16. Dezember 2019, 07:02:49

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Mal nur zum Spaß spielen...

Begonnen von Bolsch, 13. September 2015, 10:20:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bolsch

Ist auch mein Favorit. Jetzt müssen wir nur noch einen Termin finden(ich werde mit der Archangels Strike-Force antreten)
We fear not our mortality!
We serve to the best of our ability!
We give our life to our master!
We vow to smite our enemy!

Beasti

16. September 2015, 12:54:47 #16 Letzte Bearbeitung: 16. September 2015, 21:47:49 von Beasti
Dann schwänke ich wohl auf blood host um statt Standard CAD
so in etwa:

Lord of Slaughter: Khorne Daemonkin
***************  1 HQ *************** 
Bloodthirster Of Insensate Rage
- - - > 275 Punkte

Slaughtercult: Khorne Daemonkin
***************  1 HQ *************** 
Chaos Lord
+ Boltpistole, Kor'lath, die Axt der Zerstörung  -> 60 Pkt.
+ Moloch des Khorne  -> 45 Pkt.
+ Melterbomben  -> 5 Pkt.
- - - > 185 Punkte

***************  1 Elite *************** 
5 Possessed, Possessed Champion
- - - > 150 Punkte

***************  4 Standard *************** 
8 Bloodletters, Instrument des Chaos, Blutbanner, Bloodreaper
- - - > 115 Punkte

8 Bloodletters, Instrument des Chaos, Blutbanner, Bloodreaper
- - - > 115 Punkte

8 Bloodletters, Instrument des Chaos, Blutbanner, Bloodreaper
- - - > 115 Punkte

13 Chaos Cultists
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe  -> 10 Pkt.
- - - > 88 Punkte

Gorepack: Khorne Daemonkin
***************  6 Sturm *************** 
3 Chaosbiker, 2 x Melter
   + Chaos Biker Champion, Boltpistole, Handwaffe  -> 10 Pkt.
- - - > 96 Punkte

3 Chaosbiker, 2 x Melter
   + Chaos Biker Champion, Boltpistole, Handwaffe  -> 10 Pkt.
- - - > 96 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

War Engine: Khorne Daemonkin
***************  6 Unterstützung *************** 
Soul Grinder, Dämon des Khorne, Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte

Soul Grinder, Dämon des Khorne, Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte

Soul Grinder, Dämon des Khorne, Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte

Soul Grinder, Dämon des Khorne, Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte

Maulerfiend, 2 Paar Peitschententakel
- - - > 140 Punkte

Maulerfiend, 2 Paar Peitschententakel
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 2495


--------------------------------------------------------
möge das Blut fließen

Bolsch

Guten Tag verehrte Gemeinschaft,

Ich habe gestern ja eigentlich vorgehabt mit Felix Turnierlisten für das Turnier in erfurt zu testen, doch aus unerfindlichen Grünen musste ich die Zeit nutzen um Wolf kennen zu lernen und mit ihm ins Gespräch zu kommen. Es war sehr schön jemanden kennen zu lernen, der mindestens genau so wahnsinnig ist wie ich. Naja, wohl eher ein klein bisschen weniger, aber das mag Sigmund Freudt entscheiden.

Und nun zum Thema: ich habe mir überlegt an einem Wochenende im Mai oder Juli mal wieder ein größeres Spiel zu veranstalten, oder eher eine Sammlung größerer Spiele. Und zwar einfach nur so zum Spaß, auch wenn das bei der ganzen Turniervorbereitung immer ins hintertreffen gerät: Ursprünglich habe ich dieses Tabletop mal angefangen weil es mir Spaß gemacht hat.

Was ich konkret vorhabe: Ein(oder mehrere) Spiel(e) mit 3000 Punkten. Die Listen mal nach Hintergrund aufstellen(Sprich: ein gewisser Teil der Armee muss aus Standards bestehen, ich schwanke derzeit zwischen 33% und 50%. Es soll auch kein Schwanzvergleich werden wer die tollsten Formationen hat. Daher noch weitere Einschränkungen: keine Formationen, keine Alliierten, nur der normale AoP.

