Autor Thema: [FoW] [LW] Denn15´s Deutsche  (Gelesen 15016 mal)

Denn15

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 297
[FoW] [LW] Denn15´s Deutsche
« am: 18. Dezember 2012, 06:47:34 »
Soo nachdem es mich nun auch zu FoW verschlagen hat, möchte ich euch hier den Aufbau meiner Deutschen.
Ich mochte die deutschen Fahrzeuge/Schiffe/Flugzeuge schon immer. Also war es recht klar das es diese Nation wird. Nachdem ich zuerst die $$ getestet habe,
spiele ich nun das normale Heer. Mit allem was dazu gehört: von Grennis bis Schwere Panzer.

Ich werde versuchen die erste Seite aktuell zu halten. Sodass ich immer wenn ich wieder was fertig habe, es hierhin packe. Dann sieht es auch irgendwann nach was aus.



Das HQ:
Company HQ mit zwei Panzerschreck und zwei Sniper-Teams:



Combat Platoons:






Das Heavy-Platoon:




Mein Mörser Platoon:



Die Nebelwerfer:
(6 NW 21cm, 2 Observer und 1 Comand Team)



Die leIG18 :
(2 7,5 leIG18 + Comand Team)




Das volle Pak 40 Platoon:
(3 Pak 40 + Comand Team)



Mein 10,5er lFH 18 Platoon:



Die Schwere Ari SfH 18 oder K18:







Die 2cm Flak:
(3 2cm und Comand Team)



Die 3,7er:
(3 3,7cm und Comand TEam)




Die Opel Blitz:
(3 Opel Blitz 3T)



Die Flak und die Opel:



Ein paar PZ IV:
(10 Panzer IV H)





Die Panther:
(5 Panther A)




Tiger:
(4 Tiger 1E)




Die Kötis (mit beiden Türmen):




Die Stugs :
(6 Stug G)



Und als StuH:




Die ersten vier Sd Kfz 251:



Die Sd Kfz 250:



Sd Kfz 251/9:



Ein paar Sd Kfz 231:
(2 Sd Kfz 231 8 Rad)



Sd Kfz 223/222:



Pumas:



Sd Kfz 234/1:



Meine HMG Nester:



Minenfelder:



Meine Missionsziele:
(V1 und ein zerstörter Pz III)



Die Luftwaffe:
(Stuka Ju 87 D, Me 262, BF 109)



Die ersten Rauchmarker:



Transporteinheit:






Folgendes ist bereits fertiggestellt, fotogrfiert und bereit zu Einsatzt:

- HQ Platoon
- 2 Combat Platoons
- Heavy-Platoon
- Mörser Platoon
- 6 NW 21cm
- 7,5 leIG18
- Pak 40
- 10,5er Ari
- 3,7cm Flak
- 2 cm Flak
- 3 Opel Blitz
- 10 Pz IV
- 5 Panther
- 4 Tiger
- 3 Kötis
- 6 Stugs/StuH
- 10 Sd Kfz 251
- 15er/K18 Ari
- 4 Sd Kfz 250
- 4Sd Kfz 251/9
- 2 Sd kfz 231
- 2 Sd Kfz 222 1 Sd Kfz 223
- 3 Pumas/Sd Kfz 234/1
- 2 HMG Nester
- 4 Minenfelder
- 2 Missionsziele
- 1 Me 262
- 1 Bf 109
- 1 Ju 87 D
- Rauchmarker


Folgendes besitzte ich bereits, allerdings noch nicht fertig gestellt:


- 5 Sd Kfz 251
- 2 Sd Kfz 251/9
- Motorad Scout Platton
- 2 BMW Motorräder
- 2 Kübelwagen
- 3 Kfz 15 field Car
- 4 Bogwards
- 3 7/2 3,7cm Flack Halbketten





« Letzte Änderung: 01. Oktober 2013, 16:59:08 von Denn15 »

Two-Dice

  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 1646
  • DD - FoW, DW, ItG, WHF
    • Mein Tabletop-Blog
Re: [FoW] §§ Panzer Grenadiere
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2012, 07:38:42 »
Holla die Waldfee, da warste ja fleissig  8)

Schee, auch wenn's §§ ist.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Psychopath

  • TTS - Elite
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: [FoW] §§ Panzer Grenadiere
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2012, 08:34:14 »
Viele Minis in sehr kurzer Zeit, Respekt!

