Ja, in Dresden ist die Szene leider sehr zersplittert. Es gibt die Jungs von der Hobbyhalle, aber von deren Seite gibt es keine „Öffentlichkeitsarbeit“. In der Reckenecke wird Dienstags gespielt, aber hauptsächlich Warmachine/Hordes und X-Wing. Zudem ist es sehr beengt und wenn man nach sechs Uhr abends kommt, hat man evtl. Pech und ergattert keinen Tisch mehr. Für Tische 1,20x1,80m ist quasi kein Platz.
Vielen Spielern reicht es zuhause zu spielen und haben keinen Bedarf für einen Clubraum.
Vor einiger Zeit gab es von einem ehemaligen GW-Mitarbeiter Bestrebungen einen Clubraum anzumieten, aber das spielte sich außerhalb meiner Reichweite auf Facebook ab. Angeblich gab es genug Interessenten.
Sollte es in Dresden Bestrebungen geben einen Club zu gründen, dann bin ich gerne bereit dabei zu helfen. Aber mit zwei kleinen Kindern haben sich meine Prioritäten klar in Richtung Familie verschoben, und Hobbyzeit ist eine kostbare Ressource.
Als Basis brauchen wir aus meiner Sicht 15-20 Indianer, davon 2-3 Häuptlinge, um so ein Projekt finanziell stemmen zu können.