Autor Thema: Mitmachen bei der Tactica 2017  (Gelesen 3453 mal)

alabastero

  • TTS - Elite
  • ***
  • Beiträge: 927
    • Terrain Builder
Re: Mitmachen bei der Tactica 2017
« Antwort #30 am: 16. Oktober 2016, 22:57:46 »
Ok, hier wie im WA beschrieben mal der aktuelle Baufortschritt. Der Rumpf ist geschnitzt und muss noch mit Plasticcard verplankt werden. Dann noch das Heck. Außerdem auf den beiden anderen Bildern das Layout der Decks.

 

Das Oberdeck:


Das Unterdeck:

Killerpin

  • Moderator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2497
  • Vereins-Imperator
    • Meine Homepage
Re: Mitmachen bei der Tactica 2017
« Antwort #31 am: 17. Oktober 2016, 10:37:58 »
Coole Sache, da bin ich echt mal gespannt wie das ausschaut wenns fertig ist
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.
Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

alabastero

  • TTS - Elite
  • ***
  • Beiträge: 927
    • Terrain Builder
Re: Mitmachen bei der Tactica 2017
« Antwort #32 am: 20. Oktober 2016, 10:05:16 »
@Stefan: Danke! Am Ende stellen wir es dann in den Club :)

Okay, jetzt noch was Konzeptionelles. Ich würde voraussichtlich das Boot so aufbauen, dass hinten das Führerhaus steht (wie nennt man sowas eigentlich bei Schiffen?). Es sollte dann ungefähr so aussehen wie dieser Frachter (Stückgutfrachter NEDLLOYD TALBOT, Ende der 70er Jahre aus Hamburg auslaufend, passt also für unsere Zeit)   hier:



Bzw. hier ein Bulker namens ASEAN MISSION, da ist dann auch nicht so viel Gerödel auf dem Deck...




Dass die großen Frachträume unter Deck jetzt normale Räume sind, erklären wir damit, dass der Superbösewicht diese umbauen ließ, und die Stückgutfrachternummer nur Tarnung ist. Unten führt er dann seine verrückten Experimente durch. Das gibt uns auch genug Möglichkeiten, coole verrückte Räume unter Deck unterzubringen (z.B. Affen für Tierversuche, Laser, Supercomputer, etc.). Ich finde auch immer noch die Idee mit dem Kidnapping der Perry-Zwillinge cool, weil damit jeder auf der Tactica was anfangen kann. Vielleicht finden wir ja auch Modelle dafür, die wir leicht umbauen können (Halbglatze und Perry-T-Shirt).

Dem Schiff würde ich auch einen coolen, Tapletopbezogenen Namen geben wie Prinz Valten (falls da kein TM drauf ist).
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2016, 10:47:36 von alabastero »

Two-Dice

  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 1644
  • DD - FoW, DW, ItG, WHF
    • Mein Tabletop-Blog
Re: Mitmachen bei der Tactica 2017
« Antwort #33 am: 20. Oktober 2016, 11:28:24 »
Die Idee mit dem getarnten Frachter finde ich super!

Du kannst davon ausgehen, dass auf GW-Zeug immer ein ® und © Symbol zu finden ist ::)
Aber auf der anderen Seite: who cares? Wir verkaufen ja nichts. Wo kein Kläger, da kein Richter.

Sobald ich meinen DAK-Grundstock angemalt habe, kommt Mr. Bond (oder nennen wir ihn "Bönd", ist ja immerhin ein sächsisches Projekt) auf den Maltisch.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

alabastero

  • TTS - Elite
  • ***
  • Beiträge: 927
    • Terrain Builder
Re: Mitmachen bei der Tactica 2017
« Antwort #34 am: 13. November 2016, 21:45:50 »
So, hier mal das aktuelle Update aus der Werft inkl. Detailfotos der Decks für die Missionsplanung (ICS :)). Sorry für die Qualität der Bilder, aber ich finde gerade mein Handy nicht und es ist ziemlich finster zu dieser Jahreszeit quasi rund um die Uhr :).

Falls Ihr noch Ideen oder Anregungen habt, immer raus damit. Hier also zunächst das Boot im Gesamtüberblick. Die Decks werden noch mit einer Platte abgedeckt, da würde ich noch ein bisschen Krims Krams aufs Deck stellen, so dass man zur Not auch dort lang kann:





Dann hier das vordere Oberdeck (A2):


Und das hintere Oberdeck (A1):


Hier das vordere Unterdeck (B2):


Und das hintere Unterdeck (B1):


Auf der Brücke gibt es folgende Konfiguration von unten nach oben. Das Stockwerk kann man auf der Brücke ganz hinten in dem extra Bereich wechseln. Außerdem würde ich außen noch eine Leiter anbringen, so dass man auch dort hochkommen könnte:








Türen kommen vom Prinzip auf alle relevanten Eingänge. Bei der Brücke sollte es klar sein. Bei den Decks auf jeden Fall an den Durchgängen zum nächsten Deck, ansonsten sind wir da ziemlich frei. Man könnte sie sogar evt. flexibel beweglich machen, wobei das bei dem Schiff wahrscheinlich auch nichts mehr ausmacht.

