Autor Thema: Montagstreffen in der INSEL - Spielverabredungen  (Gelesen 12030 mal)

Zorrt

  • TCD - Vereins-Vorstand
  • TTS - Veteran
  • *
  • Beiträge: 243
Re: Montagstreffen in der INSEL - Spielverabredungen
« Antwort #390 am: 05. April 2019, 22:19:10 »
Ich würde 450Pt spielen. Die Minis sind billiger geworden und das Regelwerk schlägt das auch vor. Steilfeuerwaffen und Loas gehwn schneller als früher.

Auf Szenarien lege ich Wert. Ohne ist FF super-fad.

Ansonsten werde ich den guten alten Don Pavo mit ein paar seiner Getreuen spielen, denn mein Piratengefolge kommt ewig nicht an.   ::)

Das zweite Spiel sollten wir gegen 19 Uhr spätestens beginnen können. Wenns länger dauert, läuft was verkehrt.  ;D

Capitano ValenTino Rosso

  • TTS - Rookie
  • Beiträge: 12
  • ElbePirates Dresden
Re: Montagstreffen in der INSEL - Spielverabredungen
« Antwort #391 am: 06. April 2019, 10:55:51 »
Szenario Vorschlag: Zombieoktopussies
Da nehme ich Capitana Roja als Cheffe und wir können die Mannschaften ja wie früher beim  Völkerball in der Schule auswählen.
"Ich nehme ..."
"Dann nehme ich..."
...  ;D
Hätte auch den Vorteil, dass die Platte gleich noch mal bespielt werden kann, da es auch ein schönes Anfangsszenario für Martin ist, weil kooperativ. Könnten wir auch zu dritt spielen.
Zombiepussies hab ich auch genügend.
Unter 500Dublonen will ich ungern spielen. Da fehlt mir immer etwas...  ::)
Freebooter's Fate - Piraten & OLHG
Malifaux - Arcanists
Godslayer - Banebrood & Halodynes
Mortheim - O&G, Tiermenschen, Carnival of Chaos, Norse, Piraten & Hexenjäger

Zorrt

  • TCD - Vereins-Vorstand
  • TTS - Veteran
  • *
  • Beiträge: 243
Re: Montagstreffen in der INSEL - Spielverabredungen
« Antwort #392 am: 06. April 2019, 11:56:18 »
Das klingt alles super. Machen wir so. VMA auch 500 Dublonen. Aber ich weise noch einmal darauf hin, dass die neue Spielgröße kleiner ist und auch die Kampagne im Oktober mit 450 D gespielt wird.  ;)

Capitano ValenTino Rosso

  • TTS - Rookie
  • Beiträge: 12
  • ElbePirates Dresden
Re: Montagstreffen in der INSEL - Spielverabredungen
« Antwort #393 am: 06. April 2019, 15:35:24 »
Wo steht, dass die Standardgröße gesenkt wurde?
Im Regelbuch auf Seite 13 steht:
"Anheuern einer Mannschaft
...
Besonders gut geeignet zu Beginn der Piratenlaufbahn ist eine Heuer von 300 Dublonen für jede Mannschaft.
Unser Standard sind 500 Dublonen. Nach Lust und Laune und der zur Verfügung stehenden Zeit, kann auch ein Spiel mit einer Heuer von 1000 oder mehr Dublonen ohne Probleme gespielt werden."

Das Verkleinern der Spielfläche ist damit die ersten zwei Runden nicht nur mit Bewegen der Minis vonstatten geht, sondern eher schon was passieren kann.
Es gibt auch viele Szenarien, die ab 500 Dublonen gespielt werden.
« Letzte Änderung: 06. April 2019, 15:37:43 von Capitano ValenTino Rosso »
Freebooter's Fate - Piraten & OLHG
Malifaux - Arcanists
Godslayer - Banebrood & Halodynes
Mortheim - O&G, Tiermenschen, Carnival of Chaos, Norse, Piraten & Hexenjäger

Zorrt

  • TCD - Vereins-Vorstand
  • TTS - Veteran
  • *
  • Beiträge: 243
Re: Montagstreffen in der INSEL - Spielverabredungen
« Antwort #394 am: 06. April 2019, 18:56:32 »
Dann spielen wir 500 Punkte.

