Autor Thema: Armeelisten Erfurt Team 2  (Gelesen 534 mal)

Schischachef

  • TTS - Rookie
  • Beiträge: 2
Armeelisten Erfurt Team 2
« am: 11. Oktober 2015, 10:54:21 »
So wollt mal den Thread zur Listendiskussion Team 2 eröffnen, damit die der Cap (wer mag das sein?) geschlossen abgeben kann..

Erstal meine Püppis:

eHaley, Siege, Squire

Stormwall, Stormclad, Thorn, Hunter

ATGM+UA, B13, Tempest Blazer, Ranger, 3 Stormsmith Stormcaller

Ayana&Holt, Arlan Strangeways, Reinholdt Gobber, eEiryss, Gorman, Rhupert, Jr WC

Angedachte Listen:

eHaley [Effigy of Valor] (bond Stormwall)
*Squire
*Stormwall
*Thorn
Ranger
Tempest Blazer (max)
B13
2x Stormsmith Stormcaller
eEiryss
Gorman

Siege [Bunker]
*Squire
*Stormwall
ATGM + UA
*Hunter
Tempest Blazer (max)
Reinholdt
Capt. Arlan
Jr WC
Ayana&Holt

nokobuku

  • TTS - Rookie
  • Beiträge: 26
  • Leipzig - WM/H
Re: Armeelisten Erfurt Team 2
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2015, 08:17:30 »
Deiner Haley Liste fehlt finde ich noch was. Hier mein Vorschlag:
Ranger raus ATGM mit Deadeye treffen deine Sachen gut genug und critical Brutal ist auf 3 Würfeln recht wahrscheinlich. Stormblades einfach um auch was für melee zu haben und dir ein wenig Platz nach vorne zu schaffen. Journeyman rein lässt deine Jacks länger leben bzw. die Stormblades. Mit Rhupert Arcance Shield und Decel von haley sollten deine Blades locker Leben bis sie was im NK haben.

Sachen die du davon nicht hast kann ich dir leihen.

eHaley [Effigy of Valor] (bond Stormwall)
*Squire
*Stormwall
*Thorn
Journeyman
ATGM + UA
B13
Stormblade Infantry
Rhupert Carvolo
Gorman

2 Punkte übrig z.B. Stormcaller oder 2 Storm Gunner zu den Stormblades

Bei Siege würde ich nur den Hunter mit den Rangern ersetzen. Der Hunter profitiert nicht vom Feat und die Ranger machen das Feat einfach zuverlässiger. Dann hast du 1 Punkt übrig mit dem du nicht viel Anfangen kannst, da könntest du Strangeways rausschmeißen und eEiryss reinpacken.

Saufzwerg

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 253
  • Halle (Saale) - WM/H, X-Wing
Re: Armeelisten Erfurt Team 2
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2015, 19:00:44 »
Im Prinzip gilt für die beiden Listen, was ich auch schon zu deinen Listen für's Einzelspieler gesagt hatte: Dir fehlen Blocker. Wenn der Gegner ein Mal in dir drin steht, hast du mir ausschließlich Fernkampf vermutlich ein Problem, wobei die Blazers vermutlich noch eher mobil genug sind, um dem zu entgehen und mit Haley2 und ihrem Feat hast du da auch nochmal einen Vorteil. Bei der Haleyliste sehe ich das ansonsten auch so wie nokobuku, dass du die Ranger nicht brauchst, weil Deadeye das Trefferproblem löst. Die wären bei Brisbane besser aufgehoben - insbesondere, da der für seinen Groundpounder ja keinen Aimingbonus bekommen kann.

Meine Listen wären übrigens (da wir ja keine doppelten Warcaster haben dürfen):

Captain Victoria Haley (*5pts)
* Lancer (6pts)
Tempest Blazers (Leader and 4 Grunts) (10pts)
Gun Mages (Leader and 5 Grunts) (6pts)
*  Gun Mage Officer (2pts)
Black 13th (4pts)
Allison Jakes (3pts)
* Stormwall (19pts)
Squire (2pts)
Eiryss, Angel of Retribution (3pts)

Objective: Fuel Cache/Bunker

Lord Commander Stryker (*6pts)
* Ol' Rowdy (9pts)
* Squire (2pts)
Horgenhold Forge Guard (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Captain Jonas Murdoch (2pts)
Storm Lances (Leader and 4 Grunts) (11pts)
Trencher Commandos (Leader and 5 Grunts) (6pts)
Archduke Alain Runewood (3pts)
Captain Maxwell Finn (3pts)
Stormblade Captain (2pts)
Journeyman Warcaster (3pts)
Eiryss, Mage Hunter of Ios (3pts)
Madelyn Corbeau, Ordic Courtesan (2pts)
Gorman di Wulfe (2pts)

Objective: Effigy of Valor
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

Schischachef

  • TTS - Rookie
  • Beiträge: 2
Re: Armeelisten Erfurt Team 2
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2015, 17:00:46 »
Ok das leuchtet alles sehr ein :)

wenn mir einer boomhowler ausleihen kann... würde ich sowas spielen:

eHaley [Effigy of Valor] (bond Stormwall)
*Squire
*Stormwall
*Thorn
Tempest Blazer (max)
Boomhowler (max)
2x Stormsmith Stormcaller
eEiryss
Gorman

Siege [Bunker]
*Squire
*Stormwall
ATGM + UA
Ranger
Stormsmith Stormcaller
Tempest Blazer (max)
Reinholdt
Capt. Arlan
Jr WC
Ayana&Holt
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2015, 17:03:09 von Schischachef »