Neth Havoc

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 422
Re: [FoW] §§ Panzer Grenadiere
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2012, 08:36:12 »
Sehr schön, gefällt mir!
Freu mich darauf am Donnerstag dagegen zu spielen. :)
Unschuld beweist gar nichts!
http://lcwdat.blogspot.de/

BlackLegion

  • Offzclub
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • BFaS, DFC, DZC, WGF/S, FoW, Epic, Micronauts
    • Epic: Armageddon Forum
Re: [FoW] §§ Panzer Grenadiere
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2012, 10:16:13 »
Schick. Nur sehen deine Infanteristen aus als würden sie Khaki tragen bzw Modell45 Uniformen. Das $$-typische Tarnmuster kann ich höchstens auf wenigen Helmen erkennen.
Von welchem Hersteller sind die Flugzeuge?
Der Rest sieht top aus :)
"Wir sind zurück!"

Denn15

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 297
Re: [FoW] §§ Panzer Grenadiere
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2012, 20:44:28 »
So heute hab ich dann mal meine Panther fertig gebastelt. Sie sind wie die Tiger und PZ 4 von PSC, da mir Plastik lieber ist als Resin und Zinn. Es ist leichter, lässt sich besser bearbeiten und reparieren. In der PSC Box sind Anleitung und Teile für 3 verschiedene Panzerversionen enthalten. Doch da ich möchte das meine Panther A wie die von BF aussehen musste ich an manchen stellen die Anleitung missachten. So wurde zum Beispiel der Rumpf ohne Kugelblenden MG verwendet, also musste ich ein bischen was entfernen und das MG der moderneren Hüllen anbringen. Ebenso wurde ein anderes Heck verwendet als das in der Anleitung angegebenenen für Panther A. Das waren aber keine größeren Arbeiten und im Ergebniss kommen die PCS Panzer denen von BF doch sehr nahe.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Dann wurden die Türme noch etwas modifiziert. Mit sehr dünnen Plastikkart wurde der Turm etwas angehoben, damit er sich leichter drehen lässt (vorher hing er manchmal an dem Griff der Funkerlucke). Dann wurden die Seitenschürzen etwas "bearbeitet" um Kampfeinsätze und Beschädigungen zu zeigen. Und damit nicht alle gleich aussehen, was ja viele den PSC-Modellen nachsagen.
Auch waren genug Ketten, Kisten und Ölkanister in der Box um sie noch weiter zu individuallisieren.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Und auf Wunsch nochmal eine Nahaufnahme der Uniformen.



Uploaded with ImageShack.us

Das ist Khemri Brown als Grundfarbe. Dann wurden Catachan Grenn und Straken Green für Tarnmuster benutzt und anschließend alles mit Devlin Mud getuscht. Vlt sieht man das nur auf den Bildern so schlecht. Wenn man sie in der Hand hat wirken sie besser.

Die Flugzeuge sind von Revell mit den kleinen GW-Flugbases. Also ich finde  für 2€ sehen die wirklich top aus.