Zorrt

  • TCD - Vereins-Vorstand
  • TTS - Veteran
  • *
  • Beiträge: 243
Re: Montagstreffen in der INSEL - Spielverabredungen
« Antwort #395 am: 08. April 2019, 21:17:50 »
Huhu! Ich hab nun den Schlüssel, weiß aber noch nicht, ob ich nächste Woche kommen kann. Wer will ihn haben? Und wie organisieren wir die Übergabe?

Edit: erledigt, Micha hat den Schlüssel
« Letzte Änderung: 09. April 2019, 06:24:29 von Zorrt »

Zorrt

  • TCD - Vereins-Vorstand
  • TTS - Veteran
  • *
  • Beiträge: 243
Re: Montagstreffen in der INSEL - Spielverabredungen
« Antwort #396 am: 10. April 2019, 21:11:40 »
Hello again! Ich hoffe ich werd nicht wegen Spams gesperrt.  ;D Ich bin nächste Woche wohl doch da. Hat wer Lust auf Saga oder Freebooters?

Martin Helfensritter

  • TTS - Rookie
  • Beiträge: 4
Re: Montagstreffen in der INSEL - Spielverabredungen
« Antwort #397 am: 11. April 2019, 06:44:31 »
Ich hätte Lust auf Freebooter, kann wieder gegen 19:30 Uhr da sein  ;D

Zorrt

  • TCD - Vereins-Vorstand
  • TTS - Veteran
  • *
  • Beiträge: 243
Re: Montagstreffen in der INSEL - Spielverabredungen
« Antwort #398 am: 11. April 2019, 08:56:09 »
Alles klar. Ich werde ein Szenario vorbereiten. Diesmal nicht kooperativ, okay? Wieder 500 Punkte? Vorher werd ich bissl basteln und/oder malen.

Two-Dice

  • Moderator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 1677
  • DD - FoW, DW, ItG, WHF
    • Mein Tabletop-Blog
Re: Montagstreffen in der INSEL - Spielverabredungen
« Antwort #399 am: 11. April 2019, 13:22:59 »
Ich hätte so ab 18 Uhr Zeit und Lust auf ein Spiel. Gerne Gaslands, aber auch Chain of Command, Bolt Action, Guild Ball, Sharp Practice oder Freebooters Fate sind eine Option. Einfach was vorschlagen. :)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Capitano ValenTino Rosso

  • TTS - Rookie
  • Beiträge: 12
  • ElbePirates Dresden
Re: Montagstreffen in der INSEL - Spielverabredungen
« Antwort #400 am: 13. April 2019, 01:28:38 »
Würde gerne mal Gaslands ausprobieren.
Kann ich eigene Autos mitbringen? Hätte auch noch 1a-Gelände für Matchbox-Spiele.
Schonmal "Mad Max Desert Race gespielt?
Freebooter's Fate - Piraten & OLHG
Malifaux - Arcanists
Godslayer - Banebrood & Halodynes
Mortheim - O&G, Tiermenschen, Carnival of Chaos, Norse, Piraten & Hexenjäger

Two-Dice

  • Moderator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 1677
  • DD - FoW, DW, ItG, WHF
    • Mein Tabletop-Blog
Re: Montagstreffen in der INSEL - Spielverabredungen
« Antwort #401 am: 13. April 2019, 09:07:25 »
Nein "Mad Max Desert Race" kenne ich nicht.

Pascal und ich treffen uns um 18 Uhr, bring Dein Zeug mit, dann stellen wir Dir Dein Team vor Ort zusammen. Das schöne ist bei Gaslands: je mehr Spieler, desto mehr Verwüstung  ;D
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog