Autor Thema: (Offene) Frostgrave-Kampagne - Q2 2018  (Gelesen 892 mal)

Mika

  • TTS - Rookie
  • Beiträge: 32
  • Infinity, Frostgrave, Saga
(Offene) Frostgrave-Kampagne - Q2 2018
« am: 22. September 2017, 08:27:44 »
Da es schon mehrfach vorgeschlagen wurde, wird es Zeit für eine Frostgrave-Kampagne.
Für diejenigen, die es noch nicht kennen, Frostgrave ist ein Skirmish-System, bei dem Zauberer unterschiedlicher Schulen mit ihren Söldnerbanden eine uralte Zaubererstadt,
die für zig Jahre im Eis gefangen war, nach Schätzen durchsuchen. Jeder Spieler sucht sich einen Zauberer aus und bekommt einen festen Betrag Startkapital, von dem er sich
einen Lehrling und mehrere Söldner für seine Bande anheuern kann. Im Kampagnenmodus hat jeder Zauberer eine Basis, die gewisse Boni bringt und mit zusätzlichen Erweiterungen
ausgestattet werden kann.
Die Banden können anfangs maximal 10 Modelle enthalten. Durch Boni oder Zauber können es mehr werden.
Es stehen ettliche Söldner zur Verfügung, die sich in Kampfkraft und Ausrüstung unterscheiden. Im Verlauf der Kampagne können mit erbeutetem Gold bessere Söldner
angeheuert werden.
Attribute und Zaubersprüche von Zauberer, Lehrling (und Hauptmann) können durch gewonnene Erfahrungspunkte verbessert werden.

Gespielt wird normalerweise auf 90cm x 90cm mit richtig viel Gelände (ähnlich Infinity). Für einige Szenarien benötigt man spezielle Geländestücke (z.B. Brunnen, Statuen, usw.).
Hierfür sollten wir einige Bastelsitzungen einlegen.
zudem kann jedesmal, wenn ein Schatz eingesammelt wird, ein zufälliges Monster auftauchen. Bei einigen Szenarien tauchen spezielle Monster als "Endgegner" auf (z.B. Dschinn, Riesenwurm).

Ich habe alle bisher auf Englisch erschienenen Bücher vorliegen. Für den Anfang sollten wir die Szenarien aus dem Regelbuch im Kampagnenmodus spielen. Wenn danach noch genügend Interesse besteht,
könnten wir die anderen Kampagnen ("Thaw of the Lich King", "Into the Breeding Pits", "Forgotten Pacts") angehen.
Als Spielgröße würde ich 2-4 Spieler vorschlagen, damit wir mit einer spielfeldgröße von 1,2m x 1,2m auskommen.
Außerdem würde ich die Kampagne als offene Kampagne ansetzen, damit auch gespielt werden kann, wenn nicht alle Teilnehmer zu den Treffen kommen können.
« Letzte Änderung: 22. September 2017, 11:36:08 von Mika »

lupo

  • TTS - Elite
  • ***
  • Beiträge: 788
  • Team Ostfront
Re: (Offene) Frostgrave-Kampagne - Q2 2018
« Antwort #1 am: 22. September 2017, 19:44:34 »
Sehr schön, meine Bande steht fertig bereit, natürlich komplett bemalt!

Two-Dice

  • Moderator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 1613
  • DD - FoW, DW, ItG, WHF
    • Mein Tabletop-Blog
Re: (Offene) Frostgrave-Kampagne - Q2 2018
« Antwort #2 am: 23. September 2017, 09:17:08 »
Ich habe ebenfalls eine fertige Bande und noch so einiges an Abenteurern und Monstern zur Ergänzung.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

ics

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 363
    • Field of Minis
Re: (Offene) Frostgrave-Kampagne - Q2 2018
« Antwort #3 am: 23. September 2017, 18:02:10 »
Für Frostgrave wäre ich auch motiviert. Eine Bande (noch unbemalt) habe ich auch.

Beastmaster

  • Moderator
  • TTS - Veteran
  • *****
  • Beiträge: 458
Re: (Offene) Frostgrave-Kampagne - Q2 2018
« Antwort #4 am: 25. September 2017, 18:14:44 »
Ab wann wäre denn der start? Ein quartal später oder gleich im ersten starten? Ich wäre auch dabei:)
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos, Napo-Franzosen,Tanks-Briten,WHFB/T9A-Echsenmenschen,WH40k-DeathGuard/Orks,Projekt Z

Mika

  • TTS - Rookie
  • Beiträge: 32
  • Infinity, Frostgrave, Saga
Re: (Offene) Frostgrave-Kampagne - Q2 2018
« Antwort #5 am: 26. September 2017, 13:52:28 »
Ich wäre für den Start in Q2 also ab April 2018.
bis dahin sollte es jeder schaffen, 10 Minis Spieledesign zu bemalen.
Was etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen dürfte, ist der Geländebau.
Wir bräuchten in erster Linie Ruinen, aber auch viel Kleinkram.