Ich hoffe, die Bidler reichen Dir, um ne nette Mission zu zimmern.

alabastero

  • TTS - Elite
  • ***
  • Beiträge: 927
    • Terrain Builder
Re: Mitmachen bei der Tactica 2017
« Antwort #35 am: 20. November 2016, 17:51:02 »
In der Zwischenzeit ist eine Menge passiert. Der Rumpf wurde aus einer Art Schaumstoffplatte aus dem Baumarkt gebaut. Unter der Einwirkung von Hitze (Heißluftgebläse und Bügeleisen) konnte er halbwegs in die richtige Form gebogen werden. Dies war auf jeden Fall die stressigste Arbeit, da man gleichzeitig Hitze anbringen, biegen und festhalten und kleben musste. Das Heck wurde aus einem runden Abfalleimer herausgeschnitten, da so die Runde Form schon vorgegeben war. Außerdem habe ich aus Plasticcard die Brücke gebastelt und mit ner Airbrush Weathering angebracht:




Failix

  • Administrator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 1613
  • Leipzig - WM/H; X-Wing; 40k
Re: Mitmachen bei der Tactica 2017
« Antwort #36 am: 21. November 2016, 12:30:00 »
Das geht hier richtig vorwärts und sieht verdammt geil aus. Dicker Daumen hoch!

Two-Dice

  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 1644
  • DD - FoW, DW, ItG, WHF
    • Mein Tabletop-Blog
Re: Mitmachen bei der Tactica 2017
« Antwort #37 am: 21. November 2016, 14:03:03 »
Und auch in Dresden geht es voran, hier ein WIP des Hauptdarstellers Mr. Bönd.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

alabastero

  • TTS - Elite
  • ***
  • Beiträge: 927
    • Terrain Builder
Re: Mitmachen bei der Tactica 2017
« Antwort #38 am: 22. November 2016, 12:57:32 »
Süperb. Der Junge gefällt mir echt gut...

alabastero

  • TTS - Elite
  • ***
  • Beiträge: 927
    • Terrain Builder
Re: Mitmachen bei der Tactica 2017
« Antwort #39 am: 16. Dezember 2016, 09:36:41 »
Hier mal ein kleines Update, vor allem für die Nicht-Leipziger.

Ich habe mich den Decks zugewandt. Zunächst sind die beiden Oberdecks mit Möbeln und allem Kram dran. Die Bilder sind noch WIP, geben aber schon mal einen groben Eindruck wieder:

Oben sieht man u.a. eine Küche, einen Aufenthaltsraum und die Schlafräume. Auf dem anderen Deck werden dann die Werkstatt sowie einige Funktionsräume untergebracht. Das Basteln der Möbel macht viel Spaß und ich werde wohl in einiger Zukunft einen eigenen kleinen Beitrag über den Möbelbau verfassen.





Stay Tuned...

alabastero

  • TTS - Elite
  • ***
  • Beiträge: 927
    • Terrain Builder
Re: Mitmachen bei der Tactica 2017
« Antwort #40 am: 18. Dezember 2016, 13:14:59 »
Und weiter geht die Inneneinrichtung. Gestern wurde u.a. die Waffenkammer fertig gestellt. Irgendjemand hat dort ein Cruise Missile vergessen :):




Auch das Gefängnis wurde fertig gestellt, inkl. Anweisung an die tumbe Gefolgschaft des Oberpösen:



Hier der Wachraum, da kommen noch Stühle rein und ein paar Spielkarten auf den Tisch:



Und hier noch das gesammelte Werkstattzeug. Da kommt noch bisschen Ordnung rein:




Failix

  • Administrator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 1613
  • Leipzig - WM/H; X-Wing; 40k
Re: Mitmachen bei der Tactica 2017
« Antwort #41 am: 18. Dezember 2016, 13:26:08 »
Sehr, sehr schick! Ursprüunglich hab ich echt gedacht, dass ihr euch mit dem Projekt übernehmt, aber was man hier sieht, ist echt der Hammer!

ics

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 368
    • Field of Minis
Re: Mitmachen bei der Tactica 2017
« Antwort #42 am: 18. Dezember 2016, 18:12:34 »
Sehr cool!  :)

Killerpin

  • Moderator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2497
  • Vereins-Imperator
    • Meine Homepage
Re: Mitmachen bei der Tactica 2017
« Antwort #43 am: 18. Dezember 2016, 19:51:05 »
Jo, das macht was her, bin ja mal gespannt wenn´s fertig ist. Wollte ihr das dann auch im Herbst nochmal auf der Modell-Hobby-Spiel präsentieren?
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.
Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

alabastero

  • TTS - Elite
  • ***
  • Beiträge: 927
    • Terrain Builder
Re: Mitmachen bei der Tactica 2017
« Antwort #44 am: 19. Dezember 2016, 16:33:56 »
Danke Leute. Das mit der Messe ist ne gute Idee, da kommen wir gerne darauf zurück.

Heute Abend wird der Todeslaser gebaut :)