Autor Thema: To Infinity... and beyond! (Neueinstieg und Spielersuche in Leipzig)  (Gelesen 857 mal)

grimwork

• TTS - Advanced
  • *
Hallo zusammen,

ich war gestern bei mir im Keller, um meine alten Infinity Figuren zu suchen und sie anschließend bei eBay zu verkaufen. Die Figuren lagen seit Jahren und dem ersten (und einzigen) Testspiel gut verstaut in einem Karton... Nachdem ich anfänglich Probleme hatte überhaupt zu erkennen, was ich da genau habe (PanO, soviel wusste ich noch) und einiger Recherche im Internet (muss ja wissen, was ich da verkaufen will), hat es mich wieder gepackt...

Den heutigen Vormittag habe ich also mit Listen bauen und Basegestaltung zugebracht! So kann es gehen...

Nun zu meinen Fragen: Wer in Leipzig hat es, wer spielt es und vor allem, wer hätte die Geduld es mir beibringen (habe keine Ahnung von den Regeln)? - Da ich mich sehr gern wieder unter das "spielende Volk" mischen würde!
« Letzte Änderung: 21. März 2015, 17:45:49 von grimwork »

grimwork

• TTS - Advanced
  • *
Re: To Infinity... and beyond! (Neueinstieg und Spielersuche in Leipzig)
« Antwort #1 am: 22. März 2015, 21:57:17 »

Das Ergebnis des heutigen Malabends. Mein erster Fusulier, noch nicht ganz fertig, also PIP. Eine ziemliche Umgewöhnung zu den Sachen, die ich sonst bemale. Ich habe gemerkt, dass ich ein wenig davor zurück schrecke, krasse Highlights zu setzen. Mit dem Ergebnis bin ich noch nicht zufrieden,  hat jemand einen Tipp? Ansonsten liegt noch viel Arbeit vor mir...

Two-Dice

• TTS - Spamer
  • DD - FoW, DW, ItG, WHF
    • Mein Tabletop-Blog
« Antwort #2 am: 23. März 2015, 08:46:27 »
Oldschool-Infinity-Minis, cool  8)

Der Beitrag würde vielleicht besser ins Bemalforum passen, aber sei's drum:

Wie malst Du denn die Highlights? Für mich sieht es so aus, als würdest Du zu schnell zum hellsten Highlight kommen, es wirkt dadurch stumpf und fast wie trockengebürstet.

Das dunkelblau und dunkelgrau als alleinige Farben lassen die Mini ziemlich trist erscheinen, da fehlt mir persönlich ein Farbkontrast bzw. ein Eyecatcher. Vielleicht ist es einen Versuch wert, ein paar Ausrüstungsteile in einem sehr hellen grau einzufärben? Das blau insgesamt heller zu malen würde wahrscheinlich ebenfalls helfen.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Herrengedeck

• TTS - Advanced
  • *
« Antwort #3 am: 23. März 2015, 15:51:01 »
Moin!

Also beim Mittwochs-Treff spielen eigentlich häufiger Leute. Vielleicht ist das ja ein Anreiz mal vorbei zu schauen.
Unser Necormunda Spiel steht ja auch noch aus.

grimwork

• TTS - Advanced
  • *
« Antwort #4 am: 23. März 2015, 19:45:43 »
Wie malst Du denn die Highlights? Für mich sieht es so aus, als würdest Du zu schnell zum hellsten Highlight kommen, es wirkt dadurch stumpf und fast wie trockengebürstet.

Ehrlich gesagt gehören Trockenbürsten und Tuschen zu meinen bevorzugten Techniken. Bisher bin ich eigentlich auch ganz gut damit gefahren. Bei den Infinity Figuren muss ich mir wohl was neues überlegen (und üben, üben, üben...). Letzten Endes sollte ein guter Tabletop Standard dabei rauskommen.