Beastmaster

  • Moderator
  • TTS - Veteran
  • *****
  • Beiträge: 458
Re: (Offene) Frostgrave-Kampagne - Q2 2018
« Antwort #6 am: 26. September 2017, 16:13:38 »
Davon haben wir mittlerweile, denke ich einen kleinen Grundstock. Ich bringe demnächst auch wieder mal was mit.
2. Q klingt super!
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos, Napo-Franzosen,Tanks-Briten,WHFB/T9A-Echsenmenschen,WH40k-DeathGuard/Orks,Projekt Z

Beastmaster

  • Moderator
  • TTS - Veteran
  • *****
  • Beiträge: 458
Re: (Offene) Frostgrave-Kampagne - Q2 2018
« Antwort #7 am: 28. September 2017, 15:46:27 »
Folgende Idee. Ich denke das wir für eine FG Platte ausreichend Gelände haben. Was haltet ihr davon wenn wir uns ein Dungeon bauen?natürlich modular:)
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos, Napo-Franzosen,Tanks-Briten,WHFB/T9A-Echsenmenschen,WH40k-DeathGuard/Orks,Projekt Z

Mika

  • TTS - Rookie
  • Beiträge: 32
  • Infinity, Frostgrave, Saga
Re: (Offene) Frostgrave-Kampagne - Q2 2018
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2017, 09:17:18 »
Für einige Szenarien werden bestimmte Geländestücke benötigt.
Mir fallen spontan das Mausoleum (6"x6", je ein Eingang pro Seite), der Brunnen, die 4 Statuen für das Museum und diese blitzschießenden Säulen ein.
Ein Dungeon wird interessant, wenn wir die Kampagne "Into the Breeding Pits" spielen.

Beastmaster

  • Moderator
  • TTS - Veteran
  • *****
  • Beiträge: 458
Re: (Offene) Frostgrave-Kampagne - Q2 2018
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2017, 13:05:29 »
Also sollten wir diese Sachen zu erst Bauen. OK! Ich möchte sowie so gerne mal einen BASTELMONTAG einführen der fest ist... z.b. der 1. Montag im Monat oder so....?
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos, Napo-Franzosen,Tanks-Briten,WHFB/T9A-Echsenmenschen,WH40k-DeathGuard/Orks,Projekt Z

ics

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 363
    • Field of Minis
Re: (Offene) Frostgrave-Kampagne - Q2 2018
« Antwort #10 am: 16. Oktober 2017, 19:28:18 »
Jo,lasst uns erstmal diese Sachen und ein paar mehr (Ruinen etc.) bauen, die wir für eine Stadt Frostgrave nutzen können.
Vielleicht können wir perspektivisch mal für Anfang nächsten Jahres einen Termin ausmachen, an dem wir was basteln und dabei über die Kampagne und deren Ablauf quatschen können (wie oft wir spielen und ob wir da regelmäßige Basteltermine machen).

Carabor

  • TTS - Rookie
  • Beiträge: 16
Re: (Offene) Frostgrave-Kampagne - Q2 2018
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2017, 20:15:59 »
Ich würde mich ja gerne anschließen - aber nicht in DD...  :P

Ich mache am 10.-12.11. beim Geländebauworkshop in Leipzig mit dabei.
Wenn jemand von Euch daran noch Interesse hat - es sind noch Plätze frei. Und der Meister hat sich auch schon dem Thema "Frostgrave" gewidmet.

Siehe hier:

http://www.tabletopsachsen.de/forum/index.php?topic=1675.0
und
http://www.tabletopsachsen.de/forum/index.php?topic=1745.0
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2017, 21:40:52 von Carabor »

Beastmaster

  • Moderator
  • TTS - Veteran
  • *****
  • Beiträge: 458
Re: (Offene) Frostgrave-Kampagne - Q2 2018
« Antwort #12 am: 17. Oktober 2017, 19:40:32 »
Ja ich denke das wissen schon einige, nur leider ist da die öffentlich Vereinsfeier. :(
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos, Napo-Franzosen,Tanks-Briten,WHFB/T9A-Echsenmenschen,WH40k-DeathGuard/Orks,Projekt Z

ics

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 363
    • Field of Minis
Re: (Offene) Frostgrave-Kampagne - Q2 2018
« Antwort #13 am: 16. Januar 2018, 19:55:12 »
Da schreib ich hier nochmal. Wie im anderen Thread bereits geschrieben: wollen wir uns mal perspektivisch treffen (in nächsten 1-2 Monaten) um wegen Geländebau und Anschaffungen zu sprechen? Wenn wir Zeug bestellen, dauert es ja auch noch etwas, bis man dann direkt mit dem Geländebau beginnen kann.

Beastmaster

  • Moderator
  • TTS - Veteran
  • *****
  • Beiträge: 458
Re: (Offene) Frostgrave-Kampagne - Q2 2018
« Antwort #14 am: 18. Januar 2018, 07:09:02 »
Ich habe das auch mal meinen senf dazu gegeben. Damit Kampagne Spaß machen und auch den größtmöglichen Sinn ergeben sollten wir auch mind. 2 Spieltage im monat versuche hinzubekommen und diese einplanen. Hierzu sollte evtl. wieder Doodel helfen können.
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos, Napo-Franzosen,Tanks-Briten,WHFB/T9A-Echsenmenschen,WH40k-DeathGuard/Orks,Projekt Z