22. November 2019, 20:49:52

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


[Suche] Malservice

Begonnen von Dexter, 13. September 2016, 11:23:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dexter

Hallo Freunde des gepflegten Pinselschwungs.

Ich habe hier 6 blanke W8 liegen die ich gerne in einem passenden Rot und Grün bemalt/lackiert hätte.
Vorlage sind die X-Wing Würfel.

Also die Würfel bleiben blank. Keine Symbole nix. Nur aus Weiß mach Rot/Grün.

Der Warbringer meinte, dass sich hier Leute rumtreiben, die das mit hoher Ähnlichkeit hinbekommen.  ;)

Frage also:
Wer könnte das machen, und was kostet mich das?
Kann ja vielleicht auch was in die Vereinskasse schmeißen, denn der Aufwand (so wie ich es mir vorstelle) halt sich ja in Grenzen!?

BG
Caliosthro

Failix

Mh... tatsächlich würde ich dir raten, da direkt derartige Würfel in der Farbe zu kaufen (Internet hilft bestimmt). Ich glaube, man kann das nicht so gut einfärben, dass sich die Farbe nicht beim Würfeln abreibt.

Dexter

Die sollen nie geworfen werden.
Die werden verbaut.

Wenn ich welche zum kaufen gefunden hätte, dann würde ich auch niemanden suchen der mit Blankos bemalt.  ;)

Vielleicht kennst du ja noch einen Link aber alles was ich finden konnte waren weiße W8 deswegen habe ich die auch gekauft.
Wir haben das hier schon probiert mit Pinsel und schneller Farbmischung.
Grundiert und dann bemalt.
Ging einigermaßen aber die Farbe paste halte nicht und man konnte die Pinselstriche noch sehen.
Warbringer meinte, man könnte das mit Airbrush mischen und glatt hinbekommen.
Evtl. hinterher noch mit Klarlack.

Wenn das gar nicht geht, schade aber deswegen bin ich ja hier.
Um zu fragen ob das jemand kann und machen will.

BlackLegion

Wie umständlich. Warum nimmst du nicht gleich X-Wing Würfel?
"Wir sind zurück!"

Dexter

Weil ich welche ohne Symbole brauche vielleicht?  :P


BlackLegion

Ah ok. Dachte du hast weiße, blanke Würfel und möchtest die so wie die X-Wing Würfel bemalt haben. Also mit den Symbolen.
"Wir sind zurück!"

alabastero

Wenn das eine Weile halten soll kommst du nicht um eine ordentliche Sprühfatbe mit Lösungsmittel drumherum. Da den exakten Farbton zu finden wird schwierig. Bei ner Airbrush kommt es ja nicht nur auf den Farbton an, sondern auch auf die Dicke des Farbauftrags. Das wird mit ner Airbrush eher fleckig, würde ich schätzen.
Wenn du die Würfel und Farben dem Warbinger mitgibst, können wir das beim nächsten Spieleabend gerne mal ausprobieren. Oder du kommst einfach selbst mal nächsten Mittwoch.

Dexter

Der Warbringer hat bereits zwei Würfel zum probieren bekommen.
Kann er euch gerne zur Verfügung stellen, wenn er eh einmal die Woche in L ist.
Ich sehe ihn heute und frage dann mal nach.