28. Januar 2020, 01:58:19

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


X-Wing - unterschiedliche Farbvarianten von Werk her?

Begonnen von Unk, 22. Oktober 2015, 20:16:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Unk

Ich würde mal eine interessante Frage in die X-Wing Runde werfen -> hatte ihr schonmal zwei Schiffe vom selben Typ, die aber unterschiedlich bemalt waren?

Ich habe über Ebay zwei Tie-Advanced ersteigert. Einer ist noch OVP und im selben Grau wie auch die alle anderen Imp-Jäger und einen der deutlich heller ist, fast weis und die Laserkanonen sind beim OVP Tie-A Orange und bei dem anderen Gelb. Ausserdem sind einige Details nicht ordentlich "gewasht". Ich bin erst davon ausgegangen das der Verkäufer in vielleicht nachträglich bemalt hat, aber der schwört, ihn so gekauft zu haben.

Was für in spricht, Frontfensterrahmen und Fenster selbst haben so ziemlich die gleiche Farbe wie beim grauen Tie-A und das er den nur partiell bemalt hat ist unwahrscheinlich.

BlackLegion

Der mit den besseren Details ist der, welcher bei der Imperialen Sturmkorvette mit dabei ist.
"Wir sind zurück!"

Unk

Äh, nö, den rechts im Bild hab ich ja als OVP in einzeln da. In der Sturmkorvette ist der doch mit im großen Plastik wo auch die Korvette drin ist. Meiner ist aber im eingeschweissten einzel-Blister und wurde einzeln so gekauft  :o

BlackLegion

Dann haben die wohl die Form überarbeitet. Ein Kumpel hat beide. Der mit den glatteren Flügelaufhängungen ist der alte und der mit den mehr Details ist dann der neue.
"Wir sind zurück!"

Unk

Japp, das klingt wahrscheinlich. Hab inzwischen herausbekommen, das das Modell 2013 gekauft wurde, damit ist es vermutlich die alte Version und ich hab jetzt auch beide :)