Das dunkelblau und dunkelgrau als alleinige Farben lassen die Mini ziemlich trist erscheinen, da fehlt mir persönlich ein Farbkontrast bzw. ein Eyecatcher. Vielleicht ist es einen Versuch wert, ein paar Ausrüstungsteile in einem sehr hellen grau einzufärben? Das blau insgesamt heller zu malen würde wahrscheinlich ebenfalls helfen.

Das werde ich ausprobieren. Eyecatcher schwierig, da gibt es eigentlich nur die Rüstung und die Waffe, aber sicherlich helfen da auch schon ein paar Akzente an dem Gewehr. Die Rüstung muss eh noch etwas aufpoliert werden.

Also beim Mittwochs-Treff spielen eigentlich häufiger Leute. Vielleicht ist das ja ein Anreiz mal vorbei zu schauen.
Unser Necormunda Spiel steht ja auch noch aus.

Ok, danke. Das ist ein guter Tipp. Du wolltest mir noch Bescheid geben, wann es bei dir wieder passt. Wegen mir sobald wie möglich!

grimwork

• TTS - Advanced
  • *
« Antwort #5 am: 23. März 2015, 21:24:59 »

Besser wird es nicht mehr. Ein paar kleinere Verbesserungen sind sichtbar, aber alles weitere überschreitet im Moment wohl meine Kompetenz... ;)

Mäxen

• TTS - Advanced
  • *
  • WHF / 40k / Infinity
« Antwort #6 am: 16. April 2015, 19:38:51 »
Spielen in leipzig immer gerne!!!

BlackLegion

• Offzclub
  • TTS - Spamer
  • BFaS, DFC, DZC, WGF/S, FoW, Epic, Micronauts
    • Epic: Armageddon Forum
"Wir sind zurück!"

kjaldir

• TTS - Elite
  • Infinity
bin ja nun auch mit Pano bei nachdem ich knapp 2 jahre nur davon geredet hab^^ kenne aber nur die icestorm regeln^^
Another day will go astray... Another tear in this life so grey If you ever saw me smile You should know I felt sick inside

AsuraStrike

• TTS - Veteran
  • **
  • Leipzig - Dropzone Commander
... sehr gute Entscheidung, die Minis zu behalten und wieder mit dem Zocken anzufangen! Nehme ich mir auch seit Monden vor - da geht es mir wohl ähnlich wie kjaldir. -.-"
Witzig, dass auch ich mir die PanO's ausgesucht habe... :D Leipzig scheint eine Hochburg für die Blauen zu sein. Aber ich habe ja zum Glück noch ein paar behaarte Aliens hier.

Muss ich wohl mal zusehen, meinen Kreis zu durchbrechen und etwas sinnvolles auf die Beine zu stellen. :) Spieltisch ist ja mehr oder weniger vorhanden, Gelände auch in rauhen Mengen (das noch zusammengesetzt werden will) und die Spiellust ist auch da. Eine feste Location zum Daddeln gibt es ja hier mittlerweile auch in LE.

Es sind ja nun schon wieder ein paar Wochen vergangen. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bei dir? Mehr Farbe? Mehr Modelle? Gefechte bestritten?

kjaldir

• TTS - Elite
  • Infinity
« Antwort #10 am: 18. Juli 2015, 12:35:29 »
Ich hab etwas gemalt, nicht schön aber blau ^^
Another day will go astray... Another tear in this life so grey If you ever saw me smile You should know I felt sick inside

grimwork

• TTS - Advanced
  • *
« Antwort #11 am: 20. Juli 2015, 12:19:43 »
Naja, so schnell wie die Lust auf Infinity da war, so schnell ist sie auch wieder weg gewesen. 8) Momentan fehlt mir dazu leider auch die Zeit. Dann doch lieber Necromunda und Muskets and Tomahawks - was aber nicht bedeutet, dass ich dem System in Zukunft nicht doch noch eine weitere Chance einräume!