08. August 2020, 11:58:20

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Frostgrave - der Mortheim Ersatz?

Begonnen von alabastero, 07. Juli 2015, 00:15:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Knuffeltiger

Da ich noch keine Bande habe wäre ich sehr dafür, erstmal kleine Spiele zu machen, auch, damit ich die Regeln lernen kann.
19:00 passt, Stadion ist super, da hinten wohne ich auch. :)

Liebe Grüße,
Hagen

PJB

Hey,

19.00 klingt gut, für mich.

Michael

22. Juni 2020, 10:50:58 #47 Letzte Bearbeitung: 22. Juni 2020, 13:57:16 von Michael
19 Uhr ist super. Ein paar Änderungen der 2nd Edition sind zwar schon bekannt aber das neue Regelwerk ist noch nicht raus. D.h. wir würden erstmal nach der alten Edition spielen. Für eine Kampagne würde ich allerdings die aktualisierte Erfahrungspunktetabelle aus THE MAZE OF MALCOR vorschlagen. Level 1 Starter Warband finde ich auch gut.

Michael

Brauchen wir noch irgendwelche speziellen Monster? Hast du genug frosty Gelände @home?

PJB

Ja, genau, sollen wir etwas mitbringen?

alabastero

Also ich habe ne Menge Modelle da, da finden sich auch Monster. Wenn jetzt aber jemand ein Lieblingsmonster hat, das er super bemalt hat und gerne mal auf der Platte sehen will, immer her damit...

Gelände habe ich für eine Stadtplatte genug und die zweite Platte würde ich dann auch mit bisschen Outdoorgelände (Wald, etc.) bespielen. Wenn ihr noch leicht transportierbares Zeug habt, bringt gerne mit.

Die Adresse schicke ich gleich rum. Da wir im Hof spielen, klingelt oben, lasst euch aufmachen und kommt dann einfach nach hinten durch.

Carabor

25. Juni 2020, 18:51:53 #51 Letzte Bearbeitung: 25. Juni 2020, 19:07:42 von Carabor
Bzgl. Aktualität vom "Regelbuch" bzw. "Grundregelwerk" - es dürfte folgender Stand vorliegen:

Es gibt zwei Versionen des Regelbuches für die 1. Edition.
Das sind meines Wissens nach allerdings lediglich die 1. und die 2. Auflage - und demnach identisch.

Die 2. Edition ist noch nicht erschienen / noch nicht erhältlich.
Ursprünglicher Termin war Juni 2020.
Derzeitiger Termin ist der 20. August. Das Buch ist angeblich bereits vorbestellbar. Allerdings habe ich noch keinen deutschen Händler gesehen, bei dem das möglich ist - noch nicht einmal bei Miniaturicum (der ja Vertrieb und Übersetzer für Frostgrave in Deutschland ist). Ob der Termin letztendlich gehalten wird, ist also unbekannt.


...die zweite Edition ist seit Jahresbeginn angekündigt und dürfte daher auch der Grund sein, weshalb Osprey die PDF der 1. Edition so freizügig als Corona-Aktion gratis ausgegeben hat - das wird demnächst eh' nicht mehr verkauft... In der 2. Ediition gehe ich insgesamt regeltechnisch von lediglich kleineren Änderungen aus - Änderungen im größeren Umfang wird es bei jedoch den Zaubersprüchen geben.
"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-

Knuffeltiger

Vielen Dank für den wirklichen spaßigen Abend! Soviele Magier und Lehrlinge, die gebonedarted wurden und eine Bande, die dolle durch die Skelette einstecken musste!

Das hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn ich keine Ahnung hatte, was ich da tue. :)

Ich werde dann mal meine Zaubererbande planen ...

Liebe Grüße,
Hagen

Knuffeltiger

Wer es noch nicht gesehen hat, TWS hat ein Preview-Video zur 2nd Edition veröffentlicht.
Wollen wir evtl. mit der neuen Edition eine Kampagne starten?
Wenn ja, dann schon ab August/September mit dem englischen Regelwerk oder wollen wir bis Oktober warten, bis auch die deutsche Variante erhältlich ist? (Beide Varianten fände ich gut, dann schaffe ich es, eine Bande zusammen zu bauen und zu bemalen. ^^)

Liebe Grüße,
Hagen


PJB

Hey, also aus meiner Sicht klingt die 2. Edition, laut dem Video, Sinnvoll angepasst, anstatt einer Geldmach-Masche.

Aber ich werds mir vermutlich erstmal nicht kaufen, war froh genug, erstmal von der ersten edition die sachen zusammenzusammeln.

Btw. wir spielen hin und wieder in kleinen privaten Rahmen bei uns. Falls jemand lust hat, gerne PN

Knuffeltiger

Die Bücher der 1st Edition bleiben ja alle gültig, es erfolgen nur ein paar Anpassungen. :)