"Aber Bolsch," werden jetzt einige von euch denken "GW hat doch die tollen Formationen und die tausend alternativen aufstellungsregeln gemacht, damit man mehr Fluff rein bringt."
"Mag sein" antwote ich "Aber vor zwei Editionen war es absolut normal mit 2 HQ, 3 Elite, 6 Standards, 3 Sturm und 3 Unterstützung zu spielen."

Und ich bin das ganze rumgelame Leid, ebenso wie immer wieder gegen die gleichen Listen zu spielen. Und ich will auch Dinge aufs Feld führen die ich schon seit sehr langer Zeit icht mehr aufstelle(weil es sich nicht mehr lohnt) BSPW. Termis.

Also "shot in the dark" jemand Interesse?
We fear not our mortality!
We serve to the best of our ability!
We give our life to our master!
We vow to smite our enemy!

Failix

3000 Punkte mit nur einem CAD zu füllen wird recht schwer. ;) Für gewöhnlich nimmt man da schon zwei. Das nur als kleine Anmerkung von mir. Ich kann leider nicht Spielen kommen, meine Wochenenden sind auf ziemlich lange Sicht verplant. ^^

Bolsch

07. April 2016, 14:42:02 #19 Letzte Bearbeitung: 07. April 2016, 14:55:19 von Bolsch
habe das mal durchgerechnet, Imps, Tyras, Marines und CSM kriegen das ohne weiteres hin. Muss man halt mal größere Teams aufstellen anstatt den 5er Standards

kann auch QED Listen für jeden einzelnen Codex posten der von einem Interessenten bedient wird.
We fear not our mortality!
We serve to the best of our ability!
We give our life to our master!
We vow to smite our enemy!

Failix

Das teuerste bei Tyraniden wären 4*30 Ganten + Tervigon = 1260 Punkte... Keine 50% von 3000. ;)

Bolsch

07. April 2016, 15:02:04 #21 Letzte Bearbeitung: 07. April 2016, 16:19:29 von Bolsch
ich sagte ja ich schwanke in der Zahl, selbst mit Marines sind 50% schwer zu erreichen, wenn man nicht unbedingt Rhinosturm spielen will(Z.B, würde ich gerne auch Scouts nehmen.

Es wid wohl eher auf keine Punkte sondern eine Slotbegrenzung kommen. D.h. 6 Standards zu mindestens(zusammengerechnet) 1k punkten

Alternativ wäre eine andere Goldene Regel aus alten Tagen wieder einzuführen: Erst wenn ich einen AOP vollkommen gefüllt habe darf ich einen Allied AOP hinzu nehmen(anstatt wie ganz früher den zweiten AOP auch mit 1 HQ und 2 Standard zu füllen, denn könnten wir aber auch als Allied AoP verwenden.
We fear not our mortality!
We serve to the best of our ability!
We give our life to our master!
We vow to smite our enemy!

Mäxiko

Ich hätte Bock.

Keine Doppelungen ist auch immer ne ganz gute Beschränkung wie ich finde. Beißt sich natürlich mit der 3000 Punkte Zahl, geht aber.

Bolsch

Okay, dann wärn wir schon zwei^^
Ich hab Außerdem vergessen anzufügen dass ich mit dem Gedanken Spiele LoW und Besondere Charaktermodelle ganz rauszunehmen(Zum einen weil nicht jede Armee zugriff auf LoW's hat und zum anderen weil ich auch rumgelame mit der 3x Stormsurge-Truppe vermeiden will und den scheiß Eldar-Ritter auch nicht mehr sehen kann...)
We fear not our mortality!
We serve to the best of our ability!
We give our life to our master!
We vow to smite our enemy!

