27. Mai 2020, 07:20:41

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Totenkopfhusaren

Begonnen von PeryRhodan, 07. Juli 2011, 00:35:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PeryRhodan

Nach dem Frieden von Tilsit am 7. Juli 1807 waren die Prittwitz-Husaren das einzige Husaren-Regiment der preußischen Armee, das noch volle Mannschaftsstärke erreichte, da es an der Schlacht von Jena und Auerstädt am 14. Oktober 1806 nicht teilgenommen hatte.

Mit A. K. O. vom 20. Dezember 1808 wurde das Regiment geteilt und aus ihm das 1. Leib-Husaren-Regiment in Goldap und das 2. Leib-Husaren-Regiment in Preußisch Stargard gebildet. Chef der beiden, stets eng miteinander verbundenen Regimenter, blieb vorläufig General von Prittwitz.




Two-Dice

Wow, die sehen klasse aus!
Welcher Hersteller und Maßstab ist das?
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Hawk02

Ah, der Perry malt wieder ;).
Fein, sehen gut aus.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2019: TT: 16, Boardgames: 22
Spiele 2020: TT: 07, Boardgames: 08

haubi78

Jo, die sehen klasse aus.
Spielst du denn histrisches Zeugs? Wenn ja, nach welchen Regeln?
Haubi
"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: "Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber eßt keinen Apfel." O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: "Hab ich euch endlich!""

Grant Mills

Sehen schon sehr gut aus. Würde evtl ein paar akzente auf die pferde noch draufmachen, damits belebter rüberkommt aber das ist Geschmackssache.

PeryRhodan

"histrisches Zeugs" spiel ma schon... nur leider noch keine Napos... da sind die Armee noch zu klein...

die Husaren sind von Old Glory und mehr so in 25mm denn 28mm gehalten... hab sie nur mal billig aus der Bucht ergattern können... hab eigentlich nicht vor auch noch mit Preußen an zu fangen...  :D