So eigentlich war angedacht die Panther demnächst fertig zu stellen. Aber da ich aus bekannten Gründen das German Amor Late- Spray bei BF bestellen musste, dauert es noch etwas bis damit starten kann. Doch auch so hab ich noch einiges vor mir:
-HMG Platoon
- Mörser Platoon
- 21cm Nebelwerfer
- 3,7 cm Flack
- 2 Tiger
- 3 Stugs
... warten alle noch auf Farbe. Ich muss noch 5 weitere PZ IV zusammenbauen und bemalen. Und morgen sollte dann *Feuer Frei*
eintreffen, was die Liste nochmal länger macht. Also hab ich noch einiges vor mir.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2012, 15:12:48 von Denn15 »

Denn15

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 297
Re: [FoW] §§ Panzer Grenadiere
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2012, 16:43:46 »
Heute hab ich endlich die letzten Bases gestalltet, die von den Nebelwerfern. Und weil ich mal was neues ausprobieren wollte, hab ich etwas rum gebastelt. Rausgekommen ist ein kleiner Brunnen aber seht selbst:



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Da komm jetzt nur Sturkturpaste und Sand drauf, dann grundieren und dann sind sie auch bereit bemalt zu werden.

Hab mal gerechnet und kann jetzt sogar 1750p bemalt aufstellen :-)
Keine super ausgeglichene Liste aber es geht schonmal.



Uploaded with ImageShack.us

« Letzte Änderung: 25. Dezember 2012, 11:23:36 von Denn15 »

Hawk02

  • Administrator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2470
  • TTS Gründer - Leipzig, Systeme: alle ;-) ...
    • Hawk02s Bilderecke
Re: [FoW] §§ Panzer Grenadiere
« Antwort #7 am: 20. Dezember 2012, 07:40:28 »
Hi,
na da bist du ja ein ganzes Stück vorwärts gekommen! Resepekt!
Die Panther hast du noch schön modifiziert, wäre mir zwar zu mager, aber dir müssen sie gefallen ;) und durch die Schürzen hast du sie individuell hin bekommen.

Sieht auch alles schön stimmig aus, aber wirkt trotzdem künstlich. Nen bissel Alterung hätte einigen Modellenn gut getan, aber dir muss es gefallen ;).
Trotzdem, alles zusammen sieht gut aus und wichtig, du kommst schnell voran.

Wieso keine Imba Liste? Du hast doch alles dabei! 2 Gren Züge, PzIV Support, Paks, Rak-Artillerie, Panther, TIGER!!! Air Support...
Was willst du mehr!? Und muss die Liste denn immer Imba sein? Steht nicht der Spaß im Vordergrund? Sollte nicht eine historische Korrektheit, bzw. nahes Herannkommen, bei einem HISTORISCHEN Tabletop im Vordergrund stehen als der Wille unbedingt gewinnen zu müssen, oder ein Sieg selber?
Denke dran, du spielst hier kein WHF, oder 40K gegen irgendwelche Menschen mit viel zu kleinen Peni... die sich durch harte Listen ihr Selbstvertrauen aufbauen, weil das ihre einzige Möglichkeit ist, na egal, ich schweife ab ;).

*raus editiert und in einen neuen Beitrag kopiert* - by Hawk02

Ja, die Flieger sind gut, für gerade 2,-€ sind die super, ich habe auch 2 hier.

MfG Frank.
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2012, 21:29:30 von Hawk02 »
Räschtschreipfähler sind gewolldt...
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2014: 26 (S:12/U:3/N:11)
Spiele 2015: 9 (S:4/U:1/N:4)
Spiele 2016: 16 (S:10/U:2/N:4)
Spiele 2017: 18 (S:6/U:7/N:5)
Spiele 2018: 16 (S:6/U:3/N:7)

BlackLegion

  • Offzclub
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • BFaS, DFC, DZC, WGF/S, FoW, Epic, Micronauts
    • Epic: Armageddon Forum
Re: [FoW] §§ Panzer Grenadiere
« Antwort #8 am: 20. Dezember 2012, 10:48:45 »
*raus editiert und in einen neuen Beitrag kopiert* - by Hawk02

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2012, 21:30:46 von Hawk02 »
"Wir sind zurück!"