Mäxiko


Tyrant242

Okay ich mach mit ;D ;D

meine Liste:
Tyraniden (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
__- Belagerungskrieg


---------- HQ (2) ----------

Schwarmtyrant (260 Punkte)
- Taktischer Instinkt, Thorax (Schockmaden), Flügel
- Monströse Bio-Kanone (Synchronisierter Neuralfresser)
- Monströse Bio-Kanone (Synchronisierter Neuralfresser)

Schwarmtyrant (240 Punkte)
- Thorax (Schockmaden), Flügel
- Monströse Bio-Kanone (Synchronisierter Neuralfresser)
- Monströse Bio-Kanone (Synchronisierter Neuralfresser)

---------- Standard (6) ----------

30x Termaganten (120 Punkte)
- 30x Bohrkäferschleuder

30x Termaganten (120 Punkte)
- 30x Bohrkäferschleuder

30x Termaganten (120 Punkte)
- 30x Bohrkäferschleuder

Tervigon (195 Punkte)
- Sensenklauen, Stachelsalve

Tervigon (195 Punkte)
- Sensenklauen, Stachelsalve

Tervigon (195 Punkte)
- Sensenklauen, Stachelsalve

---------- Elite (3) ----------

3x Zoantrophe (175 Punkte)
- Neurothrope ()

3x Zoantrophe (175 Punkte)
- Neurothrope ()

3x Toxotrophe (135 Punkte)

---------- Sturm (3) ----------

Harpyie (135 Punkte)
- Synchronisierte Dornenwürgerkanone

Harpyie (135 Punkte)
- Synchronisierte Dornenwürgerkanone

Schwarmdrude (155 Punkte)

---------- Unterstützung (3) ----------

Morgon (140 Punkte)

Morgon (140 Punkte)

Morgon (140 Punkte)

Tyrannocyte (75 Punkte)
- Fünf Säurespucker

Tyrannocyte (75 Punkte)
- Fünf Säurespucker

---------- Befestigungen (1) ----------

Imperial Bastion (75 Punkte)

______________________________________________
3000 Punkte
Am Wochenende bin ich ein Mofa. Halb Mensch, halb Sofa.

Bolsch

08. April 2016, 00:50:09 #26 Letzte Bearbeitung: 08. April 2016, 01:00:54 von Bolsch
Hey Dave über Interesse freue ich mich ja immer, aber ich dachte eigentlich an eine Gelegenheit Mal wieder die Dinge auszupacken die sonst keiner Spielt(Etwa Schwarmhydrant mit 3 Tyrantenwachen und so'n kram...) und weniger an eine Liste mit dem Standard 2x Geflügelter Tyrant und die 3 Morgons. Versteh mich nicht Falsch, ich freue mich ja Resonanz zu treffen, aber ich dachte an eine etwas softere Liste...

Eines meiner Gedankenexerimente war:

4. Kompanie der Blood Tears- Albati Lacrimosi, Hauptstreitmacht der Wanderkompanie

***************  2 HQ  *************** 

Bruder Captain Gwyn
- Sturmschild
- Meisterhafte Rüstung
+ - Boltpistole
   - Klinge der Tapferkeit
   - Veritas Vitae
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 180 Punkte

Bruder Reclusiarch Aldia
+ - Boltpistole
   - Crozius Arcanum
   - Engelskrone
+ - Sprungmodul
- - - > 115 Punkte



***************  2 Elite  *************** 

Der ehrenwerte, gefallene Bruder Sinh
Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- Magnagreifer
- - - > 135 Punkte

Die gefallenen Brüder
5 Marines der Todeskompanie
- 4 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- 3 x Kettenschwert
- 1 x Energieschwert
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 155 Punkte


***************  6 Standard  *************** 

Trupp Artorias
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Flamer
+ Bruder Sergeant Artorias
   - Veteranensergeant
   - Boltpistole
   - 1 x Energieschwert
+ - Rhino "Metus"
   - Bulldozerschaufel
   - Sturmbolter
- - - > 235 Punkte

