Autor Thema: The 9th Age  (Gelesen 1544 mal)

Solar

  • TTS Vorstand
  • TTS - Veteran
  • *****
  • Beiträge: 212
The 9th Age
« am: 09. Oktober 2015, 10:11:45 »
Hallo zusammen,

ich würde gern an dieser Stelle mal etwas Werbung für The 9th Age machen.

Für alle die es noch nicht kennen:
The 9th Age fängt da an, wo Warhammer Fantasy aufgehört hat. Es handelt sich um eine Weiterentwicklung der Regeln und scheint (aus meiner Sicht) recht vielversprechend.
Alles was man zum Spielen braucht sind die gewohnten Armeen und 3 PDFs, welche unter folgender Seite zu finden sind.

http://www.the-ninth-age.com/index.php?simple-page%2F

Bei den PDFs handelt es sich zum einen um die Regeln, um die "neuen" Magielehren, sowie die Völkerlisten (welche die Armeebücher ersetzen)

Desweiteren habe ich jetzt auch mal den 24.10. ins Auge gefasst um in den Clubräumen einen Testtag zu veranstalten.
Schaut also einfach mal die Regeln an und kommt vorbei.

Über rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen.
mfG Micha

Solar

  • TTS Vorstand
  • TTS - Veteran
  • *****
  • Beiträge: 212
Re: The 9th Age
« Antwort #1 am: 21. März 2016, 09:38:01 »
Mahlzeit zusammen.

An dieser Stelle würde ich gern etwas Staub vom Thema wischen und noch einmal Werbung für 9th Age machen.

Mittlerweile befindet sich das Regelsystem von 9th Age kurz vor der Version 1.0, welche im April veröffentlicht werden soll.
Nichts desto trotz ist man mit der aktuellen Version 0.99 quasi schon final.

Auch deutsche Übersetzungen gibt es mittlerweile für alle Dokumente.

In genau einer Woche, am Ostermontag treffen sich 5 Vereinsmitglieder für einen schönen 9th Age Spiele - Tag.
Wer also Lust hat kann gern vorbei kommen und zugucken, bzw. mitspielen.



mfG Micha

haubi78

  • Moderator
  • TTS - General
  • *****
  • Beiträge: 1277
  • Leipzig - WHF, FoW, Wh40k, FBF, WoW
Re: The 9th Age
« Antwort #2 am: 22. März 2016, 07:45:23 »
Schade, da bin ich nicht da.
Himmelfahrt?
"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: "Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber eßt keinen Apfel." O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: "Hab ich euch endlich!""

Bolsch

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 236
Re: The 9th Age
« Antwort #3 am: 22. März 2016, 09:09:03 »
Würde gerne mal ausprobieren.

Wann wollt ihr am Ostermontag loslegen?
We fear not our mortality!
We serve to the best of our ability!
We give our life to our master!
We vow to smite our enemy!

Solar

  • TTS Vorstand
  • TTS - Veteran
  • *****
  • Beiträge: 212
Re: The 9th Age
« Antwort #4 am: 25. März 2016, 16:37:21 »
@Haubi: Wenn es bei mir Himmelfahrt klappt, dann gern
@Bolsch: Wir treffen uns Montag um 10 im Club.

Können aber auch gern an einem anderen Tag mal ein Testspiel machen.
mfG Micha

Bolsch

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 236
Re: The 9th Age
« Antwort #5 am: 26. März 2016, 17:24:55 »
Dann wäre ich für nen anderen Tag. Komme leider erst Abends heim.
We fear not our mortality!
We serve to the best of our ability!
We give our life to our master!
We vow to smite our enemy!

Nirobtha Clown

  • TTS - Rookie
  • Beiträge: 6
Re: The 9th Age
« Antwort #6 am: 28. März 2016, 00:11:00 »
Hallo liebe Gemeinde in Sachens :D

Ich werde gegen August nach Glashütte nähe Dresden ziehen und wollte einfach mal nachfragen, wie es mit der Fantasy Szene so aussieht... Besonders 9th Age gefällt mir sehr und ich bin ein recht aktiver Spieler.

