21. Januar 2020, 00:50:59

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Neueste Beiträge

Seiten1 2 3 ... 10
1
Na dann erstmal "Gute Besserung!"
Was ist denn mit den schicken Debonnern geworden, die zur LaNoche dastanden? Könntest Du eine Anfrage per WA weiterleiten?
2
Armeeaufbau / Re: [WH40K] - Primaris Marines...
Letzter Beitrag von Gorthaka - 20. Januar 2020, 23:46:03
Sehen trotzdem gut aus. Mit dem Starter Brush in Conquest haben die echt s*****e gebaut. Normal kommt der mit einer Kappe und hat eine feinere Spitze.
3
Armeeaufbau / Re: [WH40K] - Primaris Marines...
Letzter Beitrag von BlackLegion - 20. Januar 2020, 20:54:45
Das Tuschen stand aber nicht in der Anleitung! ;)
Na wenigstens hast du sie NICHT grundiert :D
4
Verein Spieltreffen / Re: Montagstreffen in der INSE...
Letzter Beitrag von Zorrt - 20. Januar 2020, 19:13:17
Moin!

Ich bin ja fast der einzige aus der Insel, der FF spielt, und aus gesundeitlichen Gründen komme ich zur Zeit einfach nicht zum Spielen.

Ansonsten gibt es die Treffen noch. Aber die Absprache findet via WhatsApp statt.

5
Infinity / Re: 2020 Frühjahrs Mal Challen...
Letzter Beitrag von KasusKnaxus - 20. Januar 2020, 14:00:18
Das sind meine O12:
2x Kappa
1x Delta
1x Epsilon
1x Gangbuster
1x Gamma
1x Cuervo Goldstein
1x Omega
1x Betatrooper
1x Hippolyta
6
Armeeaufbau / Re: [WH40K] - Primaris Marines...
Letzter Beitrag von Hawk02 - 20. Januar 2020, 13:41:59
Hallo,
gestern habe ich mich an die 3 Intercessors aus dem WH40K Conquest Heft Nr.1 gemacht. Sie wurden gebaut und dann habe ich begonnen sie mit den Farben aus den bisher erschienen Heften zu bemalen. Ich habe vor auch nur diese Farben zu verwenden. Na mal gucken.
Ich habe auch nur den beiliegenden "Starter Brush" verwendet.
Nun ja, für grobe Malerei ist er zu gebrauchen, aber irgendwann ist dann auch Schluss.
Ich bin durchaus von den GW Farben überrascht, da ich sonst nur mit Vallejo Farben male. Sie lassen sich gut malen und decken auch ziemlich gut.

Hier nun ein paar Bilder...

Nach dem Kleben und Waschen der Figuren wurde eine Grundschicht aus Macragge Blue gemalt.


Dann wurde Abaddon Black stark verdünnt und die Figuren damit getuscht.







Fortsetzung folgt...


MfG Frank.
7
Warhammer 40000 / WH40K Conquest Kampagne
Letzter Beitrag von Hawk02 - 20. Januar 2020, 12:11:38
Hallo,
da hier nun sehr viele diese Heftreihe sammeln, auch der Jens und ich, haben wir beschlossen eine Aufbaukampagne zu starten.

Dazu bauen wir die Figuren aus den Heften und spielen die Missionen nach um langsam in die Regeln rein zu kommen, aber auch um einfach Spaß zu haben und ein paar 40K Spiele zu bestreiten.
In meinem Fall bemalen ich die Figuren noch grob, mit den Farben die mit geliefert werden. Bilder dazu findet ihr in meinem Primaris Aufbau-Beitrag.
Dies ist für mich auch eine gute Gelegenheit meine SM-Primaris Armee aus zu bauen und gleich damit zu daddeln.

Ich werde Euch hier über das Fortschreiten der Kampagne auf dem Laufenden halten. Auch als Motivation dies vielleicht selbst zu machen.

---

Missionverlauf und Battlecounter

Heft 2 - Mission 1:
3 Primaris vs 3 Plague Marines - Bewegung und Beschuss üben
Diese Mission ist wirklich sehr simpel gehalten. Wir haben die Sonderregeln für die Waffen noch nicht dazu genommen.
Im Prinzip läuft es am Ende auf ein Schußduell heraus, wer besser würfelt macht das Ding.
Jens hat am Ende die Mission gewonnen.
Sieg der Death Guard

Heft 2 - Mission 2:
3 Primaris vs 3 Plague Marines - Bewegung und Beschuss üben, inkl. erweiterte Waffenregeln + Missionsziel sichern
Bei dieser Mission geht es schon eher rund, sie ist beschränkt auf 6 Spielzüge und wer als 1. alle gegnerischen Modelle ausschaltet, oder das Missionsziel mind. eine Runde halten kann, gewinnt. Das Missionsziel liegt in der Mitte, eine Figur welches es berührt kann es an sich nehmen, muss es dann aber noch in seine Aufstellungszone bringen und dort noch min. 1 Runde halten.
Da die Marines als erstes dran sind konnte ich schnelle zum Ziel und es für mich beanspruchen. Jens versuchte sein Feuer dann auf den Marine mit dem Ziel zu konzetrieren, dieser war aber schnell und konnte das Ziel in seine Aufstellungszone bringen. Die beiden anderen Marines gaben Feuerschutz und Jens schafte es nur meinen Sergeant aus zu schalten, ich im Gegenzug konnte keinen der Plague Marines um hauen. Die Jungs sind aber auch Bock hart zu erledigen.
Da ich das Missionsziel hatte, in meiner Aufstellungszone war und es verteidigen konnte gewann ich das Spiel.
Sieg der Ultramarines


Battlecounter
1x Sieg Primais
1x Sieg Death Guard

---

Wie geht es nun weiter?
Als nächstes baue ich die Reivers und in den kommenden Tagen werden wird dann die Mission aus Heft 3 spielen.

MfG Frank.
8
Verein Spieltreffen / Re: [Leipzig] Spieletreff im C...
Letzter Beitrag von Killerpin - 20. Januar 2020, 11:36:52
Habe euch beide mal ergänzt bei morgen.
9
Verein Spieltreffen / Re: [Leipzig] Spieletreff im C...
Letzter Beitrag von Dekadenz - 20. Januar 2020, 11:09:41
21.01.

1x 9th age oben ab ca 17:30 120x180
10
Infinity / Re: 2020 Frühjahrs Mal Challen...
Letzter Beitrag von Kiste - 19. Januar 2020, 22:11:43
Ich werde mit Morats teilnehmen: Je 1x Sogarat, Raktorak, Oznat, Raicho Pilot, HVT, Rasyat, Krakot, Spec-Ops, Suryat, Kornak. Dann hab ich von denen auch endlich mal 300p da und hoffentlich auch bald bemalt :D
Seiten1 2 3 ... 10