Autor Thema: Michas Malstube  (Gelesen 1082 mal)

banockburn

  • TTS - Elite
  • ***
  • Beiträge: 984
  • Dresden
Michas Malstube
« am: 04. August 2011, 21:50:53 »
Hallo ihr Lieben
ich poste hier meine erste Freebooter Miniatur einen Imperialen Arquebusier

Pinsel habe ich einen da vinci 3 er mit Harbin Kolinski genutzt für Grundfarbe, Akzente ,
zum Trockenbürtsten einen GW Large Drybrusch sowie einen GW Small Drybrush, sowie zum Tuschen und überflüssige Farbe abtupfen einen GW Standard und einen GW Large Brush

1. begonnen habe ich mit einer schwarzen Grundierung auf die ich eine feine Nebelschicht mit weißem Grundierspray auftrug
2. dann malte ich die Grundfarben sauber auf, Enchantet Blue - Hose, Jacke; Snakebite Leather - Stiefel, Gurte, Holz; Adeptus Battlegrey - Munition, Hüfttasche, Schirt; Tallarn Flesch - Haut; Shining Gold - Verzierungen an der Muskete, Chainmail Musketenrohr
3. dann Tuschte ich alles bis auf das Blau und den Kopf mit Badab Black und danachles bis auf das Blau mit Devlen Mud, das Blau Tuschte ich mit Asurmen Blue
4. nach dem alles getrocknet ist habe ich die gesamte Figur leicht mit Deneb Stone trocken-gebürstet
5. danachab ich alles noch mal mit verdünntem Devlan Mud und Asurmen Blue getuscht
6. nun habe ich die Akzente aufgetragen in dem ich die Grundfarben mit viel Wasser verdünnt aufgetragen ohne die Schatten zu übermalen
7. die jeweilige Grundfarbe habe ich dann mit Deneb Stone aufgehellt und auf die erhabenen stellen aufgetragen

so und hier nun mal ein Bild



so nun kannst du die Bilder mal weiterzeigen Frank :)

Viel Spaß beim lesen und Danke für eure Kommentare.

LG Micha
« Letzte Änderung: 05. August 2011, 11:59:30 von banockburn »

Two-Dice

  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 1647
  • DD - FoW, DW, ItG, WHF
    • Mein Tabletop-Blog
Re: Michas Malstube
« Antwort #1 am: 05. August 2011, 07:15:49 »
Huch, der Micha malt  :o

Die Figur sieht bestimmt schick aus und so, aber kannst Du das Bild vielleicht in besserer Auflösung hochladen? Ich kann ja kaum Details erkennen.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

haubi78

  • Offzclub
  • TTS - General
  • *****
  • Beiträge: 1277
  • Leipzig - WHF, FoW, Wh40k, FBF, WoW
Re: Michas Malstube
« Antwort #2 am: 05. August 2011, 08:58:53 »
Sieht doch klasse aus.
Ich persönlich würde mich über ein Büschelchen Gras auf der Base ganz schön freuen.

Es lebe der Kontrast.
"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: "Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber eßt keinen Apfel." O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: "Hab ich euch endlich!""

Hawk02

  • Administrator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2470
  • TTS Gründer - Leipzig, Systeme: alle ;-) ...
    • Hawk02s Bilderecke
Re: Michas Malstube
« Antwort #3 am: 05. August 2011, 09:42:16 »
Hallo,
ja, der Micha malt und das gar nicht mal übel ;).
So habe ich mir das vor gestellt!
Sieht sehr gut aus, nur eben noh das Gras ;).

Ich leite es weiter und bedanke mich schon mal.

MfG Frank.
Räschtschreipfähler sind gewolldt...
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2014: 26 (S:12/U:3/N:11)
Spiele 2015: 9 (S:4/U:1/N:4)
Spiele 2016: 16 (S:10/U:2/N:4)
Spiele 2017: 18 (S:6/U:7/N:5)
Spiele 2018: 16 (S:6/U:3/N:7)

banockburn

  • TTS - Elite
  • ***
  • Beiträge: 984
  • Dresden
Re: Michas Malstube
« Antwort #4 am: 05. August 2011, 11:55:46 »
hehe danke danke,
 ja beim Base hab ich noch nicht viel gemacht, ging erst mal hauptsächlich um die Figur, aber ich mach noch etwas Gras drauf :)
leider bin ich nicht so ein guter Fotograf und mein Equipment ist nur archaisch zu bezeichnen, die Auflösung ist so niedrig, damit es nicht so viel Speicher frist :)