07. Dezember 2019, 06:27:03

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Frostgrave - der Mortheim Ersatz?

Begonnen von alabastero, 07. Juli 2015, 00:15:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alabastero

07. Juli 2015, 00:15:35 Letzte Bearbeitung: 07. Juli 2015, 21:38:41 von alabastero
Vielleicht haben einige von euch schon was darüber gelesen: Osprey Publishing und North Star Figures haben über den Nickstarter ein schönes Spiel namens Frostgrave sowie einige Figuren  rausgebracht.



Besonders gut gefällt mir die Soldiers-Box, aus der man schöne individuelle Mittelaltersoldaten bauen kann. Komplett mit Kampagnensystem und für 20 € das HC-Regelbuch. Es klingt nach einem würdigen Nachfolger/Ersatz für Mortheim und die Minis sind auch echt schick. Falls mal jemand Lust rauf hat, meldet euch bei mir. Hier ein ausführliches Review:

http://thegaragegamers.blogspot.co.uk/2015/05/frostgrave-fantasy-wargames-in-frozen_25.htm
l

grimwork

Sieht wirklich interessant aus! Aber. Muss. Widerstehen. ;)

alabastero


alabastero

Paul, Alex und ich haben unsere ersten Spiele hinter uns und können sagen: es macht echt Spaß. Ist zwar an vielen Ecken auch noch so ganz rund, aber wenn man nicht auf Turnieren damit spielen will, lässt sich alles mit Gentlemens Gaming beheben. Ich hoffe, dass ich in Kürze mal ein paar Spielberichte hier posten kann.

cpt.humbums

Jawoll, super System. :D
Wenn der Rest der Bande Fertig ist machen wir auf jeden Fall mal nen schönen
Spielbericht.

cheers

AsuraStrike

Schaut echt cool aus!


Muss mir bei Gelegenheit mal die Battlereports von TabletopMinis auf YT anschauen:



grimwork

Das Spiel macht wirklich Spaß! Kleiner Nachtrag zum gestrigen Spiel mit dem Betreff "Leap": Ich habe mir den Spruch nochmal durchgelesen und denke, dass man den Zauber ohne Probleme auf gegnerische Figuren sprechen kann. Allerdings wird dann der "Move" (nach meinem Leseverständnis) auch von dem ausgeführt, der das Modell kontrolliert 8) - In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal!

lupo

Habe mir am Wochenende auf der Crisis auch das Regelbuch gegönnt...  :D
Mal sehen wenn es angetestet wird

lupo

Gestern das erste Spiel mit Two-Dice absolviert, war wirklich sehr lustig. Ausser das ich einen Genie aus ner Flasche befreit habe, der dann paar Modelle von mir verspeist hat....  ;D

Two-Dice

Muahaha, der Flaschengeist war gut drauf  :)
Nach dem Probespiel habe ich  heute gleich pflichtschuldig eine Warband und 2 Zauberer (Summoner + Elementalist, konnte mich nicht entscheiden) bestellt. :o
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

lupo

Sehr gut!  ;)
Der Figurenberg darf nicht schrumpfen...  ;D

alabastero

Bei uns war der damals relativ harmlos. Hat glaube ich zwei Henchmen getötet und das war's. Mit dem W20 Kampfsystem sind aber auch ein paar lustige Sachen möglich.

huibuh

@alabastero

Ich sage nur BONEDART!  ;D

alabastero


Hellstorm

Argh... das sieht super aus O-O
*must resist*