Autor Thema: [Dresden] Neuling sucht Anschluss  (Gelesen 434 mal)

Th1nG

  • TTS - Rookie
  • Beiträge: 3
[Dresden] Neuling sucht Anschluss
« am: 04. April 2017, 14:31:15 »
Hallo zusammen  :)

ich bin Moe, 28 Jahre alt, seit ein-einhalb Jahren in Dresden, und als (mehr oder weniger) Tabletop-Neuling hier auf dieses Forum gestoßen.

Ich habe als Jugendlicher mal einige Jahre Armalion, das (damalige?) DSA-Tabletop gespielt, ansonsten reichlich Erfahrung mit P&P-Rollenspielen, Brettspielen und auch TCG/LCGs. Ums Tabletop bin ich trotz Interesse immer etwas herum geschlichen, da meistens vor Ort nur GW-Systeme gespielt wurden, die mich nicht so interessierten.

Ich habe bereits mitgekriegt, das Dienstags Anlaufpunkt in der Reckenecke ist (die ich auch vom Netrunner spielen noch kenne), leider bin ich an dem Tag meistens schon ausgebucht. Deshalb dachte ich, ich gucke mal hier, ob ihr euch auch an anderen Tagen (für mich vorzugsweise Abends unter der Woche) und/oder Orten trefft, am besten Neustadt-nah ;).

Ich habe mich natürlich schon mal umgeguckt, was es so gibt, aber natürlich sind ausreichende Mitspieler Kriterium Nummer 1 für die Systemauswahl. Interesse habe ich an vielem SciFi-Artigen, vorrangig Infinity, eventuell auch Dropzone/Dropfleet Commander, und Dystopian Wars sieht auch sehr cool aus. Weniger reizen mich historische Sachen. Für ein Testspiel angucken würde ich aber sicher alles mal.

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen,

lg Moe

Two-Dice

  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 1641
  • DD - FoW, DW, ItG, WHF
    • Mein Tabletop-Blog
Re: [Dresden] Neuling sucht Anschluss
« Antwort #1 am: 04. April 2017, 16:34:17 »
Wie wäre es mit Montags? Da treffen wir uns vom Tabletopclub Dresden ab 18 Uhr (manchmal auch früher) in Dresden Cotta in einem Jugendclub. Infinity wird grade viel gespielt, wir haben alte Hasen und Neueinsteiger. Weitere Infos hier im Forum im Clubbereich .

Gruß
Mathias
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Th1nG

  • TTS - Rookie
  • Beiträge: 3
Re: [Dresden] Neuling sucht Anschluss
« Antwort #2 am: 04. April 2017, 20:12:04 »
Montag passt besser, cool. Trefft ihr euch jede Woche? Dann würde ich einfach demnächst mal vorbei schauen :)

lg Moe

Two-Dice

  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 1641
  • DD - FoW, DW, ItG, WHF
    • Mein Tabletop-Blog
Re: [Dresden] Neuling sucht Anschluss
« Antwort #3 am: 04. April 2017, 23:16:37 »
Ja, im Prinzip treffen wir uns jede Woche. Bitte melde Dich vorher an unter ttcdresden@gmail.com, um sicherzugehen, dass wirklich jemand da ist. Bis bald!
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Th1nG

  • TTS - Rookie
  • Beiträge: 3
Re: [Dresden] Neuling sucht Anschluss
« Antwort #4 am: 07. April 2017, 10:39:10 »
Super, das werde ich machen. Es kann sein das es im April nichts mehr wird, mit Ostern und viel Arbeit, aber spätestens im Mai guck ich mal vorbei :)