Hoffe es gibt dort in der nähe einige aktive Spieler, würde mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

lupo

  • TTS - Elite
  • ***
  • Beiträge: 798
  • Team Ostfront
Re: The 9th Age
« Antwort #7 am: 29. März 2016, 13:14:17 »
Einen gibt es, der Orkboss, zur Zeit aber nicht sehr aktiv bei 9th Age, weil ihm genau wie mir die dauernden Updates aufn sack gehen....

Solar

  • TTS Vorstand
  • TTS - Veteran
  • *****
  • Beiträge: 212
Re: The 9th Age
« Antwort #8 am: 29. März 2016, 21:42:44 »
Dann haltet euch den April frei, denn da kommt Version 1.0  ;)
Damit sollte es dann auch keine weiteren (großen) Änderungen mehr geben.
mfG Micha

lupo

  • TTS - Elite
  • ***
  • Beiträge: 798
  • Team Ostfront
Re: The 9th Age
« Antwort #9 am: 04. April 2016, 14:47:41 »
Jetzt gibts ja ein neues Wasser? Volk, Ozeanien.... Das wird mir glaube langsam zu bunt...

Solar

  • TTS Vorstand
  • TTS - Veteran
  • *****
  • Beiträge: 212
Re: The 9th Age
« Antwort #10 am: 04. April 2016, 15:42:08 »
Da hat wohl einer nicht auf das Releasedatum geguckt  ;)
Die Fischmenschen, DAS Volk, welches bei GW immer als neues Volk heiß spekuliert wurde, war schlicht der Aprilscherz von den 9th Age Jungs ;)

Also alles gut.
mfG Micha

Solar

  • TTS Vorstand
  • TTS - Veteran
  • *****
  • Beiträge: 212
Re: The 9th Age
« Antwort #11 am: 06. Juli 2016, 14:33:12 »
Hier auch mal wieder den Staub wegwischen  ;)
Seit einiger Zeit ist jetzt nun schon die Version 1.0 online und mittlerweile gibt es auch eine handvoll Vereinsmitglieder die regelmäßg 9th Age in Leipzig spielen.

Peter, Max, Benni, Ronny und ich treffen uns regelmäßig im Club zum spielen.
Wer Lust hat kann auch gern vorbei kommen.

Die aktuelle Version findet ihr hier
http://www.the-ninth-age.com/index.php?simple-page/

Und im German Spoiler befinden sich die Deutschen Übersetzungen.
Bitte da nicht wundern, dass Version 0.99.9 da steht.
Diese sind identisch zur englischen 1.0,
da die englische 0.99.9 noch von Rechtschreibfehlern bereinigt wurde bevor sie auf 1.0 gesetzt wurde
mfG Micha

Nirobtha Clown

  • TTS - Rookie
  • Beiträge: 6
Re: The 9th Age
« Antwort #12 am: 29. Juli 2016, 07:47:52 »
So bei mir ist es soweit :) ich wohne jetzt in Glashütte und würde einfach mal einen Aufruf machen nach 9th age spielern  :) Hätte richtig lust mal wieder richtig ins Hobby einzutauchen, aber anscheinend gibt es hier in Dresden nicht wirklich eine Szene  :(

Djevel

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 427
Re: The 9th Age
« Antwort #13 am: 29. Juli 2016, 15:54:05 »
Nee Warhammer ist halt tot...
Glashütte arbeitest als Uhrmacher? ich arbeite da auch, da gibts auch einene aktiven Tabletopper in Glashütte aber da wird SAGA, und FoW gespielt.


Nirobtha Clown

  • TTS - Rookie
  • Beiträge: 6
Re: The 9th Age
« Antwort #14 am: 29. Juli 2016, 17:11:21 »
Da wo ich herkomme ist 9th age alles andere als tot ;) Schade, aber ich dachte mir schon, dass hier eine der ecken deutschlands ist, in denen am wenigsten warhammer gespielt wird... leider ist das sehr frustrierend, ich liebe mein hobby und ganz ohne ist hart  :'( Ja ich mache in Glashütte eine Uhrmacher Lehre :) fängt bald an und ich bin super gespannt