21. Februar 2020, 13:16:06

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Neues Forum ?!?

Begonnen von Killerpin, 06. Juli 2018, 08:31:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Killerpin

Hallo,

habe mal laut drüber nach gedacht wie wir unsere Homepage ändern können, dazu habe ich mit einigen auch im Club gesprochen. Grundgedanke ist, das derjenige der auf unsere Homepage mehr als nur die aktuelle Seite sieht  ;)
Idee die sich rauskristallisiert hat; eine Forum welches eine Portalseite als Startseite anbietet. Ob das mit unserem Forum / Forensoftware geht weis ich noch nicht. Aber vielleicht kann mir da einer von euch weiterhelfen?
Frage ist auch, wie bekommen wir die Beiträge ins evtl. neue Forum?!? Bzw. wollen wir einen Neustart machen, ist wahrscheinlich das einfachste.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.<br />Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

banockburn

Es gibt doch eine Portalseite, darüber klicke ich mich ins Forum, die wird nur nicht mehr gepflegt.

Killerpin

Ja und genau das wollen wir mit einer Portalseite wie z.Bsp. Warhammer Board erreichen, also das die aktuell ist.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.<br />Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

Saufzwerg

Ich wäre prinzipiell dafür. Die aktuelle Vereinshomepage ist schon ein ziemlicher Schrecken. Wenn über den Umzug auf ein neues Forenboard eine einfacher zu updatende (und optisch ansprechendere) Startseite/Portal erreicht werden kann, bin ich da definitiv dafür. Ob die aktuellen Accounts und Beiträge mit portiert werden können, wäre natürlich die Frage.
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

Killerpin

Sicherlich wird es günstiger, wenn wir nix mit nehmen, also alle sich neu Anmelden und wir mit 0 Beiträgen anfagen....
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.<br />Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

AsuraStrike

Ich bin zwar in den letzten Jahren leider nur passiver TT-Enthusiast gewesen aber ich lese hier auch gern Beiträge. Wäre schon nicht schlecht, einen ansprechenden Auftritt im Netz zu haben.

Es war ja vor knapp 2 Jahren schonmal im Gespräch, die Seite neu / schön zu machen. Ich kann nur nochmals anbieten, technisch dabei zu unterstützen. Ein Forum selbst schreiben muss ja nicht sein aber eine hübsche und einladende Seite zu basteln und aufs Forum zu verlinken ist kein Hexenwerk. So oft wird sich der Inhalt ja nicht ändern, weshalb auch kein großes Backend und Datenbank-Schnickschnack notwendig ist.

Alternativ ein CMS wie Wordpress vorschalten.

Oder man nimmt eine Forensoftware, die ein anständiges Portal hat. Da müsste man dann nur noch etwas Arbeit ins Customizing stecken.

Um die Beiträge wäre es zum Teil allerdings schon schade.

Azrael

Ich hab wenig Ahnung von der Materie selber - hab mit Ach und Krach meine eigene Website hinbekommen - aber ich glaube der Leipzig eSport (https://leipzigesports.de und https://forum.leipzigesports.de/index.php) hat ebenfalls einen Umzug hinter sich und dabei alle Beiträge mitgenommen und die Startseite mehrmals überarbeitet. Technische Lösungen können da sicher erfragt werden. Zur Not könnte ich das auch selber in Erfahrung bringen, allerdings ohne Garantie, dass ich verstehe was dort getan wurde ^^

Killerpin

Ich denk da eher an eine Forensoftware die das schon hergibt, denn unsere unmengen von IT Leuten im Verein haben irgendwie nieeeee zeit für sowas...  8)
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.<br />Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

BlackLegion

Die alten Beiträge mitzunehmen wäre schon wünschenswert.
"Wir sind zurück!"

banockburn

Ist wohl im Sande verlaufen oder rumort es hinter der Bühne?