Umfrage

Welche Schaufenster Variante bevorzugt Ihr?

Variante 1
9 (75%)
Variante 2
1 (8.3%)
Variante 3
2 (16.7%)
Gar keine der genannten Varianten.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 12

Autor Thema: Neue Umfrage zur Gestaltung unserer Räumlichkeiten  (Gelesen 391 mal)

Killerpin

  • Moderator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2533
  • Vereins-Imperator
    • Meine Homepage
Neue Umfrage zur Gestaltung unserer Räumlichkeiten
« am: 28. Mai 2015, 21:40:56 »
Hallo,

ich dachte ich habe eine gute Idee zwecks Schaufenster-Gestaltung jedoch gibt es andere Ideen, daher hier einige Variante, die gerne Diskutiert werden können und sollten. Ich setzt jetzt mal noch keine Frist für die Beendigung der Umfrage und jeder kann seine Meinung auch ändern. Hier nun die Vorschläge:

ProProPro
- Mir gefällst-die Leute die die 1te Variante lt. Contra begutachten finden diese Variante besser *tzz*-Nur noch eine Alternative mehr.
-Unteres Fenster ist nicht so überladen--
-Oberes Fenster wird genutzt--
ContraContraContra
-Es gibt leute die meinen es schaut da keiner hin *tzzz*--
---
---

Zur Klarstellung, alles was im Logo schwarz ist, ist später Transparent.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2015, 21:46:36 von Killerpin »
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.
Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

haubi78

  • Offzclub
  • TTS - General
  • *****
  • Beiträge: 1277
  • Leipzig - WHF, FoW, Wh40k, FBF, WoW
Re: Neue Umfrage zur Gestaltung unserer Räumlichkeiten
« Antwort #1 am: 29. Mai 2015, 08:15:23 »
Mir gefällt am besten: Variante 3 - über der Tür
Vielleicht noch ein Schriftzug im unteren Fenste ähnlich V2; nur nicht so groß

zu Variante 1
Contra:
- Logo ist ganz schön groß, sodass evtl viel Licht verloren geht

zu Variante 2
Contra:
- Lichtverluste
- Logo liegt genau im Sichtbereich / Kopfhöhe und die Leute sollen ja stehen bleiben und glotzen


Letzten endes stehen da aus Vitrinen im Fenster zum Glotzen.
"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: "Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber eßt keinen Apfel." O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: "Hab ich euch endlich!""

Fux

  • TTS - Advanced
  • *
  • Beiträge: 121
Re: Neue Umfrage zur Gestaltung unserer Räumlichkeiten
« Antwort #2 am: 29. Mai 2015, 09:16:46 »
Hi,

Mir gefällt  Variante 1 am besten, da das Fenster der Blickfang ist und zumindest ich ein Schild immer irgendwo oben suche. Auch von der anderen Straßenseite oder von weiter weg ist das Logo besser zu sehen, je weiter oben es ist.

Variante 3 ist zwar auch oben, aber die Ladentür, so weit ich das auf den Fotos erkennen kann, ist relativ dunkel, weswegen ich meine, dass das Logo weniger auffällt.



Wer glaubt, dass Zitronenfalter Zitronen falten, glaubt auch, dass Gabelstapler Gabeln stapeln!

Killerpin

  • Moderator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2533
  • Vereins-Imperator
    • Meine Homepage
Re: Neue Umfrage zur Gestaltung unserer Räumlichkeiten
« Antwort #3 am: 29. Mai 2015, 21:33:25 »
Ihr wisst schon das das Schwarze transparent sein soll ! Und wir auch Licht im Laden haben ?!?  8)
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.
Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

BlackLegion

  • Offzclub
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • BFaS, DFC, DZC, WGF/S, FoW, Epic, Micronauts
    • Epic: Armageddon Forum
Re: Neue Umfrage zur Gestaltung unserer Räumlichkeiten
« Antwort #4 am: 29. Mai 2015, 21:47:20 »
Variante 1. Wenn es zu dunkel wird kann man ja das Licht anmachen :D
"Wir sind zurück!"

Failix

  • Administrator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 1617
  • Leipzig - WM/H; X-Wing; 40k
Re: Neue Umfrage zur Gestaltung unserer Räumlichkeiten
« Antwort #5 am: 30. Mai 2015, 01:11:29 »
Ich habs mir heute nochmal angeschaut, Variante 1 ist mit Abstand die beste. Das obere Fenster fängt relativ weit unten an und unten wäre zwischen den Vitrinen sowieso zu wenig Platz.

Horatio

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 363
Re: Neue Umfrage zur Gestaltung unserer Räumlichkeiten
« Antwort #6 am: 01. Juni 2015, 10:24:39 »
Variante 1 ist auch mein Favorit. Das Logo ist groß, sofort ersichtlich und und auch eine Art Namensschild, wie bei anderen Läden. Ich zumindest schau auch eher nach oben um den Namen zu suchen  ;D.

Variante 3 ist zu klein und geht unter.
Bei Variante 2 ist das Schaufenster zu überladen und alles irgendwie zu konzentriert auf einem Fleck. Zudem wird die Sicht auf die Demoplatte zugestellt.