting Sail - Fleet Action
Modifikation: Bewegungsregeln von Grand Fleet Action

Was benötigen wir noch als Marker/Templates:

- Windrose
- Bewegungstemplate (Grand Fleet Action)
- Bewegungs-/Beschußtemplate (Fighting Sail)
- Anchormarker
- Schadensmarker
- Distanzstäbe für Beschußreichweite

...bei der Windrose würde ich mal nach was qualitativ Hochwertigem aus Holz schauen

alabastero

Ich kann gerne ein paar der Sachen aus Plastik/Holz herstellen, wenn das niemand anderes macht.

Killerpin

Gibt es dein ein Resúme ? Bilder?
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.<br />Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

ics

Ich hab die Bilder mal in einen Thread hier eingefügt.