Autor Thema: Tabletop-Neuling stellt sich vor  (Gelesen 102 mal)

Titus_Andronicus

  • TTS - Rookie
  • Beiträge: 1
Tabletop-Neuling stellt sich vor
« am: 16. Juli 2018, 12:02:49 »
Hallo zusammen!

Ich möchte das Forum hier mal nutzen, um mich kurz vorzustellen und auf diesem Wege evtl. auch Kontakt zu anderen Spielern zu knüpfen sowie in Erfahrungsaustausch zu treten. Also erst mal ein paar Worte zu mir:

Ich heiße Steffen und bin Anfang 40 und gebürtiger Dresdner. Obwohl ich ein paar Uralt-Demonworld-Erfahrungen besitze, bin ich doch ein Tabletop-Neuling. Ich komme eigentlich aus der Modellbau-Ecke (gebastelt wird seit mehr als 30 Jahren) und bin v. a. im Maßstab 1/72 (Flugzeuge und Militär-Kfz) unterwegs. Aber ich habe auch schon die eine oder andere WH/WH40K-Figur gebaut - um meine Starquest- bzw. Heroquest-Spiele (vielleicht kennt die ja noch jemand  ;)) zu pimpen. Um meinen Einstieg ins Tabletop zu wagen, habe ich mir Bolt Action auserkoren. Das verbindet mein Interesse an (Tabletop-)Strategie mit meinem Bastelhobby. Ich werde mich erst mal mit einigen Late-War-Panzergrenadieren beschäftigen (aktuell entsteht gerade ein SdKfz 251 - ein Fahrzeug musste sein  8) - und passende Figuren). Und um die dann mal irgendwann einzusetzen und zu spielen, suche ich potentiell Gleichgesinnte, die mich vielleicht auch ein wenig ins Spielprinzip einführen.

Soweit erst mal für den Moment...

Two-Dice

  • Moderator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 1641
  • DD - FoW, DW, ItG, WHF
    • Mein Tabletop-Blog
Re: Tabletop-Neuling stellt sich vor
« Antwort #1 am: 16. Juli 2018, 12:53:04 »
Hallo Steffen,

schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast! Letztes Jahr haben wir eine kleine Bolt Action Aufbau-Kampagne gespielt, von daher sind einige potentielle Spieler im Club vorhanden, mich eingeschlossen. Du kannst uns gerne Montags im Club besuchen (bitte vorher anmelden), da kann man sich mal kennen lernen. Fragen zur Bemalung etc. lassen sich persönlich ebenfalls besser beantworten.

Gruß
Mathias
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Zorrt

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 206
Re: Tabletop-Neuling stellt sich vor
« Antwort #2 am: 17. Juli 2018, 05:35:13 »
Ein herzliches Wilkommen auch von mir! Freut mich, dass es dich zu uns verschlagen hat. Wie Mathias hab ich auch an der BA Kampagne teilgenommen und kürzlich sogar noch ein bisschen nachgerüstet. Wenn du also Fragen hast, egal ob zum Malen oder Spielen, dann gerne her damit.

Liebe Grüße