Autor Thema: Dark Heresy  (Gelesen 823 mal)

BlackLegion

• Offzclub
  • TTS - Spamer
  • BFaS, DFC, DZC, WGF/S, FoW, Epic, Micronauts
    • Epic: Armageddon Forum
Dark Heresy
« am: 29. Januar 2015, 01:19:59 »
Willkommen. Dark Heresy? Interessant. Hab eeewig kein RPG mehr gespielt.
"Wir sind zurück!"

Mäxiko

• Offzclub
  • TTS - Elite
Re: Dark Heresy
« Antwort #1 am: 31. Januar 2015, 21:31:39 »
Hallo,
was ist Dark Heresy genau?

Ich vermute aber das ich großes Interesse an einer 40k RPG Spielergruppe hätte...
Black Legion?
« Letzte Änderung: 31. Januar 2015, 22:31:08 von Mäxiko »

BlackLegion

• Offzclub
  • TTS - Spamer
  • BFaS, DFC, DZC, WGF/S, FoW, Epic, Micronauts
    • Epic: Armageddon Forum
« Antwort #2 am: 31. Januar 2015, 23:06:10 »
Bei Dark Heresy spielst du jemanden vom Gefolge eines Inquisitors im Wh40k Universum.
"Wir sind zurück!"

Bolsch

• TTS - Veteran
  • **
« Antwort #3 am: 02. Februar 2015, 01:33:04 »
Bei Dark Heresy spielst du jemanden vom Gefolge eines Inquisitors im Wh40k Universum.

Jop. Das mit der Black Legion wäre Black Crusade, aber das ist nicht so gelungen.

Ich bin außerdem natürlich jederzeit versucht so laut wie möglich "Für den Imperator!" zu brüllen.
We fear not our mortality!
We serve to the best of our ability!
We give our life to our master!
We vow to smite our enemy!

Mäxiko

• Offzclub
  • TTS - Elite
« Antwort #4 am: 02. Februar 2015, 10:23:06 »
Und gäbe es Interesse an einer Spielergruppe?

kjaldir

• TTS - Elite
  • Infinity
« Antwort #5 am: 02. Februar 2015, 21:04:10 »
also ich hätte Interesse, würd auch meine Wohnung zum spielen zur Verfügung stellen
Another day will go astray... Another tear in this life so grey If you ever saw me smile You should know I felt sick inside

Bolsch

• TTS - Veteran
  • **
« Antwort #6 am: 14. Mai 2015, 10:27:15 »
Ich meistere bereits eine RUnde, würde aber meine Expertise für einen Abend zur Verfügung stellen um ein kleines Einführungsabenteuer zu spielen. Wir haben auch viele Hausregeln bei uns die das System etwas entschlacken(Weniger würfeln und so)

Alternativ könnte man auch die anderen Systeme nehmen:

Rogue-Trader(Man spielt einen Freihändler, im Prinzip ist einer der Chars der Freihändler am Rande zur Gesetzlosigkeit und die anderen sind seine Kumpels(Navigator, Waffenexperte usw) Bietet vor allem auch Raumkampfregeln und ein eigenes Schiff.) ist wie eine Mischung aus ODysee im Weltraum, Alien und Star Trek(Gerade was Raumschiffkämpfe angeht)

Deathwatch Ist halt hauptsächlich Hack&Slay. Man Spielt Space Marines. Insgesamt stehen über 30 Orden zur Auswahl und wenn man keine Xenos töten will, gibts auch die Möglichkeit eine reine Grey Knight Truppe zu spielen und ein wenig Dämonen zu häckseln. Um die Regeln kennen zu lernen eignet sich das System ganz gut, aber es wird auf die Dauer eben auch eintönig. Die Missionen sind wenig abwechslungsreich: Infiltrieren und Schnetzeln, Offen Angreifen und Schnetzeln, Mordaufträge... Da geht es weniger um die Interaktion als mehr um die Kämpfe.

Wer was böses will findet es in Black Crusade. Halte ich für die schwächste Publikation, gibt aber die Möglichkeit entweder ein Menschen-Truppe oder Chaos Space Marines zu spielen.

Bisher das beste System und daher eben auch anleihe für viele unserer Hausregeln, aber leider auch sehr eingeschränkt in der Missionsart ist Only War. Dabei hat man Imps zur verfügung.

Regelwerke habe ich alle, Erfahrung bringe ich auch mit. Wenn noch interesse besteht, können wirs ja mal probieren. Ich würde zum Einstieg Deathwatch vorschlagen(aus oben genannten Gründen) und nach ein, zwei Runden auf Rogue Trader oder Dark Heresy wechseln. Für mich wäre Rogue Trader interessanter, da ich schon seit 3 Jahren Dark Heresy meistere. Mittlerweile sind die Plots eher Standard für mich- Man bekommt nen Auftrag, man recherchiert usw.

Edit: Bringe heute Mal das Deathwartchbuch mit und zeigs rum

Mäxiko

• Offzclub
  • TTS - Elite
« Antwort #7 am: 14. Mai 2015, 11:03:19 »
Klingt interessant.

Bolsch

• TTS - Veteran
  • **
« Antwort #8 am: 15. Mai 2015, 21:59:22 »
Da das ja gestern so gut geklappt hat, was haltet ihr von einem Treffen bezüglich der Eröffnung einer DH-Runde irgendwann nach Pfingsten? Oder gleich im neuen Vereinsraum?

Mäxiko

• Offzclub
  • TTS - Elite
« Antwort #9 am: 16. Mai 2015, 10:07:24 »
Ich wäre dabei wenn ich Zeit habe.