Autor Thema: TTS Malwettbewerb die 2. (Movies, TV shows)  (Gelesen 572 mal)

cpt.humbums

  • Moderator
  • TTS - Elite
  • *****
  • Beiträge: 608
  • Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.
    • MiniatureBrushwork
TTS Malwettbewerb die 2. (Movies, TV shows)
« am: 02. Januar 2018, 15:15:30 »
So ich eröffne hier schon mal nen neuen threat für den nächsten Wettbewerb.

Anfang ist der 1.2.2018, da der Februar nicht so lang ist wie ein normaler ausgewachsener Monat
würd ich noch die erste Märzwoche mit rein nehmen.

Ich würde dann hier wieder die Namen der Interessenten Sammeln.
Die Beschränkungen würde ich erst mal so lassen wie gehabt. Für Vorschläge bin ich offen.

cheers

Teilnehmer:

alabastero
augurus
Beastmaster
BISAM
ICS
« Letzte Änderung: 16. Januar 2018, 09:55:45 von cpt.humbums »

Beastmaster

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 462
Re: TTS Malwettbewerb die 2. (Movies, TV shows)
« Antwort #1 am: 02. Januar 2018, 16:38:49 »
Ich bin dabei! 8)
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos, Napo-Franzosen,Tanks-Briten,WHFB/T9A-Echsenmenschen,WH40k-DeathGuard/Orks,Projekt Z

alabastero

  • TTS - Elite
  • ***
  • Beiträge: 925
    • Terrain Builder
Re: TTS Malwettbewerb die 2. (Movies, TV shows)
« Antwort #2 am: 03. Januar 2018, 11:35:49 »
Ich auch

ics

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 365
    • Field of Minis
Re: TTS Malwettbewerb die 2. (Movies, TV shows)
« Antwort #3 am: 03. Januar 2018, 18:46:15 »
Ich auch!  :)

agurus

  • TTS - Advanced
  • *
  • Beiträge: 101
Re: TTS Malwettbewerb die 2. (Movies, TV shows)
« Antwort #4 am: 04. Januar 2018, 11:12:22 »
Ich bin auch dabei.

BISAM

  • TTS - Rookie
  • Beiträge: 44
Re: TTS Malwettbewerb die 2. (Movies, TV shows)
« Antwort #5 am: 06. Januar 2018, 12:03:48 »
Mal eine Frage ich möchte eine Miniatur malen die nicht direkt in einem Film vorkommt,
in diesen aber sehr gut passen würde.
Habe eine kleine Bildszene vom Film im Kopf wo dieser Charakter stehen könnte, würde diese Szene gerne nach bauen und dann diesen einbringen.
So das er sozusagen in einem Nebenstrang spielen könnte oder was weiß ich.
Darf ich das oder muss es unbedingt Filmfigur XY sein!
Grüße

cpt.humbums

  • Moderator
  • TTS - Elite
  • *****
  • Beiträge: 608
  • Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.
    • MiniatureBrushwork
Re: TTS Malwettbewerb die 2. (Movies, TV shows)
« Antwort #6 am: 06. Januar 2018, 13:40:13 »
Allein durch die Figur (nicht die szene drumherum)
Muss erkenntlich werden um was für einen Film / was für eine serie
Es geht.

Cheers

BISAM

  • TTS - Rookie
  • Beiträge: 44
Re: TTS Malwettbewerb die 2. (Movies, TV shows)
« Antwort #7 am: 06. Januar 2018, 14:32:01 »
Schade der Part
"Die abgegebene Miniatur soll einen Filmcaracter als Vorlage haben.
Dabei sind sämtliche Genres zugelassen. Am Ende ist nur entscheident das man zu dem Entsprechendem Film einen Bezug herstellen kann.
Die Figuren müssen nicht zwangsläufig umgebaut werden oder der herkunft der originals entsprechen.
So kann zum Beispiel ein 40k ork mit einem Vote Pedro t-shirt als Napoleon Dynamite durchgehen."
klang für mich recht offen.

Leider ist der Fuchs aus Zootopia zu groß für den Wettbewerb, und dann ist es mir doch zu gradlinig , dann viel Spaß allen Teilnehmern.

Hoffe das nächste Thema ist offener was die Kreativität anbelangt :)



Beastmaster

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 462
Re: TTS Malwettbewerb die 2. (Movies, TV shows)
« Antwort #8 am: 06. Januar 2018, 14:57:02 »
Ich finde es schon sehr offen. Wie groß ist den deine Mini?
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos, Napo-Franzosen,Tanks-Briten,WHFB/T9A-Echsenmenschen,WH40k-DeathGuard/Orks,Projekt Z