Denn15

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 297
Re: [FoW] §§ Panzer Grenadiere
« Antwort #9 am: 20. Dezember 2012, 14:04:42 »

Die Panther hast du noch schön modifiziert, wäre mir zwar zu mager, aber dir müssen sie gefallen ;) und durch die Schürzen hast du sie individuell hin bekommen.

Sieht auch alles schön stimmig aus, aber wirkt trotzdem künstlich. Nen bissel Alterung hätte einigen Modellenn gut getan, aber dir muss es gefallen ;).

Wieso keine Imba Liste? Du hast doch alles dabei! 2 Gren Züge, PzIV Support, Paks, Rak-Artillerie, Panther, TIGER!!! Air Support...
Was willst du mehr!? Und muss die Liste denn immer Imba sein? Steht nicht der Spaß im Vordergrund? Sollte nicht eine historische Korrektheit, bzw. nahes Herannkommen, bei einem HISTORISCHEN Tabletop im Vordergrund stehen als der Wille unbedingt gewinnen zu müssen, oder ein Sieg selber?
Denke dran, du spielst hier kein WHF, oder 40K gegen irgendwelche Menschen mit viel zu kleinen Peni... die sich durch harte Listen ihr Selbstvertrauen aufbauen, weil das ihre einzige Möglichkeit ist, na egal, ich schweife ab ;).


*raus editiert und in einen neuen Beitrag kopiert* - by Hawk02


Naja ich möchte das meine Panzer wie Panzer aussehen. Ich weiß viele mögen es ja wenn sie so vollgepackt sind, aber mir sagt dieser *Wohnwagenlook* nicht so zu.
Was meinst du mit Alterung? Wenns rein um die Bemalung geht, irgendwann wollte ich da mal diese Pulver ausprobieren. Aber erstmal möchte ich die Armee ganz bemalen.
Ich bin aber für alle Vorschläge offen.

Ich glaub das mit der Liste hast du falsch verstanden^^. Ich meinte damit nur die 1750p die bemalt sind. Und mit *nicht imba* meinte ich das zb keine Ari oder Reece drinn ist.
Einfach weil es nochnicht fertig bemalt ist. Bei dem Rest hast du recht ich spiel FoW aus Spaß nicht um zu gewinnen. Ich mag das historische und die Modelle.

*raus editiert und in einen neuen Beitrag kopiert* - by Hawk02


Heute ist mein erster Spiel gegen die Russen geplant. Wenn es mein lieber Mitspieler erlaubt und ich es nicht vergesse, wird es davon auch Bilder geben.
Bin mal gespannt wie sich meine Deutschen schlagen.

Ja ansonsten freut es mich das euch die Armee gefällt :-)
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2012, 21:34:06 von Hawk02 »

Two-Dice

  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 1646
  • DD - FoW, DW, ItG, WHF
    • Mein Tabletop-Blog
Re: [FoW] §§ Panzer Grenadiere
« Antwort #10 am: 20. Dezember 2012, 14:53:20 »

*raus editiert und in einen neuen Beitrag kopiert* - by Hawk02

Zur Liste an sich: Du wirst damit bestimmt Spaß haben. Bei den Deutschen (grade den ßß-Typen) ist es nunmal so, dass man nicht alles dabei haben kann. Oder wenn doch, hast Du andere Nachteile (schlechterer Ausbildungsgrad).
Ohne jetzt die nächste Diskussion anfachen zu wollen, aber „Imba“ ist mir bisher selten begegnet. Sicher, es gibt harte Listen, aber vor allem gibt es Listen, die gegen bestimmte Listen besser funktionieren, als gegen andere. Z.B. wird eine deutsche Panzerliste aus den Ardennen meine Armoured Squadron nach Hell’s Highway wahrscheinlich einfach vaporisieren. Die gleiche deutsche Liste gegen eingegrabene Infanterie mit entsprechender Panzerabwehr im Support hätte es schon wesentlich schwerer.