Trupp Vendrick
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Bruder Sergeant Vendrick
   - Veteranensergeant
   - Bolter
   - 1 x Energieaxt
+ - Rhino "Hostimentum"
   - Bulldozerschaufel
   - Sturmbolter
- - - > 255 Punkte

Trupp Raime
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Bruder Sergeant Raime
   - Boltpistole
   - 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
   - Sturmbolter
- - - > 220 Punkte

Trupp Havel
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Laserkanone
+ Bruder Sergeant Havel
   - Boltpistole
   - 1 x Energiestreitkolben
+ - Rhino "Aequitas"
   - Bulldozerschaufel
   - Sturmbolter
- - - > 235 Punkte

Aspiranten der Geduld
10 Scouts
- 9 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Bruder Sergeant Ricard
   - Veteranensergeant
   - Boltpistole
   - Scharfschützengewehr
- - - > 150 Punkte

Aspiranten der Wut
10 Scouts
- 9 x Kampfmesser
- Tarnmäntel
+ Bruder Sergeant Manus
   - Veteranensergeant
   - Boltpistole
   - 1 x Energiefaust
- - - > 165 Punkte


***************  3 Sturm  *************** 

Trupp Cerah
5 Space Marine Biker
- 2 x Gravstrahler
- Veteran Sergeant
+ Bruder Sergeant Cerah
   - 1 x Boltpistole
   - 1 x Energiefaust
+ Trike
   - Multimelter
- - - > 225 Punkte

Trupp Alonne
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Bruder Sergeant Alonne
   - Veteran Sergeant
   - 1 x Boltpistole
   - 1 x Energiefaust
- - - > 215 Punkte

Land Speeder Schwadron "Unguis"
+ Land Speeder
   - Schwerer Bolter
   - Sturmkanone
+ Land Speeder
   - Schwerer Bolter
   - Sturmkanone
- - - > 160 Punkte


***************  3 Unterstützung  *************** 

Trupp Kalaamet
10 Space Marines
- 4 x Schwerer Bolter
+ Bruder Sergeant Kalaamet
   - Veteranensergeant
   - Boltpistole
   - 1 x Sturmbolter
   - Melterbomben
- - - > 200 Punkte

Stormraven Gunship "Amen Et Impetus"
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 205 Punkte

Baal-Predator "Ikari"
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 3000

Würde aber auch einige der E-Fäuste aus der Liste entfernen, obwohl ich die mag weil die sich so schön für "Schere-Stein-Papier" eignen(Ich mach immer Stein und gewinne^^). Als Beispiel hat man hier ne Liste die, so denke ich, relativ undergeared ist und, wie ich ebenfalls subjektiv dazu hinzufüge, auch nicht das volle Potential der BA's entfesselt. Aber die würde ich spielen.
We fear not our mortality!
We serve to the best of our ability!
We give our life to our master!
We vow to smite our enemy!

Tyrant242

Man kann mit Tyras halt nicht hart aufstellen, genauso kann man mit Eldar nicht weich aufstellen(da ist alles super) aber egal dann stell ich es halt um.


Tyraniden (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (2) ----------

Der Schwarmherrscher (285 Punkte)
- Kriegsherr

3x Tyrantenwache (150 Punkte)
- 3x Sensenklauen

Alphakrieger (175 Punkte)
- Bio-Artefakte
__- The Reaper of Obliterax
- Nahkampf-Biowaffe
__- Zangenkrallen

---------- Standard (6) ----------

20x Symbionten (350 Punkte)
- Symbiarch
__- Toxinkammern

10x Symbionten (140 Punkte)

30x Termaganten (125 Punkte)
- 29x Bohrkäferschleuder
- Würgespinne

30x Termaganten (125 Punkte)
- 29x Bohrkäferschleuder
- Würgespinne

Tervigon (195 Punkte)
- Sensenklauen
- Stachelsalve

Tervigon (195 Punkte)
- Sensenklauen
- Stachelsalve

---------- Elite (3) ----------

3x Zoantrophe (150 Punkte)

