Autor Thema: Armeelisten Erfurt Einzelspielerturnier  (Gelesen 563 mal)

Saufzwerg

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 253
  • Halle (Saale) - WM/H, X-Wing
Armeelisten Erfurt Einzelspielerturnier
« am: 30. September 2015, 20:00:11 »
Da ich momentan etwas einroste und es eh gerade in ist, poste ich auch einfach mal, was ich in Erfurt überlege zu spielen.

Points: 50/50
Artificer General Nemo (*3pts)
* Stormchaser Adept Caitlin Finch (0pts)
* Stormclad (10pts)
* Stormclad (10pts)
Storm Strider (9pts)
Storm Lances (Leader and 4 Grunts) (11pts)
Storm Tower (2pts)
Captain Arlan Strangewayes (2pts)
Journeyman Warcaster (3pts)
Stormblade Captain (2pts)
Ayana & Holdt (4pts)

Objective: Fuel Cache


Points: 50/50
Captain Victoria Haley (*5pts)
* Stormclad (10pts)
Arcane Tempest Gun Mages (6pts)
* Officer (2pts)
Storm Lances (11pts)
Horgenhold Forgeguard (8pts)
* Jonas Murdock (2pts)
Archduke Alain Runewood (3pts)
Captain Maxwell Finn (3pts)
Journeyman Warcaster (3pts)
Squire (2pts)
Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
Gorman di Wulfe (2pts)

Objective: Effigy of Valor

Nemo habe ich genommen, weil ich einfach mal wieder Lust auf den Knaben habe. Möglichst viele Leaps und mit Ayana & Toyboy noch den Fernkampfschaden zusätzlich erhöhen. Dynamo fehlt mir leider, sonst hätte ich den für einen Stormclad getauscht. Haley2 ist für's Szenariospiel gedacht und ist mehr oder weniger von der Stange. Bewährt und gut.
Die größten Probleme: Beide Caster sind ziemlich schwach auf der Brust, weshalb ich da werde aufpassen müssen. Und was mich am meisten stört: Mich eingerechnet sind zehn Cygnarspieler eingetragen, weshalb ich den Nemo vermutlich am Ende wohl skippen werde und mir noch eine andere Liste ausdenken. Ich denke gerade über Caine1 oder Stryker2 nach. Oder Kraye T4, nur so zum Spaß. :-k
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

Horatio

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Armeelisten Erfurt Einzelspielerturnier
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2015, 15:46:00 »
also ich finde die klassische eHaley Liste kann man so spielen, da wird man immer irgendwie ein Spiel haben. Eine Überlegung wäre es vielleicht aber auch eine Liste mit 2 Stormclads zu spielen und/oder irgendwie Thorn noch mit rein zu quetschen.
Deine Hauptgegner werden Cygnar, Legion und Circle sein, da kann man mit mehr Gewalt durchaus die weichen Caster/locks mehr bedrohen und auch flexibel auf das Szenario Druck ausüben. Ist aber alles vermutlich Geschmackssache und am Ende solltest du eh das spielen, was du am besten beherrschst/Übung mit hast!

Bei so vielen Warmachine Fraktionen und genau so vielen Stormwalls/Kolossen kannst du doch ruhig als Zweitliste einen Nemo spielen. Dann vielleicht aber eher den Nemo2, da der ordentlich Spaß macht, weit threated und mit seiner Knarre die Gegner/Kolosse richtig f***** kann (da sollte dann auch definitiv Taryn mit rein  ;)). Das nur so als Anregung...

Btw. wenn du einen Stormwall brauchst, ich könnte dir einen für das Wochenende ausleihen  ;)

Saufzwerg

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 253
  • Halle (Saale) - WM/H, X-Wing
Re: Armeelisten Erfurt Einzelspielerturnier
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2015, 16:29:36 »
Naja, in der Haleyliste sind ja die Zwerge als Ersatz für den zweiten Stormclad drin. Hauptsächlich, damit ich auch gegen eventuelle Bricks ausreichend Attacken habe. Da würde ich mit zwei Stormclads unter Umständen nicht ganz so weit kommen, sonst hätte ich wohl auch den Doppel-Stormclad genommen. Thorn wird hingegen nichts, weil der zu den Modellen gehört, die ich nicht besitze.^^

Nemo2 wäre tatsächlich eine Idee. Dann habe ich zwar weniger Spaß mit Blitzen, dafür könnte ich den mit Warjacks vollstopfen. Mal schnell durchrechnen... :-k

Nemo2 +6
Stormclad 10
Stormclad 10
Centurion 9
Centurion 9
Firefly 5
Firefly 5
2x Stormsmith 2
Arlan Strangewayes 2
Squire 2
Taryn di la Rovissi 2
= 50 Punkte

Einen Stormwall habe ich übrigens selbst. Der Grund, weshalb ich ihn in den Listen hier nicht drin habe, ist, dass ich nur entweder den Stormwall oder den Stormstrider transportieren kann und ich Spaß mit Nemo3 haben wollte. Wenn der jetzt geht, könnte ich natürlich auch die Listen ändern und den Wall einpacken. Da könnten dann die Stormclads und Fireflys bei Nemo2 gehen, was mir noch Platz für Stormlances ließe, die dann aber ohne Arcane Shield auskommen müssten.
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

Horatio

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Armeelisten Erfurt Einzelspielerturnier
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2015, 14:30:22 »
Na dann ist doch im Prinzip schon alles zu eHaley gesagt. Passt, sitzt, wackelt und hat Luft  ;D.

wenn du bei eNemo den Arcane Shield drin haben willst, dann schmeiß doch Strangewayes und einen Stormcaller raus. Zudem könntest du dann sogar darüber nachdenken den letzten Stormcaller gegen Reinholdt auszutauschen für zwei Traktor-Schüsse  8).

Alternativ tausch beide Stormclads gegen Stormwall und Reinholdt sowie die beiden Fireflies durch Sentinel (extra jack fürs Feat und Shieldguard) plus Ragman, Journeyman und einen Tinker. Arcane Shield, Polarity Field/Shield und reparieren kotzt die meisten Gegner richtig an  ;).

Nemo2 +6
Stormwall 19
Centurion 9
Centurion 9
Sentinel 4
Reinholdt 1
Goblin Tinker 1
2x Stormsmith 2
Arlan Strangewayes 2
Squire 2
Ragman 2
Journeyman Warcaste 3
Taryn di la Rovissi 2
= 50 Punkte


Wenn dann noch mehr board control haben will, kann man auch Ragman und Strangewayes (bzw. Reinhold + Tinker) für die Black 13 austauschen  ;).
Ist halt relativ wenig Beschuss in der Summe. Eine andere Idee wäre noch:

Nemo2 +6
Stormclad 10
Centurion 9
Centurion 9
Sentinel 4
Tempest Blazer 10
Black13 4
2x Stormsmith 2
Arlan Strangewayes 2
Journeyman Warcaster 3
Squire 2
Reinholdt/Tinker 1
= 50 Punkte

nimm einfach das was dir am besten gefällt und womit du glücklich wirst  :D