[edit]Noch den Adressaten für meinen ersten Absatz eingefügt, da zwischen dem Zeitpunkt von klicken auf "Antworten" und "absenden" einige Antworten dazwischen kamen[/edit]
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2012, 21:35:26 von Hawk02 »
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Denn15

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 297
Re: [FoW] §§ Panzer Grenadiere
« Antwort #11 am: 20. Dezember 2012, 15:12:03 »
So das Imba wegeditiert. Solche Diskusionen wollte ich eigentlich nicht lostreten.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2012, 15:19:38 von Denn15 »

Hawk02

  • Administrator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2470
  • TTS Gründer - Leipzig, Systeme: alle ;-) ...
    • Hawk02s Bilderecke
Re: [FoW] §§ Panzer Grenadiere
« Antwort #12 am: 20. Dezember 2012, 21:35:05 »
*raus editiert und in einen neuen Beitrag kopiert* - by Hawk02

Zur Alterung, die Dinger heißen Pigmente, du kannst aber auch Pastelkreide im Künstlerbedarf kaufen und abschaben, ist das Selbe und billiger ;).
Versuch mal noch etwas dunklere Tuschen zu nehmen, da kannst du die Vertiefungen mehr hervorheben und bekommst mehr "Tiefe" in die Modelle.
Deine Panther gefallen mir, wenn du sie nicht so zu packen willst ist das völlig i.O., dir müssen sie gefallen und wie ich schon sagte, das Gesamtbild passt ja und du kommst schnell voran! Da hast du mir was voraus ;)!

Zum Thema Imba, ich kenne das von meinen US Fallies, da bekommst du bei 1,75 k auch nicht viel rein, musst du mit leben und eigentlich trifft auch eher das zu was TD sagte, es gibt schon starke Listen, gegen die sich einige Andere recht schwer tun, aber wirklich Imba ist hier nichts. Sicherlich sind einige Kombinationen recht stark, aber nicht unbesiegbar, oder sehr unausbalanziert, um mal das Wort aufzugreifen ;).

Spiel das was dir gefällt, auch in der Zusammenstellung die dir gefällt und richtig eingesetzt und zur richtigen Zeit umgesetzt kannst du auch eine drohenden Niederlage noch abwenden, bzw. das Spiel zu deinen Gunsten kippen.
Wirklich schlecht ist inm diesem Spiel keine Einheit, die Kombination machts.


MfG Frank.
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2012, 21:37:14 von Hawk02 »
Räschtschreipfähler sind gewolldt...
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2014: 26 (S:12/U:3/N:11)
Spiele 2015: 9 (S:4/U:1/N:4)
Spiele 2016: 16 (S:10/U:2/N:4)
Spiele 2017: 18 (S:6/U:7/N:5)
Spiele 2018: 16 (S:6/U:3/N:7)

banockburn

  • TTS - Elite
  • ***
  • Beiträge: 983
  • Dresden
Re: [FoW] §§ Panzer Grenadiere
« Antwort #13 am: 21. Dezember 2012, 01:57:04 »
Frank, das ist hier ein Armeeaufbau Thema, kannst du die ganze Ideologische Seite auf das Off Topic Forum in einen eigenen Beitrag editieren, das Stört etwas das schöne Thema, bemalte Figuren und die Meinungen zu Dennis Arbeit

Diese Diskusionen gehören nicht hier rein :)

Danke und ein Frohes Fest allen Tabeltoppern :)

Henricus

  • TTS - Advanced
  • *
  • Beiträge: 154
  • Mobil- und Testaccount von Hawk02
    • Tabletop Sachsen
Re: [FoW] §§ Panzer Grenadiere
« Antwort #14 am: 21. Dezember 2012, 13:15:03 »
Hallo,
da gebe ich dir Recht.
ich werde den Beitrag heute Abend auseinander nehmen und einige Textstellen in einen anderen Beitrag verschieben.

Zurück zum Thema - der Armeeaufbau von Denn`s Armee.

MfG Frank.