3x Toxotrophe (135 Punkte)

2x Liktor (100 Punkte)

---------- Sturm (3) ----------

30x Gargoyles (180 Punkte)

Harpyie (135 Punkte)
- Synchronisierte Dornenwürgerkanone

Schwarmdrude (155 Punkte)

---------- Unterstützung (3) ----------

Carnifex-Rotte (150 Punkte)
- Carnifex
__- Monströse Bio-Kanone
____- Synchronisierter Neuralfresser
__- Monströse Bio-Kanone
____- Synchronisierter Neuralfresser

Biovore (40 Punkte)

Morgon (140 Punkte)

Tyrannocyte (75 Punkte)
- Fünf Säurespucker

______________________________________________
3000 Punkte

Am Wochenende bin ich ein Mofa. Halb Mensch, halb Sofa.

Bolsch

Es ging mir halt nur um die 3er Morgonen und die zwei Fliegenden Schwarmtyranten. Und die Standards mit 3x30 Ganten und 3 Tervis find ich auch heftiger.

Ich finde die Zweite Liste wesentlich besser im Sinne der Idee, aber wie imemr finde ich einen Haken daran: Der Schwarmherrscher ist ein besonderes Charaktermodell. Der Schwarmherrscher kann auch ruhig durch einen fliegenden Tyranten ersetzt werden, dagegen hätte wahrscheinlich niemand etwas nur bei der anderen Liste wirkte es auf den ersten Blick so, als sei sie schwerer Aufgestellt. 3 Morgons Holzen viele trupps Weg und die Psi-Würfel die du hast zaubern auch bedenken auf mein von Sorgenfalten zerfurchtes Gesicht.

Es geht nicht darum eine schwache Liste aufzubauen, sondern eine "Fluffliste". Ich war mals so frei auf Basis deiner Liste ein Beispiel zu erstellen das du weißt was ich meine.

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden

***************  2 HQ  *************** 

Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
   - Schockmaden
- - - > 240 Punkte

Schwarmtyrant
+ - schwere Biozidkanone
   - 1 x Tentakelpeitsche und Hornschwert
- - - > 205 Punkte

3 Tyrantenwachen
- 3 x Sensenklauen
- - - > 150 Punkte


***************  3 Elite  *************** 

3 Zoantrophes
- - - > 150 Punkte

3 Toxotrophen
- - - > 135 Punkte

2 Liktoren
- - - > 100 Punkte


***************  6 Standard  *************** 

30 Termaganten
- 1 x Würgespinne
- 29 x Bohrkäferschleudern
- - - > 125 Punkte

30 Termaganten
- 1 x Würgespinne
- 29 x Bohrkäferschleudern
- - - > 125 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- - - > 195 Punkte

20 Symbionten
+ Symbiarch
   - Toxinkammern
- - - > 350 Punkte

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

30 Hormaganten
- - - > 150 Punkte


***************  3 Sturm  *************** 

30 Gargoylen
- - - > 180 Punkte

Harpyie
- Synchronisierte Dornenwürgerkanone
- - - > 135 Punkte

Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte


***************  3 Unterstützung  *************** 

+ Carnifex
   - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 150 Punkte

Morgon
- - - > 140 Punkte

1 Biovore
- - - > 40 Punkte

Tyrannocyte
- 5 Säurespucker
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 2940

60 Punkte noch frei, viele kleine Käfer und angemessen viele große. Dazu möchte ich nur noch Anmerken, dass ich keinerlei Ahnung von deiner Armee habe, es also gewiss noch Optimierungsbedarf gibt.
We fear not our mortality!
We serve to the best of our ability!
We give our life to our master!
We vow to smite our enemy!

Tyrant242

Hart aufstellen ist immer sehr subjektiv. Ich persönlich finde 16 OS Einheiten auch sehr stark. Kommt halt drauf an was gespielt wird.
Am Wochenende bin ich ein Mofa. Halb Mensch, halb Sofa.