BISAM

  • TTS - Rookie
  • Beiträge: 44
Re: TTS Malwettbewerb die 2. (Movies, TV shows)
« Antwort #9 am: 06. Januar 2018, 15:20:04 »
Ja trotzdem reizen mich persönlich eher weniger Wettbewerbe bei denen Thema XY vorgegeben ist, versteh das nicht falsch Paul :)
Das Fenster vom Todesstern ist sicherlich auch jedem bekannt und wird mit einem Film in Verbindung gesetzt.
Davor z.b. einen Rodobter zu setzen der die Fenster putzt ist meines Erachtens zehnmal kreativer als Darth Vader in High End zu bemalen , jemand der eine Mini in noch krasser und besser bemalt gibt es so oder so an jeder Ecke ;)
Ich persönlich mag es wenn man sich etwas Gedanken machen muss bzw. seine eigene Interpretation in eine Thema setzen kann, die Wettbewerbe vom lokalen GW Store fand ich da mal eine ganze zeit sogar recht gut und interessant, leider waren die aber immer auf GW und eine recht festgefahrene Community begrenzt.
Deswegen würde ich mich freuen wenn sich die Wettbewerbe vielleicht in so eine Richtung entwickeln könnten...
Die Mini ist knapp 75mm, der alte Wettbewerb war meines Erachtens auf 50mm begrenzt.
Aber Paul schrieb mir schon das es auch mit 75 klappt :)
 

cpt.humbums

  • Moderator
  • TTS - Elite
  • *****
  • Beiträge: 608
  • Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.
    • MiniatureBrushwork
Re: TTS Malwettbewerb die 2. (Movies, TV shows)
« Antwort #10 am: 06. Januar 2018, 15:47:26 »
Mir scheint du hast das Prinzip nicht verstanden...

Und es geht bis 75mm

Cheers

BISAM

  • TTS - Rookie
  • Beiträge: 44
Re: TTS Malwettbewerb die 2. (Movies, TV shows)
« Antwort #11 am: 06. Januar 2018, 16:02:44 »
Ich glaube schon das ich das Prinzip verstanden habe, wenn nicht dann kläre mich doch bitte nochmal auf!

cpt.humbums

  • Moderator
  • TTS - Elite
  • *****
  • Beiträge: 608
  • Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.
    • MiniatureBrushwork
Re: TTS Malwettbewerb die 2. (Movies, TV shows)
« Antwort #12 am: 06. Januar 2018, 17:47:48 »
Zitat
Die abgegebene Miniatur soll einen Filmcaracter als Vorlage haben.
Dabei sind sämtliche Genres zugelassen. Am Ende ist nur entscheident das man zu dem Entsprechendem Film einen Bezug herstellen kann.
Die Figuren müssen nicht zwangsläufig umgebaut werden oder der herkunft der originals entsprechen.
So kann zum Beispiel ein 40k ork mit einem Vote Pedro t-shirt als Napoleon Dynamite durchgehen.

Geht also keines falls darum den pornösesten darth vader zu bemalen sondern seine kreativität
Auszuleben.

Cheers

BISAM

  • TTS - Rookie
  • Beiträge: 44
Re: TTS Malwettbewerb die 2. (Movies, TV shows)
« Antwort #13 am: 06. Januar 2018, 19:08:54 »
Genau das meinte ich ja damit ;)

Ich weiß das es schwer ist ein offenes Thema zu finden aber ich würde mich freuen wenn wir das schaffen in Zukunft :)
Damit hier jeder aus jedem System mit machen kann, sowie Anfänger und "Profis".
Das Beispiel des Todesstern Fensters sollte nur zeigen, wie offen man etwas lassen kann und trotzdem beim Thema bleibt ;)
Ich finde es bei so einzel Minis meist am Interessantesten wenn so ein kleiner Würfel eine kleine Geschichte erzählt,
dies kann man halt frei am besten erzählen, diesen Rahmen zu setzen ist aber durchaus schwer,
als Beispiel die Regeln des Letzten Malwettbewerbs bei Massive Voodoo war z.b. das gestalten einer reinen Wasserbase ohne Fokus auf Figuren,
fand ich super, komischer Weise gab es trotzdem Beiträge wie diese:

https://3.bp.blogspot.com/-2E1jMfmRSRw/Wh0l8tM0q_I/AAAAAAAAcoU/Bee7LeDb9WsDvi9Zdvjh_DJ7Cf3TZoJVwCLcBGAs/s1600/Bild%2B2.JPG

https://2.bp.blogspot.com/-Bcr5HC7pyLE/Wh0mhYx8bMI/AAAAAAAAcog/FtAf_T0j41AuxwKQl3wylO2iZbHw-aozwCLcBGAs/s1600/20171015_183716.jpg

die haben mich dann auch verwundert da dies meiner Meinung nach schon Figuren sind die da die "Geschichte" erzählen.

Das zeigt aber wie schwierig das ganze ist.

Ich finde Schlagwörter immer ganz nett, AUF DER FLUCHT! mal als Beispiel.

Das kann alles sein: Batman der abhaut vor Joker , die Deutschen Soldaten im 2ten Weltkrieg, ne Fliege die an einem Frosch vorbei fliegt, der Millenium Falke der vor der Slave abhaut usw...
Finde solche Themen ehrlich gesagt immer reizvoller da ich da die Ideen der anderen Sehe und nicht Miniatur XY die gut bemalt ist.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung und wenn euch das zu frei ist akzeptiere ich das auch :)
Wollte das nur mal als Vorschlag bzw. Idee einbringen!

Da mein Fuchs ja noch in die Größe fällt mal ich diesen dann im Feb.

Grüße

Beastmaster

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 462
Re: TTS Malwettbewerb die 2. (Movies, TV shows)
« Antwort #14 am: 29. Januar 2018, 11:21:21 »
3 Tage noch!:)
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos, Napo-Franzosen,Tanks-Briten,WHFB/T9A-Echsenmenschen,WH40k-DeathGuard/Orks,Projekt Z